Hi,
Ich hatte bis gestern das Problem das nach dem Ausführen von der rpg2000.exe der PC unwillkürlich einen Neustart macht. Deswegen bin ich dem Problem auf die Spur gegangen und habe ein Wenig danach gegooglet. Ist wohl kein seltenes Problem ...
Nunja hier die Lösung :
1. Deinstallation von dem Rpg-Maker 2000
Geht auf den Arbeitsplatz unter Software, dann sucht ihr nach dem RPG-Maker 2000, den deinstalliert ihr von dort aus. Ich bitte euch, löscht nicht einfach den Ordner, denn es gibt noch Dateien die tief in eurem Windows Verzeichnis vergraben, diese Dateien nennt man Registry. Zur Registry kommen wir Später ...
2. Deinstallation von dem RTP des RM2K
Deinstalliert euer RTP auf die Selbe Weise wie ihr den Rpg-Maker 2000 entfernt habt.
3. Download des Registry Cleaners
Ihr benötigt noch das Programm was sich RegCleaner nennt, mit ihm könnt ihr den Verursacher des Problems beheben. Nämlich den Registry Eintrag der bei der Deinstallation nicht gelöscht wird. Sobald diese Datei beschädigt ist, könnt ihr den Maker 1000 mal Erfolglos installieren ...
Hier der Download :
Klick mich, oder lass es !
4. Löschen der Registry-Datei
Zunächst installiert ihr den Registry Cleaner in ein gewünschtes Verzeichnes auf eure Platte. Dann führt ihr das Programm aus. Jetzt müsste das Fenster des Programmes erscheinen. Wählt das Verzeichnis Software an (Wenn es nicht schon angewählt ist). Und sucht nach dem Registry Eintrag "Rpg-Maker 2000". Wenn ihr den gefunden habt löscht ihn einfach. Jetzt könnt ihr auch wieder den Maker installieren.
5. Vorgang beenden
Um den Vorgang erfolgreich zu Beenden, startet ihr den PC am besten neu. Danach müsstet ihr Kein Problem mehr mit dem ausführen der rpg2000.exe haben. Viel Erfolg !
MFG;
Underserial.
dieser Beitrag ist von chaz aus meinem forum