Hmm. oO Ich habe absolut keine Ahnung, was ihr an dem Film so schlimm fandet. Aufgrund eurer Meinungen habe ich eher mit einem Splatter gerrechnet, weswegen ich letztlich wohl noch enttäuschter war, als ich ohnehin gewesen wäre. ._. Der Film war nicht gut. Definitiv nicht. Hier meine Gründe, warum nicht: Spannungsbogen? Hallo? Da man noch vor dem Vorspann einen Angriff der Mutanten sah, bekam man das Gefühl, dass es im Film direkt rund gehen würde. Dass nach dem Vorspann die Charaktere erst eingeführt und gezeigt werden, ist klar, aber dass es so ausführlich und so lang gezogen sein musste, war absolut unnötig. Ich habe mich jedenfalls tierisch gelangweilt. Ab und an gab es dann noch ein paar getötete Menschen oder Hunde, das war's aber schon. Spannung kam nie auf. Kein einziges Mal. Und die Schockeffekte waren auch von billigster Machart: Irgendein Monster rennt unvorhersehbar durch die Kamera, was durch einen lauten soundeffekt begleitet wird. Das ist doch nichts Neues, oder Besonderes?! O_o Ich fand ihn einfach schlecht. Genau so ein 0815 Möchtegern Terrorschocker wie "High Tension" vom gleichen Regisseur. Nur dass "High Tension" den noch bescheuerteren Schluss hatte als "The Hills have eyes". Grausam. Grausam schlecht. 4/10 wegen einer guten Optik und toller Musik. Sonst wären es noch weniger geworden.
Foren-Regeln