-
Ritter
Da ich in letzter Zeit ständig Probleme mit Firefox hatte, bin ich einfach mal auf Opera 10.50 umgestiegen.
Nun habe ich jedoch gleich zwei Komfortprobleme, die ich durch jahrelange Arbeit mit Firefox einfach zu sehr gewöhnt bin und bisher keine Einstellungsmöglichkeit in Opera gefunden habe, es dort genauso einzurichten.
Erstens: Kann man in Opera irgendwo einstellen, dass, wenn man mit der linken Maustaste auf einen Download-Link klickt, sich ein Download-Fenster öffnet und man sich den Zielordner selbst aussuchen kann? Also das Opera nicht in den angegeben Standort-Download-Folder speichert, sondern jedesmal nachfragt, wo gespeichert werden soll? Oder geht das nur manuell (und umständlich) mit der rechten Maustaste?
Zweitens: Ich bin kein großer Freund von Tabs, habe lieber alle Seiten schön unten in der Taskleiste angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnen soll (anstelle eines Tabs), wenn man das Opera-Icon auf dem Desktop oder einen Link auf einer Website anklickt? Oder muss ich das auch hier umständlich über die rechte Maustaste erledigen?
Danke für eure Hilfe.
Geändert von Cooper (15.03.2010 um 15:24 Uhr)