Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwerer Bug oder sonstwas beim Ordneröffnen (WTF?)

Schwerer Bug oder sonstwas beim Ordneröffnen (WTF?)

OMG so einen argen Bug hatte mein System noch nie!
    IMMER wenn ein Ordner geöffnet wird und ich den Inhalt sehen kann (weitere Unterordner), dann hängt sich egal welches Programm auch immer einfach auf! Das geht so vom normalen Explorer bis zur Videoediting-software und das trifft sich besonders schlecht. Den Virenscan habe ich schon drüber rennen lassen, aber der zeigt nichts an. Ich versuche es heute noch mit einem neuen Update, aber ich denke nicht, dass es ein Virus ist. Hilfe!
    Ein Freund hatte mal das selbe Problem, aber bei seinem Ordner waren mehrere hundert Dateien, die ein Thumbnail brauchten und dabei hing er sich auf. Nur mein PC ist sehr leistungsstark und da sind einfach nur die von Windows vorgegebenen Thumbnails der 5 Ordner.

Hm wie hoch ist die Prozessorauslastung deines Systems dabei 100%? Hauptsächtlich durch explorer.exe ?
    Ich kannte das nur bei meiner alten Maxtor Pladde die ständig fragmentiert war auch wenn wenig gelöscht/geschrieben wurde. Nyo schau dir mal den Fragmentierungsgrad der Pladde an, wenn der unter 5% ist vll per Hdd-Analysesoftware ( mir war so als hätte Everest sowas auch ) gucken ob da nicht irgendwas beschädigt ist.

Lösung gefunden:
    Eine Datei (Videodatei) machte Probleme durch das Thumbnail. Egal welches Prog. es anzeigte hängte sich auf (schloss sich von selbst). Die Datei habe ich gelöscht und es funktionierte. Dann habe ich die Datei verschoben und ein anderer Ordner hatte dann das selbe Problem. Auf jedenfall habe ich die Datei gelöscht. Sogar der Papierkorb hängte sich immer auf oO Naja dann gabs halt einen Rechtsklick und Papierkorb leeren und weg war das Zeug.
    Das war schon sehr seltsam das ganze Problem

Zitat Zitat von Bauzi
    Lösung gefunden:
    Eine Datei (Videodatei) machte Probleme durch das Thumbnail. Egal welches Prog. es anzeigte hängte sich auf (schloss sich von selbst). Die Datei habe ich gelöscht und es funktionierte. Dann habe ich die Datei verschoben und ein anderer Ordner hatte dann das selbe Problem. Auf jedenfall habe ich die Datei gelöscht. Sogar der Papierkorb hängte sich immer auf oO Naja dann gabs halt einen Rechtsklick und Papierkorb leeren und weg war das Zeug.
    Das war schon sehr seltsam das ganze Problem
    nö, ist ein bekanntes Problem mit den Thumnbails. Daher ist es besser, wenn man diese überflüssige Funktion deaktiviert.

Ist aber das erste mal, dass mir das passiert und es war eben wirklich nur diese eine Datei von... (sagen wir mal) 10tausenden.
    Außerdem findet man sich bei vielen Screenshoots aus dem Footage beim AMVs machen schneller zurecht usw...