Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 484

Thema: Zeichenthread #9

  1. #41
    *nerv*
    Postet nicht so viel, da kommt ja keiner mit dem Kommentieren hinterher... *lach*


    @Navi:
    Beim Techno-Engel finde ich das Geschnörkel im Hintergrund sehr fein, auch die Flügel gefallen mir gut, aber an der Anatomie könnte man noch etwas arbeiten. Fällt vor allem beim etwas schiefen Gesicht (ist rechts breiter als links) sowie den zu dünnen Armen auf. Schrittgegend ist auch etwas klein.

    So, die vier neuen Bilder:
    Das Katzenbild finde ich durch den Pastelleinsatz sehr schön, wenn ich da einen bescheidenen Wunsch äußern darf: arbeite ruhig mehr damit! Die Mieze leuchtet auch so schön, das gefällt mir. Fast noch besser fände ich's, wenn der Mond auch etwas heller wäre (Schatten so wie er hier auf dem Bild ist, hat der Mond ja sowieso nicht; obwohl's lustig aussieht).
    Das zweite und das letzte gefallen mir durch die bunte Farbgebung auch sehr gut, obwohl mir ganz subjektiv wie gesagt die Pastellkreide besser gefällt als die Jaxonkreide.
    Obwohl sie mir bei dem Stilleben wieder sehr gut gefällt, sieht angenehm plastisch aus und auf Blautöne steh ich sowieso. Wobei es dem Kerzenhalter vielleicht nicht geschadet hätte, wenn sein Ständerdingsda symmetrisch wäre.


    @SiLancer:
    Beim ersten sind die Arme zu lang, außerdem haben die Füße eine etwas merkwürdige Form (wo sind die Hacken?).
    Beim zweiten wirkt der Kopf arg lang und der Mantel sitzt recht merkwürdig an ihrer Schulter. Sieht jedenfalls aus wie ein Ring an dem Stoff klebt, aber nicht wie eine Ärmelöffnung. Den Baum find ich dagegen gar nicht so schlimm, ich find man erkennt, dass es einer ist. Stärkere Andeutung von Rinde (bissel rumkritzeln *g*) sowie ein paar Blätter würden es natürlich offensichtlicher machen.


    @Tian Yris:
    Eins vorneweg: es wäre unheimlich praktisch, wenn die Bilder etwas kleiner wären, damit sie auf den Bildschirm passen, ohne dass man sie sie dafür runterladen und verkleinern müsste. Ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich persönlich fänd's lieb, wenn du beim nächsten Mal kleiner scannen könntest, das erspart dem Betrachter die Umstände.
    Jetzt aber zu den Bildern:
    Beim dritten gefallen mir die Farben sehr gut, aber auch beim zweiten find ich den Graphit-Einsatz sehr schön und atmosphärisch.
    Gesichtsausdrücke gelingen dir gut, aber die Körper wirken für meinen Geschmack etwas dünn und kantig, kann mir aber auch nur so vorkommen.

    @La Cippola:
    Das erste gefällt mir mit seiner Skizzenhaftigkeit eigentlich gut, das zweite hat auch was (angenehm konfus *g*).
    Sehr schön find ich das mit der Meerjungfrau, die spärliche Farbgebung (vor allem am Fischschwanz) und die Form der Haare und Wellen wirken wirklich hübsch.
    Das vierte und das fünfte find ich jeweils vor allem bösartig groß, aber wie auch immer:
    bei dem vierten scheinen die Haare an der Stirn anzusetzen, was ja nicht sein kann, außerdem ist das Auge ein bisschen zu weit an der Nase dran, denke ich. Das Auge an sich finde ich aber irgendwie gelungen...
    Das fünfte find ich dann auch wieder irgendwie schick, ich steh eben auf Geschnörkel.

    So und die beiden neuen mit Bleier:
    Die Hand bei "Wisdom" sieht verdreht aus (Absicht? Ich mein, bei 'ner Mumie...), die auf dem zweiten Bild etwas zu länglich, kann mir aber auch nur so vorkommen. Jedenfalls schöne Schattierung und sehr interessante Stellung (Hände find ich eh sehr interessant zu zeichnen, nur leider auch schwer).


    @Rinoa Heart:
    Sehr schick wie ich finde, mir gefällt das Gesicht (schöner Schatten), auch mit dem Tattoo. Die Augen und die weißen Stoffteile der Klamotten stechen nur für meinen Geschmack etwas zu stark heraus, sie sehen nicht recht wie Teil des Bildes aus.


    @Unfix:
    Die Colo beim ersten gefälllt mir gut, dafür scheint mir aber der Körper nach unten hin etwas zu groß und breit zu werden.
    Am zweiten hab' ich allerdings nichts zu merken, vor allem das nette Grinsen der Frau ist sehr sympathisch.
    Die Farbe beim dritten finde ich bis jetzt nur noch toll, ich hoffe doch du machst da fleißig mit weiter *g*.


    @Es:
    Hossa, wenn mir die Proportionen so leicht von der Hand gehen würden wie dir, das wär toll!
    Kommt sehr lustig mit der Hakennase, den Bart find ich auch irgendwie gelungen.


    @Jinjukei:
    Bei der unteren Hand scheint mir der Arm falsch anzusetzen, die Schattierung finde ich aber durchweg sehr schön, vor allem am oberen Arm.


    *keuch*
    So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen...

  2. #42
    @Lycee

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mod des Ateliers an dieser Stelle!

    Danke für deine sehr freundliche Bewertung.
    Bei meinem Techno-Engel gefallen mir auch ehrlich gesagt, auch nur die Flügel und der Hintergrund. Demnächst werde ich mal eine Neuauflage von ihm zeichnen, wo ich mir auch jeden Fall mehr Mühe mit den Proportionen geben werde.
    Jaxonkreiden hatte wir mal in der Schule benutzt, um ein größeres, monochromes Bild (das Stillleben) zu malen.
    Witzigerweise war das Bild mit der Katze und dem Mond auf den Wasser nur ein Test, um die Stifte aus zu probieren.
    Das blaue Stillleben ist auch nur praktisch eine "Skizze", obwohl es sogar noch besser als das größere Original aussieht.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment wieder verstärkt den Wunsch verspüre, mit Pastellkreiden zu arbeiten.
    Ich suche nur noch nach einem günstigen DIN A4-Aquarellblock...

  3. #43
    Äh, hi.
    Ich hab heute mal einen zweiten Entwurf der Protagonistin meiner Serie gemacht, die vielleicht (k)einer kennt unnd mir wurde angeraten, mal die alte und neue Version zum Vergleich auszustellen, damit andere kritische Augen darüber entscheiden können, welches vielleicht besser wirkt und überhaupt zu sagen ob irgendwas verbessert werden sollte.
    Ich wäre für Vorschläge dankbar^^

    Hier - die alte Version (u.U. aus dem anderen Thread bekannt)
    Neue Version (etwas ernster angelegt...)

  4. #44
    Zitat Zitat von Navi
    @Lycee
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mod des Ateliers an dieser Stelle!
    Danke.

    Zitat Zitat
    Ich suche nur noch nach einem günstigen DIN A4-Aquarellblock...
    Boesner


    @Laza:
    Also ich denke mal das kommt darauf an, was du mit diesem Charakter vorhast, welcher Gesichtsausdruck besser passt. Aber nebenbei: da die Person ja wohl sowieso nicht in jeder Situation gleich gucken, sondern ihren Gesichtsausdruck ändern wird, würde ich mich da jetzt nicht festlegen.

    Ansonsten ist das eben ein eher minimalistischer Stil (soll jetzt kein Kritikpunkt sein), ich würde vielleicht mehr Schatten reinschmeißen (z.B. am Hals) und die sehr weichen Lichter der Haare passen in meinen Augen nicht so richtig rein.


    @Topic:
    Hab' auch mal wieder was Kleines... Klick

  5. #45
    @Laza: Zeigt was bewegtes, sonst kann mans eh nicht richtig einschätzen >_> Sieht aber schon wesentlich ernstzunehmender als das erste aus.

    @Lyche: Das Bild macht mir Angst ^_- Sieht aber toll aus

    Geändert von La Cipolla (09.04.2006 um 19:34 Uhr)

  6. #46
    @Laza
    Imo sind die Augen beim zweiten unpassend. .__.
    Ein kleiner Strip im Stil des ersten Bildes würde ich persönlich besser finden.
    Naja, sollte es ne ernste Story sein, wohl eher nicht.
    Dann solltest du das zweite aber auch nochmal überarbeiten. .-.

    @Lychee
    Das Bild ist toll. ^-^
    Hebs auf, das will ich irgendwann mal als Poster. Òó


    *hust*hust*

  7. #47
    @Mopry:
    Wow, ich habe selten bei einem Hobbyzeichner so eine klare, saubere Linienführung gesehen! Da bekommt man ja richtig Lust, mal ein sehr ordentliches Bild zu zeigen!

    Gefällt mir gut. Bisschen unanständig. Gibt nochmal einen Pluspunkt.

    Hast Du das mit Tusche nachbearbeitet oder mit PC?

  8. #48
    Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Hast Du das mit Tusche nachbearbeitet oder mit PC?
    Ich habs am PC mit Pfaden nachgezogen.
    Würd ich es mit der Hand nachziehen, würd ich die ganze Skizze ruinieren, wenn es da überhaupt etwas zu ruinieren gibt.
    Ich hab ne sehr unruhige Hand und bekomm deshalb keinen graden Strich hin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken flying_Assist.png  

  9. #49
    @Lychee:
    Bei solchen Bildern wünsch ich mir immer ich könnte das wenigstens ansatzweise auch so gut... Vor allem so fantasievoll vermischt^^

    @La Cipolla:
    Wir haben schon ein paar Animationstest hinter uns, allerdings dauern die richtigen Arbeiten an der ersten Episode natürlich etwas länger...
    Kommt also schon noch (außer ich sterbe vorher).
    Und nur mal so am Rande bemerkt, du wohnst ziemlich in meiner Nähe^^
    Ist zwar nicht wichtig aber wollts mal anmerken XD


    @Mopry:
    Ich schließ mich der Meinung von DerWildeWolf einfach mal an, jetzt würde mich nur noch eine kolorierte Fassung interessieren, wenn das möglich wäre.
    Und nein, ist keine ernste Serie. Im Gegenteil, es ist absolut hirnverbrannter Schwachsinn.

    EDIT:
    Das Bild im Anhang ist ebenfalls wieder gelungen. Sieht meiner Meinung nach nicht wie von einer unruhigen Hand gezeichnet aus^^

    Geändert von Laza (15.04.2006 um 02:45 Uhr)

  10. #50
    @Mopry:
    Jaaaa, ein FFF Char!
    Auch noch auf einem Board. Sehr schöne Skizze, sieht wirklich sehr, sehr gut aus! Du hast wirklich einiges drauf. Schöner Stil. Schöne Perspektive. Schöne Linienführung. Weiß nicht, was Du hast, das neuere Bild wirkt nicht nach einer Zitterhand. Und mit Zitterhänden kenne ich mich aus. Ich hab ja selbst eine.
    Ich bin richtig beeindruckt von Deinem Zeichenstil. Vor allem das Gesicht gefällt mir sehr gut.

    Sehr schön!

  11. #51
    moppy ich versteh gar nicht warum du solche krassen selbstzweifel hast ! die sind absolut unbegründet. deine beiden neuen sachen sind wünderschön

  12. #52

    Users Awaiting Email Confirmation

    joa...hab gestern noch schnell was im Bett gemalt und heute dann noch verfeinert:

    http://img141.imageshack.us/img141/8651/maaan9bx.png

    Die Hand rockt XD

  13. #53

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Mopry:
    Wah dein styl gefällt mir immer besser. Is das nen Snowboard oder? Oo Die Perspektive is super gelungen.

    @SiLancer:
    Huh knittrick. ^^ Aber guter Styl =3 hat was. ^^

    Mh.. ich hab nur was kleines.. mit dem Art Pad Ding ^^""
    http://artpad.art.com/gallery/?ixrk4vg880s
    http://artpad.art.com/gallery/?iw6gt914wcs8

    Geändert von Solacy (15.04.2006 um 19:47 Uhr)

  14. #54
    http://artpad.art.com/?ixs12w1ksk60

    Schäm dich Chise...daß du hier sowas süchtig machendes reinsetzt Aber deine sind klasse geworden...machst du das mit GT oder warum ist das bei sir so super ordentlich? °___°

    @Mopry: Ich will ein Kind von dir T__T Du hast dir so einen wunderschönen verspielt frivolen Zeichenstil angeeignet, toll...ich hoffe das Mädel kriegt noch Farbe §shifty

    @SiLancer: *g* Der Typ hält sein Schwert als wäre es ein Papierfähnchen Aber ich mag den Gesichtsausdruck !__!


    @DerWildeWolf:
    Zitat Zitat
    Da bekommt man ja richtig Lust, mal ein sehr ordentliches Bild zu zeigen!
    Dann zeig !___! Wir lechzen nach meeeehr

  15. #55

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    http://artpad.art.com/?ixs12w1ksk60

    Schäm dich Chise...daß du hier sowas süchtig machendes reinsetzt Aber deine sind klasse geworden...machst du das mit GT oder warum ist das bei sir so super ordentlich? °___°
    Aw war keine Absicht. ^^" Aber ich und meine freundin Bombadiern uns grad ziemlich damit. =D Da musst ich mal nen paar zeigen.
    Also ich mach das mit GT.. nur rucktelt das auch dolle.. =/ Deins is übrigens super. ^-^

    Dann halt noch was auf papier. =3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Teufel.png  

    Geändert von Solacy (15.04.2006 um 21:13 Uhr)

  16. #56
    @Vinny und Chise: o_______O
    Wieso seid ihr beide so verdammt gut damit?!

    Ich bin schon froh, wenn ich so was hinbekomme und das ist nicht mal besonders gut >.<
    http://artpad.art.com/?ixs2mt14hvhk

    Das Teil ist übrigens böse XD

  17. #57
    Um dem aktuellen Trend hinterherzurennen, fünf Minuten zu verplempern und da ich momentan eh nix scannen kann:

    < BOOYA >

    Ich mag Artpad immernoch nicht.

  18. #58

    Users Awaiting Email Confirmation

    Womit zeichnet ihr im Artpad? Ich krieg das mit Maus nicht hin, also muss es etwas anderes sein :/

  19. #59
    warscheinlich mit nem, wie oben schon erwähnt GT (Grafik Tablet, is so ähnlich wie n tatschpad an nem läptop, nur größer nund mit nem stift .. ) ...

    btw. ihr mufft ... ich will auchn GT ...

  20. #60

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •