Okay., ich versuch das mal zu erklären. Dazu habsch sechs screenshots angefertigt:
http://www.maliris.de/ZIPdateien/Rasterzeugs.rar
1.) Irgendein Bild öffnen, am Besten schwarz/weiß.
2.) Eine neue Ebene anlegen und auf "Multiply" stellen, damit man die Hintergrundebene noch sehen kann und die nicht von einer zweiten Ebene überdeckt wird.
3.) Dann mit dem Lasso oder solchen Dingern irgendeine Fläche formen.
4. ) Bei der Ebenen-Taskleiste kann man dann auf dieses runde schwarz/weiße Dings, dessen Namen mir nicht geläufig ist, klicken und "Pattern", also Raster auswählen.
5.) Dann öffnet sich so´n niedliches Fensterchen, wo man dann auswählen kann, welches Raster man benutzen will.
6.) Damit füllt sich diese mit dem Lasso ausgewählte Fräche. Ansonsten würde das ganze Bild plötzlich mit Raster überzogen sein und das wollen wir ja nicht immer. Diese kleine Fläche kann man dann wegradieren. Wenn man die bestimmten Flächen jetzt rastern will, muss man nur auf das Stift-Werkzeug klicken und kann dann ganz normal, als wär´s Farbe, diese Flächen ausmalen.
Bwaj... Falls irgendwer noch Fragen hat oder das beim besten Willen nicht verstanden hat, weil´s eine dermaßen schlechte Erklärung war, der sagt das dann. XD
°v°~ Ich hoffe mal, ich konnt´ helfen.
See you~
EDIT: Man kann nun ganz ganz viele Ebenen auf diese Weise erstellen und somit ganz ganz viele Raster auf das Bild pappen.
°3°
@Chise: Ich mag vor Allem das erste Bild! Der Glanz in den Haaren ist richtig schön! :3 Außerdem schaut sie cool!
Yoshi! <3