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Thema: Screenshottthread #12 - Es gibt keine hässlichen Screens...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Sekar: I have changed the size of the picture, the game is in 320x240 mode.

  2. #2
    Zitat Zitat von Noanme
    @Sekar: I have changed the size of the picture, the game is in 320x240 mode.
    And probably to see the details in bigger screen resolutions too.

  3. #3
    @ Henry -.-' Sorry tut mir leid.
    Hmm ja ich denke das ich das Erdgeschoss um ca 30-50% verkleinern werde.
    Uhd das ist so leer weil die NPCs noch nicht drin sind und weil dieses Chipset nebst ein paar Vasen Fässern und 1 Pflanze net viel hergibt. Lichteffekte kommen bei mir nur auf besondere maps oder in "Cutscenes" da sonst wie ich finde Ihr Wert verloren geht.(In wäldern gibt es natürlich einen Bodenschatten^^)

    @ Woody

    Hmm ok das mit den Tiles hab ich behoben, danke für den Hinweis, Dächer und Klippen sind momentan noch meine Feinde.
    Die Klippen sollten am Map ende aufhören weil Sie in der Nachbarmap (ein Friedhof) glaub ich stören würden. Ich werde das Haus und die Klippen glaub ich verschieben, weil mich das ehrlich gesagt selber etwas stört.
    Mit den Häsern zusammenrücken werd ich auch mal probieren, mal schaun obs mir dann so gefällt.
    Was meinst du mit den Bodentiles? zuviel von dem Standartboden oder was?
    Oh und Screen1 und Screen2 sind 1 Map mehr hab ich nur nicht ins bild bekommen^^
    Es gibt 2 Hausarten auf dem Chipset und da es ein kleines unbedeutendes Dorf ist hatte ich da nicht vor Villen hinzupflanzen, aber ich werde 1-2 Häuser mit einem seitlichen Anbau versehen^^.

    Ja das erdgeschoss werd ich verkleinern^^ dann passts auch besser zur Hausform. Den Teppich find ich lustig mochte das Muster.

    Hmm Die Betten Ham einen grünen Teppich das lässt sich nicht verhindern das mit shift hab ich jetzt mal gemacht.

    Zugegeben Lager + Keller ist wenig sinnig.

    Fazit Kleinere maps machen^^
    Ok idanke für die Tips Woody un Henry^^

  4. #4
    @Cloudi: Wow, da kommt Pokemon-Feeling auf^^

    Super gemappt, kommt wie das Original rüber...
    Ich will's mal spielen!

  5. #5
    So hier mal die etwas veränderte Form vom Dorf.
    Ist ein Maker Screen, ist aber auch egal da sich momentan nur 2 Schmetterlinge auf der Map bewegen. LE kommt keiner rein.



    So hier das überarbeitete Erdgeschoss



    Den Mapfehler da bei der Wand rechts in der Küche hab ich gesehen^^.

    Geändert von Byakuya (30.03.2006 um 02:06 Uhr)

  6. #6
    @Byakuya:

    Dorf: Sieht eigentlich hübsch aus, aber ein wenig zu frei isses mir, also stell doch noch ein paar Bäume hin^^

    Erdgeschoss: Ja, gefällt mir eigentlich auch, bis auf einen Punkt:
    In der Mitte sind diese beiden Wände, die einzeln stehen, da hättest du noch an den Seiten Holz machen müssen, weißt du, wie ich meine?

  7. #7
    @Byakura
    1. Screen
    Sieht gut, was soll ich das sagen? Achja, einigen der Häuser sind etwas dicklich ^^

    2.Screen
    Die übergroßen Tränke passen nicht vom Stil her rein. Und mach an die 2 Einzelwände mal noch an die Ränder Holzbalken.

  8. #8
    @Blank & Ringlord eh ich glaub ihr meint die Stützbalken?
    Das Problem ist das die so ausgelegt sind das die ein angrenzendes Tile brauchen, hab aber in dem Set was gefunden was auch gehen müsste.

    Hmm bei den Tränken(in dem Falle Gewürzen^^) hab ich die mal kleinere Variante probiert, und es sieht stimmiger aus.

    Danke für die Hinweise

  9. #9
    Hier auch mal was von mir:

    SCREEN

    Sollte ursprünglich nur eine Testmap werden, hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich sie nutzen werde...

  10. #10
    @ Blank:
    Die Felswand sieht etwas merkwürdig aus, der Wald unten wiederholt sich, die Bäume stehen sich etwas zu parallel gegenüber und die Steine sind alle auf einen Fleck, verbesserungswürdig (falls kein n00b-mapping sein soll^^")

    und ja, ich kann auch nicht besser mappen^^

    Geändert von Mars (30.03.2006 um 16:11 Uhr)

  11. #11
    hmm nett das Layout gefällt mir.
    Das Chipset ist dafür nicht mein fall^^.
    das einzig seltsame sind die "Steine"? links im Bild, die liegen find ich zu nah zusammen.

    Ansonsten echt gute map.

  12. #12
    @Blank
    Ich hab dein Bild jetzt mal ein bissle misshandelt ^^
    http://img53.imageshack.us/img53/8451/fail7pi.png
    Der Übergang zischen den Klippen stimmt nicht, der Wald im Süden ist zu linear, die Pilze links sind potthäßlich. Und irgendwie fehlt da ein rötlicher Screen-Tone ^^

  13. #13
    Hm... Eigentlich müsste jeder hier langsam wissen, dass TFJ an ein N00b Mapping erinnern soll...
    Nya egal...

    @Ringlord: Ja, das mit der Felswand ist mir klar, aber... du weißt ja - TFJ halt^^

    €dit: NEIN, ICH MACHE DA KEINEN ROTEN SCREENTONE REIIN!!!^^

  14. #14
    die map, sieht sehr realistischer aus als normale rpg maps.(net so kitschig)

    Hier mein Screen:
    HIER KLICKEN (Beim spielen ist da noch Mondschein und eine verdunklung)

  15. #15
    @ Henjin:
    Es ist zu leer und die Klippe sollte etwas abgestuft werden und sie ist zu gerade.

  16. #16
    @ Henjin:
    Vordere Klippe zu gerade. Immer der selbe Baum.

  17. #17
    Zitat Zitat von Schamane
    @ Henjin:
    Vordere Klippe zu gerade. Immer der selbe Baum.
    In diesem Chipset gibt es nur diesen Baum.

    das mit dem fehler kapier ich net.

    In diesem Chipset gibt es halt diese Häuser, auch wenn die Merkwürdig aussehen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Henjin
    In diesem Chipset gibt es nur diesen Baum.

    das mit dem fehler kapier ich net.

    In diesem Chipset gibt es halt diese Häuser, auch wenn die Merkwürdig aussehen.
    Dann edier doch das Chipset oder benutzt Charsets.

  19. #19
    @cloudi
    noch irgendjemand der hier pomon screens postet und ich flipp aus >.<
    naja, gutes flair blabla...

    @byakuya
    das grosse haus unten hat 2schornsteine, ist fast symmetrisch gebaut und dann steht da auch noch genau der baum inner mitte ^^
    das sieht etwas komisch aus
    ansonsten gibt es nichts wirklich schlechtes
    nur gefallen mir noch vollere maps besser
    zum inner: n teppich oder so könnte noch rein und die treppen würd ich anders machen (eher hölzern)
    ansonsten schliess ich mich den anderen an ^^

    @blank
    zu viel parralleles
    das mit der klippe
    waldrand zu gerade
    btw sieht ne n00bmap nochmals schlechter aus. ich finde wenn das spiel n0bmapping darstellen soll, dann sollte es auch so wirken als wäre es absichtlich so gemacht. für mich sieht dass so aus als wäre das eine normale map von dir

    @henjin
    unten die klippe is zu gerade (eigentlich alle )
    mach da auch noch mehr abstufungen rein
    btw bei den abstufungen is n fehler: unten am boden stehen sie nur ein tile von der "eigentlichen" klippe weg, oben aber mehrere
    die linke klippe sollte net genau am mapende aufhören
    der fluss fliesst etwas komisch O.o
    und die map is zu leer
    vorallem die häuser wirken komisch

  20. #20
    @Blank:
    Zu paralell. Und,wie Ringlord schon sagte,stimmt etwas mit den Klippen nich =P.
    @Cloudi:
    Ich mag Pokemon nich,aber das hier is was anderes =D. Sieht ganz nett aus.
    @Henjin:
    Zu leer und geradelinig...

    ~Naz

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