hehe *g* ich kanns halt immernoch *eigenlob stinkt*Zitat
textZitat
So sieht die Sache doch gleich viel interessanter aus, insbesondere mit diesem durchaus passenden Bild danebenZitat
![]()
Hm... ich denk kaum, dass die Ausländer so ein Kreuzeltest vorgesetzt bekommen?
Würde mir zumindest etwas seltsam vor kommen. >>
Aber so einen Test find ich gar nicht so schlecht. Damit kann man z.B. auch überprüfen, ob sie unsere Sprache überhaupt sprechen.
Sind es jetzt auch übertrieben, dass da so ein Trara draus gemacht wird, wenn man einen annehmbaren Fragebogen entwirft, wo die Fragen auch wirklich fast jeder Deutsche beantworten kann, ist das doch ok.
Es soll zwar auch Leute geben, die nicht mal wissen, das Dt 16 Bundesländer hat, aber solche Leute muss man da ja nicht mit rein zählen.![]()
Hatte 13 von 14 Fragen richtig, weiß nicht genau, welche ich falsch hab, aber ich weiß, dass ich mir bei einer sehr unsicher war. Die wirds dann wohl gewesen sein
Bin mir nicht so ganz sicher, was ich von diesen Tests halte. Zum einen wirkt es ziemlich einfach, andererseits sollte man viele Dinge ja auch wissen, wenn man zur Schule gegangen ist und sich auch sonst mal ein bisschen über sein Heimatland informiert. Fragt sich nur, ob es jetzt sooo wichtig ist, welches Bild da dieser Typ gemalt hat oder ähnliches.
Da fänd ich es schon wichtiger, einen Sprachtest zu machen. Und halt Fragen nach Bundesländern und anderen aktuellen Dingen zu stellen. Bin mir nicht sicher, ob ich, wenn ich in ein anderes Land auswandern wollen würde, unbedingt wissen will, welcher Schriftsteller da mal irgendwann gelebt hat und welche Werke er verfasst hat. Wichtiger wär mir, dass ich mich verständigen kann (und auch will) und weiß, wie da was geregelt wird, welche Währung es gibt, welche Besonderheiten.
Alles andere, was mein Leben nicht direkt beeinflussen sollte, kann ich mir mit der Zeit aneignen.
12/14. Als Österreicher. Und ich finde es mehr als dumm, dass in einem Einwanderungstest nach irgendeinem Bild gefragt wird. oO"
Nur lausige 14 Punkte abgestaubt.
Bei der letzten Frage war es aber mehr geraten als gewusst...Aber ihr wisst ja: Die größten Idioten haben das größte Glück.
![]()
hmmm... ok, 12/14...
das letzte wusst ich nur weil wir letztens bei der Diskussion im Plenarsaal waren und eine Politikerin der SPD das gefragt hatte...
die Diskussion war echt interessant... auch wenn sie ohne Ergebnis blieb und der von der CDU iwie immer nur das selbe gesagt hat...
was mich gewundert hat war dass kein Politiker angesprochen hatte dass viele Deutsche den Test ja selber nicht beantworten können... sollen ja irgendwie 90 bis 100 Fragen sein wenn ich das richtig mitbekommen habe...
was haltet ihr von einem Ausbürgerungstest? x) Alle müssen den Test hier machen und wer halt versagt der hat halt Pech und muss auswandern... die Politiker voran... .__.'
aber was ich nicht verstehe... hat man dann die Chance den noch mal zu machen den Test? Weil dann ist das ja iwie plöd... wenn man ja erfährt was man falsch gemacht hat dann merkt man sich das halt und dann gilt man als Deutscher obwohl man das erste Mal den Test verkackt hat?
Sorry, aber ich find irgendwie dass das dann den Sinn verfehlt hat...
und einige Fragen (wie z.B. die nach dem Kreidefelsen) find ich echt.. sinnlos... Oo wie Lucian ja auch schon meinte...
Aha... nett. Und dabei kenn ich den grossen Kanton nicht einmal besonders... Das Quiz ist einfach mässig.Zitat