Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Grafikkarte? Wtf?

  1. #1

    Keine Grafikkarte? Wtf?

    Moin Leute!

    Ich hab beim PC grad nen ziemlich blödes Problem und ich hab keinen Tau was ich dagegen anstellen könnt... Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

    Also~ Begonnen hat es damit dass ich Windows XP neu installiert hab, weil es nen Spinner hatte. Während der Installation hat das Install-Prog die Datei "VIAAPG1.sys" verlangt, aber ich hab bis jetzt keine Ahnung wo ich die Datei hätte finden können...
    Nachdem der Install abgeschlossen war ging zuerst alles mal fein, aber als ich den Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon X 800 SE) installieren wollte kam nur die Meldung, dass ich zuerst den Standard-VGA Treiber installieren solle. Etwas verwirrt darüber wieso der nicht schon installiert is hab ich mal im Geräte Manager nachgeschaut und festgestellt dass gar keine Grafikkarte aufgelistet ist. Weder irgend nen VGA-Teil, noch irgendeine unerkannte Grafikkarte. Nix.
    Ich habs auch mit einer anderen Grafikkarte probiert, die wird auch einfach nicht aufgelistet. Das einzige was ich gefunden hab ist "VgaSave" o_O

    Bei Google hab ich gesucht, da hab ich nur diverse andere Leute gefunden mit dem gleichen Problem, aber keine Lösungen... Also, hat vieleicht wer ne Idee was ich machen könnte?


    Keine GraKa aufgelistet





    Grüße, Göfla

  2. #2
    VIA Hyperion installieren und danach die Grafikkartentreiber deiner Grafikkarte.

    btw. unter "Audio, Video und Gamecontroller" steht auch die Grafikkarte nicht, sondern unter "Grafikkarte"

    Geändert von Whiz-zarD (25.03.2006 um 13:40 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    VIA Hyperion installieren und danach die Grafikkartentreiber deiner Grafikkarte.
    Wheee! \o/

    Danke, dafür geb ich dir einen aus. (Falls du mal nach Salzburg kommst ^^")

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    btw. unter "Audio, Video und Gamecontroller" steht auch die Grafikkarte nicht, sondern unter "Grafikkarte"
    Ahja... gut, "Grafikkarte" hats bei mir nichtmal angezeigt


    So, vielen Dank, grüße, Göfla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •