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Thema: Screenshottthread #12 - Es gibt keine hässlichen Screens...

  1. #221
    @LoniLin: Pass die Farben des Sets aneinander an, die Bäume und vor allem die Blumen ham nen ganz anderen Farbton als der Rest, das sticht ins Auge

  2. #222
    ich habe hier auch noch ein screen:
    http://henjin.myflathost.com/Tutorial/Wald/endhell.png

    [ist nicht von meinem spiel]

    *Edit: hab ein helles bild erstellt*

    Geändert von Henjin (06.04.2006 um 11:38 Uhr)

  3. #223
    1.: Die Bäume am unteren Rand sehen komisch aus.
    2.: Der Lcihteffekt ist sch*****, der muss vieeeeeeel transparenter sein.
    3.: Gefällt mir das Chipset nicht, also bevor ich den Screen zu sehr nieder mache, überlass ich das den anderen.

  4. #224
    @ Henjin:
    Du sagst,das ist nicht dein spiel,das würd ich jetzt auch sagen.

    Schon alleine Die Bäume sind..krass ôò
    Die logik,das ein Schild auf einer Höhe ist,find ich merkwürdig.
    Die bodentextur ist imemr die gleiche und langweilig.
    Die anhöhe find ich auch nicht toll,viel zu gerade,wie das blätterdoch.
    DU,bzw. ,,dein Freund''(*Hust*) sollte(st) noch ein bisschen üben im mappen.
    Der lichteffekt ist eh hässlich und alex auch.


    Mein screen.
    Ratet mal,was mit dem Feuer in der Mitte des Hauses passiert?=P
    Achja,der eine typ sitzt wirklich auf dem Schrank.Den grund sag ich nicht,storylastig.

  5. #225
    @Byder: Es breitet sich aus? Das ganze Haus fackelt ab bis auf den letten Balken?
    Nee, keine Ahnung was passiert denn mit dem Feuer?

  6. #226
    Hmm @ Hejin gefällt mir total nicht.(aber hast du das nicht auch im Story thread als screenshot geposted?)

    @ Byder
    Naja Grafisch und so find ich den Screen top allerdings gibts ein paar sachen die ich nicht verstehe.

    1. Wieso brennt da ein offenes Feuer wenn es einen Kamin/Ofen Gibt
    2. Wieso muss man über das Bett eines anderen laufen um zu zwei weiteren zu kommen.
    3. Wo ist der eingang?

    Ich mag ein Mappingnewb sein aber das find ich strange!
    Aber, Dr. Who Häuser (kennt das noch jemand^^) FTW!!

  7. #227
    Zitat Zitat von Byakuya
    Hmm @ Hejin gefällt mir total nicht.(aber hast du das nicht auch im Story thread als screenshot geposted?)

    @ Byder
    Naja Grafisch und so find ich den Screen top allerdings gibts ein paar sachen die ich nicht verstehe.

    1. Wieso brennt da ein offenes Feuer wenn es einen Kamin/Ofen Gibt
    2. Wieso muss man über das Bett eines anderen laufen um zu zwei weiteren zu kommen.
    3. Wo ist der eingang?

    Ich mag ein Mappingnewb sein aber das find ich strange!
    Aber, Dr. Who Häuser (kennt das noch jemand^^) FTW!!
    Einfach nur Dito. 3 Feuerquellen sind zumindestens eine zuviel.

  8. #228
    Zitat Zitat von Stilzkin
    @Byder: Es breitet sich aus? Das ganze Haus fackelt ab bis auf den letten Balken?
    Nee, keine Ahnung was passiert denn mit dem Feuer?
    WAs hat das mit dem screen zu tun?-,-

    BTW,
    das mädchen,dass sich an den schrank anlehnt hat ne psychiche Störung.
    Sie hasst unter anderem auch Kamine mit entfachtem Feuer.
    Das heist,sie würde amok laufen,wenn im Kamin ein Feuer brennen würde.Damit es aber trotzdem warm ist,hat sie vorgeschlagen,ein kleines Feuer zu entfachen.

    Der eingang ist ganz rechts

  9. #229
    @ All(die mein screen bewertet haben):
    Das bild ist nicht von meinem spiel.Ich gebe in einem anfänger Forum(die noch keine ahnung hab von rpg) ein mapping tutorial.Habe da auch gesagt, das ich nicht so gut in mapping tutorials geben bin.Die aber haben gesagt, dass das ganz gut aussieht. xD

    @ Byder:
    Das Chip ist zwar ganz einfach, doch das sieht ganz gut aus.

    @ Christian:
    Ich habe da den gleichen Licjteffekt benutzt.Habe nähmlich keine anderen.^^

  10. #230
    [zu Byder]

    Ich find den Screen gar nicht mal schlecht oO

    [zu Henjin]

    Zu leer und einfach zu schlecht gemappt..
    und...Mapping Tut? Ô_o?
    Nya lerne indem du dir mal andere Screenies anschaust

  11. #231
    Zitat Zitat
    Sie hasst unter anderem auch Kamine mit entfachtem Feuer.
    Das heist,sie würde amok laufen,wenn im Kamin ein Feuer brennen würde.Damit es aber trotzdem warm ist,hat sie vorgeschlagen,ein kleines Feuer zu entfachen.
    Jetzt mußt du nur noch erklären, was der Unterschied zwischen einem offenen Feuer mit Kamin und einem offenen Feuer ohne Kamin ist.

  12. #232
    @Byder:
    Zitat Zitat
    Ratet mal,was mit dem Feuer in der Mitte des Hauses passiert?=P
    Damit alles geklärt?

  13. #233
    Zitat Zitat von Kelven
    Jetzt mußt du nur noch erklären, was der Unterschied zwischen einem offenen Feuer mit Kamin und einem offenen Feuer ohne Kamin ist.
    Zu Storylastig =P
    @ stilzkin:
    Das hat aber im allgemeinen nichts mit dem Screen zu tun.


    Hab ich gerade fertig gestellt.
    Aus der Quelle kann man trinken um die HP zu erfrischen

  14. #234
    Ich weiß, das ich nicht so gut in mappen bin, aber ich werde es weiter versuchen.Und das ich ein tut gebe ist zwar net so gut, aber dadurch kann ich auch lernen, ein bessere mapper zu werden. ^^

  15. #235
    Ich würde gerne eure Meinung zum Screen!


  16. #236
    Dialoge in Word vorschreiben und Korrektur lesen, letzteres möglichst mehr als ein Mal und nicht am gleichen Tag. Dann sollten dir zumindest so grobe Schnitzer nicht unterlaufen. Gemeint ist natürlich das Wort „verletzten“ das eigentlich „verletzen“ zu sein hat. Das mir der Satz vom Ausdruck her ohnehin etwas merkwürdig erscheint soll an dieser Stelle mal egal sein =P.
    Das Mapping wirkt dünn, in erster Linie würde ich die Außenfassade der Festung (sofern es sich überhaupt um eine solche handelt) prunkvoller gestalten. Anreize bekommst du aus kommerziellen Spielen natürlich massenweise:
    http://rpgfan.com/pics/seiken2/som-13.gif
    http://rpgfan.com/pics/seiken3/sd3-23.gif
    http://rpgfan.com/pics/suikoden/suiko-16.jpg
    Die Grünanlage würde ich ebenfalls mehr kontrolliert bepflanzt gestalten, nicht alle Elemente kreuz und quer durch die Gegend werfen sondern eher wie eine Allee (wohl das falsche Wort, ein Vorhof eben) anordnen. Auch da findest du natürlich viele gute Beispiele in kommerziellen Titeln.
    Hilfestellungen zum Thema Mapping lassen sich generell immer besser geben wenn etwas mehr zum Screen bzw. dem Areal erzählt wird =/.

  17. #237
    @ Tokio:
    Der Text hört sich zwar ein bissle komisch an, aber vom screen her, ist der ganz gut. 3-2

    @ Batista:
    Die screens sind sehr gut.Find es auch gut, das das spiel dann unten eine anzeige hat.(das erste)Die andern find ich aber net so gut.
    Pic1: 2
    Pic2: 3
    Pic3: 3-4

    Hier noch ein screen von meinem Tutorial. ^^'
    http://henjin.myflathost.com/Tutorial/Inn/Ende.png

  18. #238
    @henjin
    zu leer und zu wenig struktur
    baumkronen sind mit den falschen tiles gefüllt und zu gerade
    ein schild, das extra auf einer anhöhe plaziert wurde?
    und nimm entweder einen anderen LE, stell die transp. höher, oder lass ihn einfach ganz weg

    @byder
    gefällt mir ganz gut
    nur würde ich das loch rechts durch ne tür ersetzen

    @byder²
    gefällt mir auch ^^
    nur finde ich die baumkronen noch zu gerade

    @tokio
    tür sollte gröser sein
    die bäume stehen auf der selben y-coordinate
    es mangelt an bodentexturen
    bei den beiden oberen bäumen fehlen meines erachtens auch noch tiles oben
    mit den bannern hastes imo n bisschen übertrieben ^^
    und auch ich empfehle, dass du da mehr so was geordnetes machst

    Zitat Zitat von henjin
    @ Batista:
    Die screens sind sehr gut.Find es auch gut, das das spiel dann unten eine anzeige hat.(das erste)Die andern find ich aber net so gut.
    Pic1: 2
    Pic2: 3
    Pic3: 3-4
    ehm das sind screens aus kommerziellen spielen
    lesen bildet

    zu deinem zweiten tutorialscreen:
    zu leer
    zeig LEs ohne transparente farbe an
    die drei büsche kommen komisch

  19. #239

    Ist aus einem uralten Projekt, ich glaub, das war sogar mein erstes...^^
    Ein Teil aus einer Mine, die Map war aber noch viel größer...^^

  20. #240
    @ Blank: tja ich kann jetzt nicht soviel erkennen, aber das was ich erkennen kann sieht ja Blank Standard mäßig aus ( also gut).

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