Naja.. Ich fand den Film ganz spaßig, auch wenn ich keine Lust hätte ihn mir ein zweites Mal anzuschauen. Was ich gut fand waren einige der Schockeffekte. Zwar stimmt es das dieses klassische, ausgelutsche 'eine Person läuft mit lautem Soundeffekt durch die Kamera'-Zeug ziemlich oft vorkam, jedoch gab's auch einige nette (z.B. der Kerl der im Badezimmer von rechts durch die Wand bricht anstatt durch die Tür, oder die Babyaufpasserin vor dem TV die den Protagonisten plötzlich im Flur abfängt). Spannung finde ich war schon vorhanden, jedoch deutlich in der ersten Filmhälfte (z.B. als der Vater die Tankstelle das 2. Mal aufsucht und vom 'Daddy'-Geflüster begleitet wird, oder der Trip durch die einzelnen Häuser im 'Dorf'). Die zweite Filmhälfte erinnerte dann von der Spannung her an Doom³, man kannte alles, es kam nicht's neues, es wurde langweilig. Auch was die Brutalität anging so hielt sich das ganze noch ziemlich in Grenzen - persönliches Highlight war 'DIE TIEFKÜHLTRUHE' (obwohl ich keinen Plan hab warum die ihn lebendig zu den Leichenteilen schmeißen anstatt ihn gleich durch den Fleischwolf zu drehen). Schauspieler fand ich gut, die Kamerafahrten waren auch okey. Wie gesagt, war nett, aber das Horrorgenre erfindet der Film nicht neu. (aber zumindest fand ich ihn besser als The Descent)
Foren-Regeln