@ Henry -.-' Sorry tut mir leid.
Hmm ja ich denke das ich das Erdgeschoss um ca 30-50% verkleinern werde.
Uhd das ist so leer weil die NPCs noch nicht drin sind und weil dieses Chipset nebst ein paar Vasen Fässern und 1 Pflanze net viel hergibt. Lichteffekte kommen bei mir nur auf besondere maps oder in "Cutscenes" da sonst wie ich finde Ihr Wert verloren geht.(In wäldern gibt es natürlich einen Bodenschatten^^)
@ Woody
Hmm ok das mit den Tiles hab ich behoben, danke für den Hinweis, Dächer und Klippen sind momentan noch meine Feinde.
Die Klippen sollten am Map ende aufhören weil Sie in der Nachbarmap (ein Friedhof) glaub ich stören würden. Ich werde das Haus und die Klippen glaub ich verschieben, weil mich das ehrlich gesagt selber etwas stört.
Mit den Häsern zusammenrücken werd ich auch mal probieren, mal schaun obs mir dann so gefällt.
Was meinst du mit den Bodentiles? zuviel von dem Standartboden oder was?
Oh und Screen1 und Screen2 sind 1 Map mehr hab ich nur nicht ins bild bekommen^^
Es gibt 2 Hausarten auf dem Chipset und da es ein kleines unbedeutendes Dorf ist hatte ich da nicht vor Villen hinzupflanzen, aber ich werde 1-2 Häuser mit einem seitlichen Anbau versehen^^.
Ja das erdgeschoss werd ich verkleinern^^ dann passts auch besser zur Hausform. Den Teppich find ich lustig mochte das Muster.
Hmm Die Betten Ham einen grünen Teppich das lässt sich nicht verhindern das mit shift hab ich jetzt mal gemacht.
Zugegeben Lager + Keller ist wenig sinnig.
Fazit Kleinere maps machen^^
Ok idanke für die Tips Woody un Henry^^

hains of Fate - The Gates to Heaven(Erstlingsprojekt) Story: 80% / Verlauf 100%/Weltkarte: 50%/Database: 70%