Zitat Zitat von M-P
irgendwie nein. wo liest du da ne personifikation?
siehe .matzes post.

Zitat Zitat
ob nun süß oder scharf ist doch egal, denn auch bei einer bloody mary ist der geschmack so penetrant abartig intensiv, dass es unsinnig ist da noch alkohol reinzukippen. man hat doch mehr davon wenn man den schnaps klar trinkt.
das ist doch ne reine geschmackssache. IMO ist biergeschmack wesentlich penetranter, als wenn man sich nen cocktail reinkippt. außerdem wirkt der alkohol von cocktails IMO auch besser. bis man bei bier mal ne wirkung spürt, haben sich deine nieren schon in den ewigen winterschlaf verabschiedet. x___X

Zitat Zitat
wieso? entweder man konsumiert gute oder schlechte sachen. ein dazwischen gibts nicht. und das ist bei jedem so.
woran würdest du "gute" und "schlechte" sachen denn festmachen? auch wenn das jetzt etwas ins philosophische abgleitet, aber es gibt von natur aus keine guten und schlechten sachen. so etwas wird durch maßstäbe definiert und jetzt rate mal, wer diese maßstäbe macht. sie sind jedenfalls nicht gottgegeben.

Zitat Zitat
okay. das wirft folgende frage auf: was bringt selbstzelebrierung eigentlich?
frag die postmoderne gesellschaft. so genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber den meisten leuten wird es wohl prima in ihr weltbild passen. wir leben eben in einer gesellschaft aus narzissten.