Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 308

Thema: Screenshottthread #12 - Es gibt keine hässlichen Screens...

@Byakuya: Da kann wohl wer nicht lesen... Ich mache dich noch mal auf die Regeln aufmerksam.
    Jedenfalls ist das Mapping als gesamtes zu leer. Ich kann das jetzt nicht genau beurteilen weils Screenshots aus dem Maker sind. Aber vielleicht sind ja noch Effekte wie Nebel oder so drin das das nicht so leer wirkt.
    Die Räume sind zu groß, als das man sie sinnvoll ausfüllen könnte.
    Die Klippen würde ich noch Eckiger machen, also nicht so geradlinig.

LG Henry

@Noname: Yes realy it looks nice.
    But why is the screen 640x 480 ?

Is this realy the rm2k3 ? Or the XP ?

mfg Sekar

@byakuya
    screen1:
    die bodentexturen sollten besser verteilt werden
    die klippen sind zu gerade, und warum hören sie genau am mapende auf? da kanns doch auch in der nächsten map noch weiter gehn
    am linken haus auf der klippe sind die falschen dachtiles
    die häuser haben (bis auf das grosse) immer exakt die gleiche forum und maße, das sollte auch noch geändert werden
    desweiteren würde ich die häuser noch etwas mehr zusammenrücken, damit das auch mehr nach nem dorf aussieht
    dann lässt sich die maü auch besser füllen

screen2:
    eigentlich das gleiche wie beim ersten screen, nur dass hier auch teils die wege zu gerade sind (imo)

screen3:
    der teppich unten sieht verdammt merkwürdig aus ^^
    mach die gesamte map kleiner und rück alles zusammen, dann is sie auch net so leer
    die raumeinteilung find ich auch noch etwas komisch

screen4:
    sowohl die betten, als auch der teppichrand um die tische, sollten mit gedrückter shifttaste platziert werden
    in den linken raum sollten evt stühle
    ansonsten gilt auch hier: map kleiner machen

screen5:
    was ich komisch finde, ist, dass es im erdgeschoss auch so eine art lagerraum gibt, in dem die gleichen tiles vorkommen wie in diesem hier
    map sollte auch hier etwas kleiner gemacht werden, und du solltest mehrere verschiedene gegenstände benutzen

für den anfang btw gar net mal so schlecht

@Sekar: I have changed the size of the picture, the game is in 320x240 mode.

Zitat Zitat von Noanme
    @Sekar: I have changed the size of the picture, the game is in 320x240 mode.
    And probably to see the details in bigger screen resolutions too.

@ Henry -.-' Sorry tut mir leid.
    Hmm ja ich denke das ich das Erdgeschoss um ca 30-50% verkleinern werde.
    Uhd das ist so leer weil die NPCs noch nicht drin sind und weil dieses Chipset nebst ein paar Vasen Fässern und 1 Pflanze net viel hergibt. Lichteffekte kommen bei mir nur auf besondere maps oder in "Cutscenes" da sonst wie ich finde Ihr Wert verloren geht.(In wäldern gibt es natürlich einen Bodenschatten^^)

@ Woody

Hmm ok das mit den Tiles hab ich behoben, danke für den Hinweis, Dächer und Klippen sind momentan noch meine Feinde.
    Die Klippen sollten am Map ende aufhören weil Sie in der Nachbarmap (ein Friedhof) glaub ich stören würden. Ich werde das Haus und die Klippen glaub ich verschieben, weil mich das ehrlich gesagt selber etwas stört.
    Mit den Häsern zusammenrücken werd ich auch mal probieren, mal schaun obs mir dann so gefällt.
    Was meinst du mit den Bodentiles? zuviel von dem Standartboden oder was?
    Oh und Screen1 und Screen2 sind 1 Map mehr hab ich nur nicht ins bild bekommen^^
    Es gibt 2 Hausarten auf dem Chipset und da es ein kleines unbedeutendes Dorf ist hatte ich da nicht vor Villen hinzupflanzen, aber ich werde 1-2 Häuser mit einem seitlichen Anbau versehen^^.

Ja das erdgeschoss werd ich verkleinern^^ dann passts auch besser zur Hausform. Den Teppich find ich lustig mochte das Muster.

Hmm Die Betten Ham einen grünen Teppich das lässt sich nicht verhindern das mit shift hab ich jetzt mal gemacht.

Zugegeben Lager + Keller ist wenig sinnig.

Fazit Kleinere maps machen^^
    Ok idanke für die Tips Woody un Henry^^

@Cloudi: Wow, da kommt Pokemon-Feeling auf^^

Super gemappt, kommt wie das Original rüber...
    Ich will's mal spielen!

So hier mal die etwas veränderte Form vom Dorf.
    Ist ein Maker Screen, ist aber auch egal da sich momentan nur 2 Schmetterlinge auf der Map bewegen. LE kommt keiner rein.

So hier das überarbeitete Erdgeschoss

Den Mapfehler da bei der Wand rechts in der Küche hab ich gesehen^^.

Geändert von Byakuya (30.03.2006 um 01:06 Uhr)

@Byakuya:

Dorf: Sieht eigentlich hübsch aus, aber ein wenig zu frei isses mir, also stell doch noch ein paar Bäume hin^^

Erdgeschoss: Ja, gefällt mir eigentlich auch, bis auf einen Punkt:
    In der Mitte sind diese beiden Wände, die einzeln stehen, da hättest du noch an den Seiten Holz machen müssen, weißt du, wie ich meine?

@Byakura
    1. Screen
    Sieht gut, was soll ich das sagen? Achja, einigen der Häuser sind etwas dicklich ^^

2.Screen
    Die übergroßen Tränke passen nicht vom Stil her rein. Und mach an die 2 Einzelwände mal noch an die Ränder Holzbalken.

@Blank & Ringlord eh ich glaub ihr meint die Stützbalken?
    Das Problem ist das die so ausgelegt sind das die ein angrenzendes Tile brauchen, hab aber in dem Set was gefunden was auch gehen müsste.

Hmm bei den Tränken(in dem Falle Gewürzen^^) hab ich die mal kleinere Variante probiert, und es sieht stimmiger aus.

Danke für die Hinweise

Hier auch mal was von mir:

SCREEN

Sollte ursprünglich nur eine Testmap werden, hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich sie nutzen werde...

@ Blank:
    Die Felswand sieht etwas merkwürdig aus, der Wald unten wiederholt sich, die Bäume stehen sich etwas zu parallel gegenüber und die Steine sind alle auf einen Fleck, verbesserungswürdig (falls kein n00b-mapping sein soll^^")

und ja, ich kann auch nicht besser mappen^^

Geändert von Mars (30.03.2006 um 15:11 Uhr)

hmm nett das Layout gefällt mir.
    Das Chipset ist dafür nicht mein fall^^.
    das einzig seltsame sind die "Steine"? links im Bild, die liegen find ich zu nah zusammen.

Ansonsten echt gute map.

@Blank
    Ich hab dein Bild jetzt mal ein bissle misshandelt ^^
    http://img53.imageshack.us/img53/8451/fail7pi.png
    Der Übergang zischen den Klippen stimmt nicht, der Wald im Süden ist zu linear, die Pilze links sind potthäßlich. Und irgendwie fehlt da ein rötlicher Screen-Tone ^^

Hm... Eigentlich müsste jeder hier langsam wissen, dass TFJ an ein N00b Mapping erinnern soll...
    Nya egal...

@Ringlord: Ja, das mit der Felswand ist mir klar, aber... du weißt ja - TFJ halt^^

€dit: NEIN, ICH MACHE DA KEINEN ROTEN SCREENTONE REIIN!!!^^

die map, sieht sehr realistischer aus als normale rpg maps.(net so kitschig)

Hier mein Screen:
    HIER KLICKEN (Beim spielen ist da noch Mondschein und eine verdunklung)

@ Henjin:
    Es ist zu leer und die Klippe sollte etwas abgestuft werden und sie ist zu gerade.

@ Henjin:
    Vordere Klippe zu gerade. Immer der selbe Baum.