Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Pisa-Studie

Zitat Zitat von Dhan
    ich würd die verarschen und neunmalkluge Lösungen reinschreiben nach dem Motto: "Die Prophezeiung spricht davon, dass die Lösung auf diese Frage einst den zehnten Krieg in Nod einleiten wird" oder "Wie war noch mal die Frage?" oder "Akademisches Wissen ist hinfällig, Drea´zhul, der einzig wahre Eingott, wird euch Ketzer zerschmettern!" oder "Diese Frage ist mir zu persönlich" oder "42, aber werdet euch mal darüber klar, wie die eigentliche Frage lautet", erfind halt was ^^
    Das haben wir in Bremen damals auch alle gemacht, das weiß nur keiner

Ich hab da auch einmal mitgemacht, und die Fragen waren teilweise so simpel und einfach das man schon wieder drauf und dran war darüber nachzudenken ob vielleicht eine Falle im Spiel ist~ War aber ne lustige Erfahrung, wir haben erst erfahren das wir mitmachen als wir an dem Tag in die Schule kamen ^^'

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Durch solche Rebellionsaktionen werden die Ergebnisse nur wieder verfälscht, und die deutschen Schulen schneiden noch schlechter ab, als das sowieso schon der Fall war. Tja, und das gibt natürlich noch viel mehr Gesprächsstoff für die breite Masse - allerdings mit der zusätzlichen - für Euch dann sicherlich auch nicht allzu angenehmen - Annahme, dass die geprüften Schüler auch nicht gerade einen besonders beeindruckenden Wissensstand auffahren können, und sich deswegen lieber hinter einer Art Boykott verstecken. ^^°
    Das Problem ist, dass dafür, wie diese Studie gehandhabt wird, sie viel zu bedeutsam gemacht wird, wie wohl jeder letztes Jahr selbst miterleben konnte. Die Fragen sind wirklich simpel (hab mal einen Ausschnitt in einer Wochenzeitschrift gesehen), weshalb bei der Durchführung ja irgendetwas schief laufen muss, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass so viel Deutsche (und auch Österreicher, schnitten ja nicht minder schlecht ab) dermaßen blöd sind. Vielleicht wird den Schülern zu viel Druck gemacht, vielleicht werden sie nicht genug darauf vorbereitet, keine Ahnung. Aber selbst dann müsste der Test doch ohne Probleme zu bewältigen sein~
    Wäre cool, wenn ein paar hier, die ausgewählt wurden, danach berichten könnten.

Naja, bei mir aus der Klasse wurden zwei ausgewählt, eine Klassenkameradin und ich. Was ich komisch finde, dass gerade die schlechteste Schülerin und die beste dadran teil nehmen müssen. Wir hatten eine Besprechung, wo wir den Tagesablauf geschildert bekommen haben. Das einzigst gute ist, dass ich an den 2 Tagen von 9 Uhr bis 12:30 Schule habe, ich hätte eigentlich an diesen Tagen bis 16 Uhr Schule. Auf die Studie wurden wir fast gar nicht vorbereitet. Wir haben ein paar Arbeitsblätter bekommen, die es im Internet gab, aber sonst auch nicht. Als ich gesehen habe wer noch dran teil nimmt, habe ich sofort gedacht was mache ich eigentlich bei der Pisa Studie. Ich bin die einzige die gut in der Schule ist, die anderen sind alle schlecht. Kein Wunder, dass die Pisa Studie so schlecht ausfällt.

Ich kann nach der Pisa Studie darüber berichten. Die findet am 26 und 27 April statt. Ich lass mich mal überraschen, ob die wirklich so einfach ist.