hm, komm grad aus dem Film..eines fällt ins Auge, für schwache Gemüter vor allem von denen der Frauen ist der Film ganz abzuraten, aber auch für härter gesottene Frauen ist der Film vielleicht eher nichts, abgesehen von der offentsichtlichen Brutalität.
Zum Film, Brutalität
Nichts auszusetzen, ok, vielleicht teilweise für optimalen Spielspaß noch ein bisschen mehr Ekelfaktor aber auch so ganz gut.
Naja die Geschichte ist wirklich ausgelutscht, Wrong Turn mit "wahrem" Hintergrund, wie das Ende, zum einen zu offentsichtlich und auch von Wrong Turn, ok weniger von Wrong Turn direkt aber allgemein eben zu ausgelutscht.
Sonst, der Protagonist, erinnerte mich stark an Lionel aus Braindead.
- lange braune Haare
- voll mit Blut
- halb zusammengeschlagen
- kaputte Brille auf der Nase nach dem sie ihen runtergeschlagen wurde
- in einer Raserei verfallen und dadurch sich vom Weichei zum Barbar entwickelt.
hm, ein Untertitel á la "Der Killerhund" wäre auch interessant gewesen, kein Spoiler, aber der Hund reißt einiges im Film
ahja, das Ende
Naja, sonst, hat man sich gut erschreckt, gewohnt zu laute Soundeffekte.
Alles in Allem, mal ein Film der den Ankündigungen "zu gefährlich für Nicht-Volljährige~" gerecht wird. Zugegeben, nach der Szene im Wohnwagen, nachts, hatte ich nen Puls wie sonst nach 15 Min intensivem Rennen, kA warum, rockt aber .
Würde ihn wirklich nur dem empfehlen, der beispielsweise "Eaten Alive" oder.. richtig derbe Slasher gerne guckt, empfehlen. Hat für weniger mit Horror zu tun.
EDIT: Fast hätte ichs vergessen, hoch leben verantwortungslose Kinos, die auch 17-jährige Mädchen den Film schauen lassen \o/