Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 484

Thema: Zeichenthread #9

  1. #81
    Zitat Zitat von Mopry


    Jemand müsste mir mal bei einer Skizze helfen. Anscheinend sollen die Proportionen nicht stimmen. Allerdings sehe ich das nicht und weis deshalb auch nicht, wie ich das korrektieren könnte.
    Und wenn das Mädel schon nicht stimmt, kann ich den Rest, der noch kommen soll, vergessen. >=
    Aaalso, ich würde nicht direkt sagen, dass die Proportionen nicht wirklich stimmen. Aber der Körper sieht im Vergleich zum relaitiv kleinen Kopf doch recht massig und muskulös aus. Das liegt an dem breiten Brustkorb, den daraus resultierenden großen Brüsten (die Arme sind vergleichsweise schlank), den sehr breiten Hüften und dem stark akzentierten Bauch (Du wolltest wahrscheinlich einen muskulösen Körper andeuten, was auch eigentlich gelungen ist). Die Füße zeichnest Du ja nach Deinem Stil immer ziemlich groß (in Vergleich zu anderen Richtlinien wie Händen, Beinen, Kopf), richtig? Demnach würde ich das auch gar nicht weiter ändern.
    Wirklich falsch proportioniert ist das Bild nicht, sie wirkt nur eben sehr kräftig (wenn auch nicht dick). Vielleicht eine Geschmackssache.

  2. #82
    Zu Moprys Bild:

    Zitat Zitat von Chise-Chan
    Mh ich find die beine sind ziemlich weit auseinander...
    Dito. Ich finde aber durchaus, dass das falsch aussieht.
    Das Bild an sich gefällt mir aber trotzdem, das Gesicht ist toll!


    @Chise:
    Zwei sehr hübsche Bilder, wobei mir das Kind noch ein bisschen besser gefällt (wegen der hübschen Schraffuren und der vielen Details).
    Die Elfe ist aber auch niedlich geworden, ich mag die Kringel in den Haaren.

    @Spawnferkel:
    Find den Oger auch sehr gelungen, schön groß und dick und hässlich wie ein Oger eben sein muss *g*. Gefällt mir.

    @Navi:
    Dito an Mopry, der Kopf wirkt etwas zu groß, aber so schlimm find eich das trotzdem nicht (ich mit meinem SD-Wahn... *g*).
    Vielmehr würde ich mir die Beine nochmal angucken, die Form der Füße sieht merkwürdig aus und die perspektivische Verkürzung haut nicht richtig hin (z.B. beim rechten bein sieht's eher aus, als würde der Oberschenkel fehlen). Ebenso beim Arm. Aber ist ja auch eine ziemlich schwierige Pose.
    Nett sind auf jeden Fall die Farben und vor allem die Farbwahl, zumal Filzstift ja nicht gerade für gleichmäßigen Strich bekannt ist.

    @Rinoa Heart:
    Die Mäntel mit den vielen Details sehen wunderbar aus, auch stechen diesmal keine Stellen mehr heraus wie beim letzten Mal, wie ich finde. Die Schatten könnten für meinen Geschmack aber immer noch etwas mutiger gesetzt (aka dunkler) sein.

  3. #83
    Zitat Zitat von Lychee
    Zu Moprys Bild:
    Dito. Ich finde aber durchaus, dass das falsch aussieht.
    Das könnte man noch ändern. ôo
    Hab es auch gleich mal gemacht. Siehts so jetzt besser aus? .-.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dancer2.jpg  

  4. #84

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Mopry
    Das könnte man noch ändern. ôo
    Hab es auch gleich mal gemacht. Siehts so jetzt besser aus? .-.
    Mh das rechte Bein.. sieht ausgerenkt aus. Irgehtwie. ^^"

  5. #85
    @Mopry:

    Hehe, ich glaube, da gibts ein Missverständnis. Das Bein ist nicht zu weit abgespreizt gewesen (wenn das ein "Fehler" wäre, gäbe es keine Menschen, die Spagat machen könnten ), sondern der Ansatz der Beine ist ziemlich weit auseinander. Das hat nicht viel mit den Proportionen zu tun, sondern eher mit der Anatomie. Guck dem Mädel mal in den Schritt (ja, schon klar, macht man nicht). Der Abstand der beiden Beine voneinander ist sehr groß. Um nicht zu sagen unnatürlich groß - wenn Du sie etwas näher aneinander setzt, kannst Du die Beine so weit spreizen und auseinanderstrecken, wie Du willst, und es gibt trotzdem keine Fehler.

    EDIT: Deswegen sieht das rechte Bein auch so ausgerenkt aus. Es müsste etwas tiefer in der dritten Dimension des schrägstehenden Körpers verschwinden.

  6. #86
    Zitat Zitat von DerWildeWolf
    @Mopry:

    Hehe, ich glaube, da gibts ein Missverständnis. Das Bein ist nicht zu weit abgespreizt gewesen (wenn das ein "Fehler" wäre, gäbe es keine Menschen, die Spagat machen könnten ), sondern der Ansatz der Beine ist ziemlich weit auseinander. Das hat nicht viel mit den Proportionen zu tun, sondern eher mit der Anatomie. Guck dem Mädel mal in den Schritt (ja, schon klar, macht man nicht). Der Abstand der beiden Beine voneinander ist sehr groß. Um nicht zu sagen unnatürlich groß - wenn Du sie etwas näher aneinander setzt, kannst Du die Beine so weit spreizen und auseinanderstrecken, wie Du willst, und es gibt trotzdem keine Fehler.

    EDIT: Deswegen sieht das rechte Bein auch so ausgerenkt aus. Es müsste etwas tiefer in der dritten Dimension des schrägstehenden Körpers verschwinden.
    Sie dreht doch nur den Oberkörper und nicht die ganze Hüfte. .__.
    Vielleicht entsteht dieser Eindruck auch nur, weil ich zur Abwechslung mal nicht so breite Oberschenkel gezeichnet habe. .-.
    Den breite Hüften hatten die Mädels, die ich gezeichnet habe, eigentlich schon immer.
    Allerdings könnte ich die Hüfte an der linken Seite noch etwas schmaler machen.

  7. #87
    Klar kann das daran liegen, dass Du ihr dünnere Oberschenkel gezeichnet hast, als sonst.

    Momentchen, ich muss mir das Bild nochmal ansehen, um zu gucken, ob ich blöde bin und die gedrehte Pose nicht ausreichend zur Kenntnis genommen habe...

    EDIT: Also, die einzige größere Drehbewegung, die ich in dem Bild erkennen kann, ist die des rechten (ihres linken) Beines. Und das dreht sich tatsächlich ein bisschen zu weit in die rechte vordere Bildseite.

  8. #88

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Morpy: Ich würde sagen, dass du durch die sehr breite Hüfte "zwangsweise" die Bein-ansätze, sehr weit auseinander machen musstest. Mach doch einfach die Hüfte etwas dünner, dann passt das mit den Beinen auch wieder.

    Nun zu mir ^^ :

    Ich dachte, ich frag erstmal ob Proportions Fehler vorhanden sind,
    bevor ich das ganze mit Tusche nachfahre.

    http://img130.imageshack.us/img130/5406/pict00063df.jpg

    Jaja, die eine Hand hab ich noch geschafft, aber bei der im Vordergrund hab ich irgentwann aufgegeben .__.

    Edit: Den Fehler an der rechten (Von uns aus gesehen) Schulter hab ich grad schon bemerkt ^^

  9. #89
    Zitat Zitat von SiLancer
    @Morpy: Ich würde sagen, dass du durch die sehr breite Hüfte "zwangsweise" die Bein-ansätze, sehr weit auseinander machen musstest. Mach doch einfach die Hüfte etwas dünner, dann passt das mit den Beinen auch wieder.
    Genau das... Ich hab's wohl genau so missverständlich formuliert wie die anderen auch, die Hüfte ist viel zu breit und dadurch wirken die Beine zu weit auseinander liegend, das ist der Punkt.


    @SiLancer:
    Die Arme wirken zu lang und dafür die Finger zu kurz (Gelenke könnten sie auch vertragen). Der rechte Schulteransatz (von dem Mädel auf dem Bild aus rechts...) wirkt auch merkwürdig, wobei ich mir aber gerade selber nicht sicher bin, warum (liegt vielleicht daran, dass der Oberarm dann ja so "stockförmig" ansetzt).
    Außerdem hat das Gesicht noch Fehlerchen, jedenfalls hat es eine seltsame Form. Um von vorne gezeichnet zu sein, sitzt das Ohr zu weit oben und Kinn und Nase sind zu weit hinten. Würde sie den Kopf senken, müsste das so sogar richtig sein, glaube ich, aber danach aussehen tut es trotzdem nicht.

  10. #90

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ahh...danke Lychee

    Ich verzweifel zwar grad an der Perspektivischen Verkürzung,
    aber deine Tipps haben mir auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen.

    Ich editiers dann wahrscheilich Morgen hier rein,
    also immer mal wieder hier rein gucken ^^

    EDIT: Joa..http://img95.imageshack.us/img95/4724/aga8qg.png

    Die vordere Hand nicht beachten...findet ihr dass der Arm etwas verrenkt aussieht >.< ?

    Ich geb sogar zu, dass ich in PS den Filter "Konturen betonen" benutzt habe ^^

    @Navi (unter mir) : Die Colo ist doch gelungen. Und der Rest ist auch hübsch ^^

    Geändert von SiLancer (21.04.2006 um 14:10 Uhr)

  11. #91
    Ach ja... Das Bein...
    Ich sollte mir wirklich dringend mal ein Anatomiebuch besorgen...-.-"

    Auch wenn ich's bereuen werde, stell ich's trotzdem mal hier rein:
    (Die Colo wirkt so lieblos dahin geschmiert! Und die Hände sind mir natürlich auch wieder misslungen!><)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken My little Flower.....JPG  

  12. #92

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Navi
    (Die Colo wirkt so lieblos dahin geschmiert! Und die Hände sind mir natürlich auch wieder misslungen!><)
    Ich find die collo so auch schön und das einzige was mich stöhrt ist der unterkörper der Grünen Fee.. ^^

    @SiLancer:
    Die ist liedlich. Aber die Vorzeichnung fand ich besser.

    Also ich hab hier nur ne Skizze.. und ich wollt einfach mal fragen ob daran was falsch ist.
    (Das daneben gar nich beachten das gehört nich so dazu.^^")

    Ah mirs noch was eingefallen.. die sitzt auf nem Drachen.. also was rundes.. xD Wirkt das so? Also ich mein jetzt von der Beinspreizung her. ^^"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pose.jpg  

    Geändert von Solacy (21.04.2006 um 19:39 Uhr)

  13. #93
    Das muss ja ein wirklich schmaler Drache sein, wenn sie darauf sitzt, als würde sie prollig auf nem Stuhl hocken.
    Ich würd die Beine noch ein wenig mehr spreizen und dafür die Schienbeine anwinkeln. So als würde sie locker hocken und die Beine nicht baumeln lassen. Halt so, als würde sie in Steigbügeln stehen. ^^
    Aber sieht so schon gut aus.

    Der Anhang ist eine Skizze für ein Spiel.
    Hab zum widerholtem Male angefangen mich mit dem Maker zu beschäftigen.
    Das Bild wird im Menu zu sehen sein.
    (Wird? Ich bin mir sicher, dass das wieder nichts wird. >_>)

    [edit]
    Glaubs mir.
    Hab schon so oft angefangen und es wurde nie etwas.

    Btw das zweite ist Bastian.
    Ein Schwertkämpfer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ephraim_Skizze.png   Bastian_Skizze.png  

    Geändert von Mopry (22.04.2006 um 17:06 Uhr)

  14. #94
    @Chise: Ich denke es ist eine Stilsache, aber der Unterkiefer ist irgendwie irrealistisch, entweder das Kinn ein bisschen breiter, den Mund dann etwas höher oder aber die Wangenknochen weiter auseinander. Wie gesagt, ich denke, es liegt am Stil.

    Ich denke, die Beinspreizung (wasn Wort ) geht in Ordnung, sofern es so ein Drache mit langem Hals ist.

    @Mopry: Man wird sehen

  15. #95
    Hab wieder mit Pastellkreide angefangen.
    (eine sehr schmutzige Angelegenheit übrigens. Vorallem, wenn man helle Kleidung trägt und nicht an einem Tisch arbeitet... *drop*)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Between 2 Worlds (Eternity).jpg  

  16. #96

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Mopry
    Das muss ja ein wirklich schmaler Drache sein, wenn sie darauf sitzt, als würde sie prollig auf nem Stuhl hocken.
    Ich würd die Beine noch ein wenig mehr spreizen und dafür die Schienbeine anwinkeln. So als würde sie locker hocken und die Beine nicht baumeln lassen. Halt so, als würde sie in Steigbügeln stehen. ^^
    Aber sieht so schon gut aus.
    Mh naja eigentlich soll sie auf dem seitwärz sitzen.. also der drache hockt aufm boden und sein kopf kommt noch etwas vor ihre brust ^^ Daher meint ich..

    @Skizzen:
    Wah sehn aber toll aus. Vor allem das 1.

    @Navi:
    o.o Das bild darf man nicht zu lange angucken.. das ist sehr grell.. xD Aber die Farben sind toll ^^

  17. #97
    hi -.-'
    also ich wollt euch ma fragen wenn ich meine bilder eingescannt hab (ich weiß eher technik forum) muss ich die ja irgendwie auf nen imagehoster z.b. imageshack hochladen wie genau geht das?
    P.S.
    ich hab das hier rein geschrieben weil ich hier mein bild posten wollte und deswegen ja auch euch fragen kann weil ihr das ja auch hier so macht(falls ihrs nich kapiert habt ,kann ich verstehn)

    danke im voraus

  18. #98
    Das Forum hat ne Attachment Funktion, mit der du Bilder bis 1mb bzw 2000x2000 Pixel Größe hier direkt anhängen kannst ohne das irgendwo auf nen Webspace klatschen zu müssen, einfach unten bei Anhänge verwalten klicken, Bild aussuchen, hochladen und posten ^_-

    Wenns größer is mußt dus irgendwo extern hochladen, imageshack oder so.

    Wenn noch mehr Fragen da sind, stell sie nur ^_-

    Geändert von Vincent D. Vanderol (24.04.2006 um 21:47 Uhr)

  19. #99
    ne mMn gibz keine fragen mehr ich editier dann gleich meine zeichnung hier rein(sofern ichs hinkrieg-.-')
    aber seid gewarnt meine anatomiekentnisse sind übel vor allem was hände und füße betrifft,deswegen mach ich die hände auch meistens zu fäusten geballt

    P.S.
    -.-' den find ich toll
    EDIT1:dein typ sieht geil aus
    Ähm sry aba wenn ich auf "Anhänge verwlten" klicke läd der kurz aba es passiert nix weiter woran liegt das?

    Geändert von Lordi (22.04.2006 um 22:10 Uhr)

  20. #100
    sry aba ich muss noch ma posten weil sonst keiner sieht dass ich ne neue frage gestellt hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •