Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 484

Thema: Zeichenthread #9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Vinnie
    Gaaaaaaaaaaail!:creepy:
    Ich find´s nach wie vor beeindruckend, wie du die Schatten durch pures Gekritzel trotzdem so realistisch hinbekommst.._.
    Irgendwie stimmt da alles, außer die Namen der Bilder... "owipowi"?O_o'

@Navi (vor allem zu dem ganz oben)
    Und jeder sagt mir, ICH würde übertrieben große Augen zeichnen...XD
    Finds sehr schön, sind halt nur nicht unbedingt meine Farben...

@Princess Aiu
    Das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem das Gesicht von dem Mädel.
    Die anderen sind mir persönlich auch etwas zu gekritzel.

@Chise-Chan
    Die erwachsene Elfe oben is echt der Hammer... schönes Gewand!^_____^
    Bei solchen Meisterwerken trau ich mir kaum noch zu, was von mir hochzuladen.._.'

@Nudelsalat
    Jedi-Starfighter?

Bin letztes WE nach einer ziemlich stressigen Woche auch endlich mal wieder zum zeichnen gekommen.
    Bei dem Close-Up bereue ich es fast, kariertes Papier genommen zu haben.>__<'
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Disco Tanz.JPG   Schönheit.JPG  

Users Awaiting Email Confirmation

Hier ein Bild, das den Namen Langeweile zu Recht tragen darf.
    'Ne Million Anatomiefehler (Nase, Augen, Schultern, Scheitel), aber dafür isses Kuli ohne Vorzeichnung und dafür war es erst ein Oger, der grade im Sterben lag.
    (Hätte vielleicht doch beim Oger bleiben sollen)
    http://www.directupload.net/show/d/690/bpvbbZ2k.jpg

Aber ich bin richtig stolz auf mich. Das ist das erste Bild seit einem halben Jahr, dass man fertig nennen könnte.

Ich hab ma ne Skizze rausgehollt, bin die Konturen etwas nachgefahren und hab (versucht) etwas Schatten einzufügen. xD

So jetzt muss ich mo gucken ob ich nicht was besseres finde^^

Edit: hab grad noch was dazugemalt.

edit2: Wie geht denn das mit den Angehängten Grafiken?

Geändert von Housemaster (13.05.2006 um 23:29 Uhr)

Zitat Zitat von CoffeePain
    edit2: Wie geht denn das mit den Angehängten Grafiken?
    wenn du postest gibts weiter unten "zusätzliche einstellungen".
    da klickst du einfach auf anhänge verwalten, wählst die grafik von deinem rechner aus und lädst hoch.

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Coffee:
    Sehr geil. Gefällt mir richtig gut dein Styl.

Zitat Zitat von Yoshi
    Chises Herr sagt:
    rofl
    Yoshi's Sklave sagt:
    ?
    Chises Herr sagt:
    ziemlich crazy
    Chises Herr sagt:
    das passiert also wenn Elfen auf Droge sind
    um es mit den Worten zu sagen... XD"
    Naja is in der Schule entstanden und nein ich war nich dicht.. ._.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wiemeinen.png  

Squee! Chise, das ist niedlich. Auf eine verstörende Art und Weise. Aber immernoch niedlich. XD Wirklich gut geworden!

-

Ich war sehr lange nicht mehr hier. Sorry~ XD
    Weil ich unendlich unmotiviert bin, krieg ich nie was auf die Reihe. Aber gestern abend war ich sehr motiviert. Allerdings ist das Haus noch nicht fertig getuscht. Drum fehlt der obere Teil des Bildes. Ich hatte nur mal mit Photoshop rumspielen wollen. Fertig ist die Seite noch lange nicht. °<°
    http://www.maliris.de/images/versuch2.jpg

Bwaj. Ich mach jetzt weiter.

@Kobar: Hast Du den nicht schon mal gepostet? Der kommt mir so bekannt vor? o_O
    Nicht beleidigt sein, wenn ich mich irre (wovon ich mal ausgehe), mein Hirn lässt im Moment wieder nach - ich glaube im Moment hapert es ganz arg mit meiner Neurogenese!

@Coffepain: Hui! Das Grinsen, die Pose - das erste Bild ist wirklich sehr klasse! Bleibt das als Bleistiftskizze oder hast Du vor, das mal auszuarbeiten? *hoff*
    Das zweite Bild gefällt mir auch (der Typ ist kuhl ), der Kopf ist mir etwas zu sehr geneigt, aber trotzdem ein cooles Bild!

@Chise: Wie putzig ist das denn?

@Maliris: Komplett mit Photoshop gerastert? o_O
    Hui, gibst Du mir mal einen Crash-Kurs, ich hab das auch schon mal probiert, überhaupt nicht hinbekommen und dann gelassen - aber es scheint ja wunderbar zu funktionieren!!!
    Sehr guter Ausschnitt übrigens, von der Komposition, den Perspektiven und den Details (allein die Pflanzen im Blumenkübel vor dem Fenster!!!) echt sehr gut geworden

So, hier zwei Bildchen, an denen ich arbeiten werde. Ist nichts großartiges, freue mich aber, dass ich mich gestern überhaupt mal wieder ans Zeichnen gemacht habe
    Das links soll übrigens meine Chefin sein - wie gut, dass sie das niemals zu sehen bekommen wird... hö hö...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken am-outlines.jpg   records-yay-outlines.jpg  

Zitat Zitat von Virginie
    @Coffepain: Hui! Das Grinsen, die Pose - das erste Bild ist wirklich sehr klasse! Bleibt das als Bleistiftskizze oder hast Du vor, das mal auszuarbeiten? *hoff*
    Das zweite Bild gefällt mir auch (der Typ ist kuhl ), der Kopf ist mir etwas zu sehr geneigt, aber trotzdem ein cooles Bild!
    Thx
    Eigentlich würde ich sehr sehr gerne diese Skize Colorieren aber ich bin nicht so geschickt darin wie z.B. Chise. und außerdem hab ich hier zur Zeit Prüfungen und deshalb nicht all zu viel Zeit meine Bildchen auszumahlen (leider xD)

Apropos Chise: Super Bild!!!! Echt ich frag mich wie man diese Farben und das alles gut hinbekommt. Was für Programme benutzt ihr?

Zitat Zitat von Maliris
    Crash-Kurs? XD Bei mir war das auch eher eine zufällige Entdeckung. So à la: Huch! Was ist das denn...? Ooooh~ Raster!
    XD
    AUSREDE! ^^ Du hast doch das Bild da doch auch bestimmt erst vor kurzem gemalt oder? Also auch erst wieder vor kurzem die Rasters eingefügt bzw. gezeichnet. Bitte verrat uns dein großes Geheimniss denn auch mich interresierts ^^

stars5
    Apropos Chise: Super Bild!!!! Echt ich frag mich wie man diese Farben und das alles gut hinbekommt. Was für Programme benutzt ihr?
    Mach ich mit Photoshop. Aber ich find persönlich is mir das Bild nich so gut gelungen.. die umrandung von der Kleidung is zu dick.
    Hab vergessen erst das bild zu vergrößern.. ^^""
    @Maliris:
    Woa.. Das sieht echt kass aus.. T_T wie geht das?
    @Navi:
    So viel Details..! WOW..

Mh häng ma noch 2 kleine sachen drann.

Edit: Paint is toll =O
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Geek.jpg   Irgentwas.jpg   PaintRoxx.JPG  

Geändert von Solacy (21.05.2006 um 19:32 Uhr)

@Chise-Chan

Das Bild ist putzig und etwas blutig zugleich... Dachte nie, dass das möglich ist.
    Die Brille ist knuffig!^^

@Maliris

*staun* *sprachlos ist*

Joa, ich hab auch mal wieder was gekritzelt.

http://i5.photobucket.com/albums/y16...ssoftheSea.jpg

°v°~

@ Virginie: Ich mag deine SDs. Ich find dich putzig~ °v°
    Crash-Kurs? XD Bei mir war das auch eher eine zufällige Entdeckung. So à la: Huch! Was ist das denn...? Ooooh~ Raster!
    XD

@ Navi: Danke~ °v° Ich muss sagen, es macht riesigen Spaß was comic-haftes zu zeichnen.

:3

-

Ha, ich war fleißig. :3~
    http://www.maliris.de/images/versuch3.jpg

Bitte sehr. Auch noch nicht ganz fertig. Fehlt noch ein Panel unten links. Aber ich wollt wieder mit Photoshop dran rumschrauben~

Gute Nacht! XD

Okay., ich versuch das mal zu erklären. Dazu habsch sechs screenshots angefertigt:

http://www.maliris.de/ZIPdateien/Rasterzeugs.rar

1.) Irgendein Bild öffnen, am Besten schwarz/weiß.
    2.) Eine neue Ebene anlegen und auf "Multiply" stellen, damit man die Hintergrundebene noch sehen kann und die nicht von einer zweiten Ebene überdeckt wird.
    3.) Dann mit dem Lasso oder solchen Dingern irgendeine Fläche formen.
    4. ) Bei der Ebenen-Taskleiste kann man dann auf dieses runde schwarz/weiße Dings, dessen Namen mir nicht geläufig ist, klicken und "Pattern", also Raster auswählen.
    5.) Dann öffnet sich so´n niedliches Fensterchen, wo man dann auswählen kann, welches Raster man benutzen will.
    6.) Damit füllt sich diese mit dem Lasso ausgewählte Fräche. Ansonsten würde das ganze Bild plötzlich mit Raster überzogen sein und das wollen wir ja nicht immer. Diese kleine Fläche kann man dann wegradieren. Wenn man die bestimmten Flächen jetzt rastern will, muss man nur auf das Stift-Werkzeug klicken und kann dann ganz normal, als wär´s Farbe, diese Flächen ausmalen.

Bwaj... Falls irgendwer noch Fragen hat oder das beim besten Willen nicht verstanden hat, weil´s eine dermaßen schlechte Erklärung war, der sagt das dann. XD

°v°~ Ich hoffe mal, ich konnt´ helfen.

See you~

EDIT: Man kann nun ganz ganz viele Ebenen auf diese Weise erstellen und somit ganz ganz viele Raster auf das Bild pappen.
    °3°

@Chise: Ich mag vor Allem das erste Bild! Der Glanz in den Haaren ist richtig schön! :3 Außerdem schaut sie cool!
    Yoshi! <3

@Maliris: Danke ^^
    Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus. Heute nicht mehr, Photoshop hatte mich heute schon lange genug ;_;

@Chise: Knuffig - ich finde es immer wieder bemerkenstwert, wie bei einigen "Skizzen" aussehen - so tolle Bilder ;_;

Ach ja, Chefin ist jetzt bunt... he he, wer genau hinguckt, sieht ihre vereinzelten grauen Haare (die konnte ich mir einfach nicht klemmen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken am01.jpg  

ihr seit ja echt der Hammer! Wie könnt ihr bloß auf dem PC so gut zeichnen ????
    @Marsil: THX das ist echt nützlich^^

@Virginie: Genau das meine ich! Diese viele Farben und einzelne Graue Strähnchen! Schatten, usw.!

@Chise: .......wow.........also..........ich muss schon sagen..........ne also das erste gefällt mir am besten und der Yoshi ist echt sau coohel geworden vor allem wenn es mit Paint gemalt wurde.......

hier mal zum vergleich ein Bild mit Paint gemalt von jemandem der das wirklich zum ersten mal macht

Edit: hä? wieso funktioniert das nicht mit den Anhängen?
    ok es lag dran dass es bitmap war -.- ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zeichenung1.PNG  

Geändert von Housemaster (21.05.2006 um 20:42 Uhr)

stars5
    @Chise: .......wow.........also..........ich muss schon sagen..........ne also das erste gefällt mir am besten und der Yoshi ist echt sau coohel geworden vor allem wenn es mit Paint gemalt wurde.......

hier mal zum vergleich ein Bild mit Paint gemalt von jemandem der das wirklich zum ersten mal macht
    Versuchs mit mehr gestrichel^^ Viele Stiche ergeben ein besseres Gesammtbild und lassens nich so krumm ausschaun. Aber sonst doch schon nich schlecht.

Maliris, die sehen gut aus, aber du benutzt den rastereffekt zu extrem...vergleich mal mit "richtigen" mangas.
    ausserdem wirken die rastapunkte etwas unrealistisch, kommt wohl durch die komprimierung...denke ich^^

ich hab mein erstes fanart gemacht \o
    zu kenjis harvest blood \o/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thefarmer.jpg  

@Kobar:
    Du hast ja selber schon mehr als genug kleine Fehlerchen gefunden... Ich würde da einfach mal empfehlen, beim Skizzieren schon stärker drauf zu achten, auch die berühmten Tipps Bild im Spiegel angucken/Blatt rumdrehen und gegen das Licht halten helfen wirklich, jede Menge Fehler zu sehen. Zumal dir die Fehler ja hinterher sofort aufgefallen sind und sie eigentlich nicht sooo groß sind...

@CoffeePain:
    Die Gesichtsausdrücke beim ersten und zweiten sind richtig toll, der Faltenwurf der Kleidung ist aber merkwürdig. Man kann nunmal leider nicht einfach Striche verteilen, sondern die werden ja durch Stoffbeschaffenheit und Körperbewegungen hervorgerufen. Dementsprechend verlaufen da eben auch die Falten.
    Beim zweiten Bild sieht noch der Nacken unnatürlich stark gestreckt aus.
    Bei dem PNG-Bild (Paint?) fallen vor allem die viel zu kleine Nase und Mund sowie die extrem weit auseinander liegenden Augen auf. Ok, die Proportionen am Computer zu treffen schätz ich als schwerer ein als auf dem Papier, aber dafür kann man ja unbegrenzt korrigieren.
    Vielleicht auch etwas mehr Mut zum Skizzieren, es muss ja nicht (und wird auch wohl kaum) gleich jeder Strich sitzen.

@Chise:
    Das in Farbe ist wirklich niedlich, vor allem die Brille. Und ich mag die Farbe bei den Schuhen und der Tasche. Diese "strichige" Oberfläche bei dem Kochmesser *g* sieht allerdings unpassend aus, solche Teile verkauft ja keiner (beim Kleid auch ein bissel... wär'n ja komische Falten...).

Die Skizzen sind auch wieder sehr hübsch, vor allem der Yoshi mit der flotten Strich-Schattierung sieht niedlich aus. Die extrem spitzen Kinns sind mir aber ehrlich gestanden immer noch suspekt...

@Maliris:
    Wie immer sehr hübsche Zeichnungen (Das Fenster und der Brunnen sind toll), bei den Rastern stimme ich aber es zu, die sind wirklich etwas übertrieben ausgenutzt. Auch so mit den Mustern, ich persönlich mochte es noch nie, wenn die Punkte sich so in den Vorgrund zwängen... Pur graue Flächen ohne Raster sehen zwar auch tot aus, aber man kann es auch übertreiben, erst recht, wenn man jedes Mal ein anderes Raster nimmt.

@Virginie:
    Die Haare aus, als hätten man eine Perücke falsch aufgesetzt, da sie ja irgendwie nur an einer Stelle ansetzen und nicht am Rest der Stirn... (hat man das jetzt verstanden?). Die Hand mag mir mit den langen dünnen Fingern mit jeweils nur einem Gelenk auch nicht so richtig zu gefallen, aber die Farbe finde ich dafür sehr schön. Vor allem bei den Haaren und den Augen.
    Das SD find ich auch extrem niedlich, nur die Daumen sind so lang.

@es:
    Die Hände und die Pose sind ja irgendwie toll geworden... Die Details an der Hose auch (der Bund, die Falten und so). Die Spiegelungen in dem Blut (?) kommen mir allerdings etwas übertreiben vor und für Blut find ich auch die Farbe etwas zu hell.

Zitat Zitat von Lychee
    @es:
    Die Hände und die Pose sind ja irgendwie toll geworden... Die Details an der Hose auch (der Bund, die Falten und so). Die Spiegelungen in dem Blut (?) kommen mir allerdings etwas übertreiben vor und für Blut find ich auch die Farbe etwas zu hell.
    wenn du in der kunst nur realismus suchst, solltest du deinen bleistift zerbrechen.

Zitat Zitat von M-P
    wenn du in der kunst nur realismus suchst, solltest du deinen bleistift zerbrechen.
    Ich hab' ja gar nicht behauptet, dass es realistisch sein muss. Mir persönlich hätte es bloß besser gefallen. Das heißt doch noch lange nicht, dass er das ändern soll, war lediglich mein Gedanke dazu.

In dem Sinne auch nochmal an es selbst, als Stilbruch hab ich's nichtmal empfunden, mir persönlich gefiele es einfach nur besser. Das ist alles. Wenn dir selber das an dem Bild gefällt, dann darfst du den Kommentar freilich gerne überlesen.

Bei dem neuen Bild würde dann wieder das gleiche gelten, es ist schlicht und ergreifend nicht mein Fall und alles was mir persönlich daran nicht gefällt, ist pure Geschmackssache.
    Von daher hätte es jetzt vielleicht nicht so viel Sinn, das aufzuzählen...

@Chise:
    Ich find's hübsch, die Haare (schön kringelig *g*) und die Hand jedenfalls.

Zitat Zitat von Lychee
    Ich hab' ja gar nicht behauptet, dass es realistisch sein muss. Mir persönlich hätte es bloß besser gefallen. Das heißt doch noch lange nicht, dass er das ändern soll, war lediglich mein Gedanke dazu.

In dem Sinne auch nochmal an es selbst, als Stilbruch hab ich's nichtmal empfunden, mir persönlich gefiele es einfach nur besser. Das ist alles. Wenn dir selber das an dem Bild gefällt, dann darfst du den Kommentar freilich gerne überlesen.

Bei dem neuen Bild würde dann wieder das gleiche gelten, es ist schlicht und ergreifend nicht mein Fall und alles was mir persönlich daran nicht gefällt, ist pure Geschmackssache.
    Von daher hätte es jetzt vielleicht nicht so viel Sinn, das aufzuzählen...

@Chise:
    Ich find's hübsch, die Haare (schön kringelig *g*) und die Hand jedenfalls.
    doch, sag mal =O

chise: das ist cool \o