Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: I love my Opera(10.50)! #3

  1. #1

    I love my Opera(10.50)! #3

    Da der Letzte Thread voll, ist, gehts hier weiter.

    Und schon hab ich ne Frage ^^
    Wenn man ein Banner mit dem URL Filter blockt, erscheint trotzdem bei Flash Werbebannern (oder andere?) ein weisses Feld. Kann man dies irgendwie so einstellen, dass dieses Feld transarent anzeigen werden soll?

  2. #2

    Pik Gast
    Nein. Opera kann nur blocken, nichts ersetzen. Dazu muß man dann zwangsläufig auf Proxomitron oder Ähnliches zurückgreifen. Es erscheint übrigens nicht immer eine weiße Fläche, sondern nur wenn das gefilterte Element einen Platzhalter oder sowas hat.

  3. #3
    Zitat Zitat von Pik
    Nein. Opera kann nur blocken, nichts ersetzen. Dazu muß man dann zwangsläufig auf Proxomitron oder Ähnliches zurückgreifen. Es erscheint übrigens nicht immer eine weiße Fläche, sondern nur wenn das gefilterte Element einen Platzhalter oder sowas hat.
    mmh, mit Proxomitron funktioniert es sogar besser, als ich dachte

  4. #4
    Wie baue ich noch gleich DAP5 in Opera 8.52 rein?

  5. #5

    Pik Gast

    Geändert von Pik (04.04.2006 um 19:49 Uhr)

  6. #6
    Danke Pik.

    Und gleich ne neue Frage:
    Ich will Wikipedia als Such-Schaltfläche (änlich wie Google & Ebay) haben.
    Wie stelle ich das an?

    Edit:
    Die Schaltfläche "Google Bildersuche" hätte ich auch wieder gerne. (Keine Ahnung, woher ich das hatte. <__< )

    Geändert von Soheil (07.04.2006 um 18:42 Uhr)

  7. #7

    chinmoku Gast
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann dürfte es dieses kleine Programm schaffen.

  8. #8
    kann man in Opera irgendwo einstellen, dass die Seite zuende geladen wird, auch wenn irgendwelche Bilder fehlen? Wenn ich zum Beispiel ein link hier ins Forum direkt zu einem Post bekomme, und irgendwo fehlt ein Bild, dann dauert es ewig bis Opera fertig geladen hat und die Anzeige springt nicht automatisch zu dem Post sondern es wird der oberste Beitrag gezeigt.

  9. #9
    Zitat Zitat von rgb
    kann man in Opera irgendwo einstellen, dass die Seite zuende geladen wird, auch wenn irgendwelche Bilder fehlen? Wenn ich zum Beispiel ein link hier ins Forum direkt zu einem Post bekomme, und irgendwo fehlt ein Bild, dann dauert es ewig bis Opera fertig geladen hat und die Anzeige springt nicht automatisch zu dem Post sondern es wird der oberste Beitrag gezeigt.
    auf abbrechen gehen. bin mir aber gerade nicht sicher, ob opera dann auch automatisch zu dem letzten beitrag springt. am besten mal ausprobieren.
    im grunde wartet opera ja nur noch verzweifelt, dass es sich der server, auf dem das bild lagert, nochmal anders überlegt und zeigt deshalb noch die statusleiste an bzw. gilt die seite als unvollständig. geladen wird da schon lange nichts mehr.

  10. #10

    Pik Gast
    Eine Opera 9 Beta ist nun verfügbar, falls jemand bißchen rumspielen möchte ^^

    Changelog

  11. #11
    @eve: joa, danke zumindest für die Info

    Ich habe da noch ne Frage.
    Ist es bei euch auch so bei einigen Seiten, dass man öfters mal F5 drücken muss?
    In meinem Forum ( ein wbb, in der sig zu finden ) muss ich das öfter, weil Opera immer noch einige Sachen als ungelesen Markiert hat, obwohl ich sie schon gelesen habe.
    Hier im vBulletin ist das allerdings nicht der Fall.
    Nicht, dass es mich jetzt sehr stören würde, ich benutzt schon seit ein paar Jahren Opera, aber mittlerweile wüsste halt gerne mal, warum das so ist^^.

  12. #12

    Merlin Gast
    Öhm. Ich hab ein Poblem mit meinem Opera 8.5. Ab und zu, und seit einiger Zeit häufiger, ohne ersichtlichen Zusammenhang, werden auf einmal alle Buttons bzw. das ganze UI schwarz und nurnoch die Website im aktuellen Tab wird angezeigt. Sobald ich dann das Fenster wechsle (Zum Beispiel von Opera auf ein XFire Chatfenster.) und dann wieder zurück zu Opera gehe dann ist auf einmal nurnoch eine Graue Fläche zu sehen und ich muss Opera entweder mit dem Task Manager oder eben mit "Rechtsklick -> Schließen" beenden. Das nervt tierisch. Wisst ihr eine Möglichkeit das zu beheben?
    Und wenn nicht; Welche Datein und Ordner muss ich vor einer neuinstallation von Opera sichern damit ich danach noch meine Favoriten, E-Mail Einstellungen etc. habe?

  13. #13
    Zitat Zitat von Jackie-James
    Öhm. Ich hab ein Poblem mit meinem Opera 8.5. Ab und zu, und seit einiger Zeit häufiger, ohne ersichtlichen Zusammenhang, werden auf einmal alle Buttons bzw. das ganze UI schwarz und nurnoch die Website im aktuellen Tab wird angezeigt. Sobald ich dann das Fenster wechsle (Zum Beispiel von Opera auf ein XFire Chatfenster.) und dann wieder zurück zu Opera gehe dann ist auf einmal nurnoch eine Graue Fläche zu sehen und ich muss Opera entweder mit dem Task Manager oder eben mit "Rechtsklick -> Schließen" beenden. Das nervt tierisch. Wisst ihr eine Möglichkeit das zu beheben?
    Was für Werte werden für CPU- und Speicherauslastung der Opera.exe angezeigt? Wenn du hunderte Tabs öffnen solltest, wäre so etwas z.B. ganz typisch, vielleicht verbrennst du auch durch etwas anderes Speicher und Rechenzeit.

    Zitat Zitat
    Und wenn nicht; Welche Datein und Ordner muss ich vor einer neuinstallation von Opera sichern damit ich danach noch meine Favoriten, E-Mail Einstellungen etc. habe?
    Den profile-Ordner, der sich entweder im Opera-Verzeichnis oder irgendwo und Dokumente und Einstellungen/bra befindet sowie die Opera6.ini und evtl. Opera6_def.ini (o.ä.) aus dem Programmverzeichnis.

  14. #14
    meinen opera hat es zerschossen.

    gestern hab ich mir das bricko pack crystal inspirat draufgehauen und es läuft ausgezeichnet. leider scheint opera als einziges programm etwas abbekommen zu haben:



    der obere ist der 9.0 beta, der untere 8.52 - die schrift bereitet mir echte kopfschmerzen. neuinstallation hat nichts gebracht, aber das grafikinferno will ich auch nicht deinstallieren.

    *mit chai zurücklehnt und um opera trauert*

    zeit und geld spielen keine rolle, aber mein opera muss wieder funzen .____.

  15. #15
    Joa, dieses Problem hatte ich auch schonmal. Ich denke dieses Eye Candy Pack hat einfach die Schriftarten/größen für Opera durcheinandergewürfelt. Du kannst es aber bei Extras->Einstellungen->Erweitert->Schriften einstellen. Leider gibt es keinen "Standardbutton" der alles wieder auf das übliche umändert. Man muss also alles per Hand ändern. Da ich grade Zeit werde ich es mal hier auflisten. (In der normalen Reihenfolge, also beginnend mit "Verfassen von Nachrichten")
    kleinste Schriftgröße(in Pixel) ist bei 8.52 immer 6, bei 9beta immer 9.
    Die normale Schriftgröße muss man aber auch justieren.
    Courier New 13
    Courier New 13
    Tahoma 12
    Tahoma 12
    Tahoma 12
    Tahoma 12
    Times New Roman 16
    Courier New 13
    Courier New 13
    Arial 13
    Arial 13
    Times New Roman (keine Auswahl)
    Verdana (keine Auswahl)
    Times New Roman (keine Auswahl)
    Terminal (keine Auswahl)
    Courier (keine Auswahl)
    Times New Roman 29 (Stärke: Fett)
    Times New Roman 21 (Stärke: Fett)
    Times New Roman 18 (Stärke: Fett)
    Times New Roman 16 (Stärke: Fett)
    Times New Roman 14 (Stärke: Fett)
    Times New Roman 12 (Stärke: Fett)

    Wenns nicht daran lag, hast du erstmal Pech gehabt ^_-

    btw. Opera9 ist richtig geil.
    Ich hoff dass bald die Final erscheint^^

  16. #16

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    der obere ist der 9.0 beta, der untere 8.52 - die schrift bereitet mir echte kopfschmerzen. neuinstallation hat nichts gebracht, aber das grafikinferno will ich auch nicht deinstallieren.
    Welche Schrift denn? Von 9 oder 8? SIeht beides nicht wirklich nach Standard aus. Nuja, die in Opera verwendeten Schriftarten kannst du bei Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Schriften einstellen. Die Standardschriftart für Menüs, Symbolleisten, Dialoge und Panele ist Tahoma.
    Wenn du was anderes meinst mußt du dich klarer Ausdrücken ^^

    Zitat Zitat
    zeit und geld spielen keine rolle, aber mein opera muss wieder funzen .____.
    Warst du nicht einer derjenigen, die Opera einst ohne Ende kritisiert haben?

    Edit: Ich sollte beim Schreiben nicht noch andere Sachen nebenher machen

  17. #17
    komischerweise hat es auch nur die 4 einstellungen zerhauen, wo normalerweise tahoma steht. mit gamas angaben sieht es aber immer noch etwas ungewohnt, wenn auch besser aus:



    und die menüs, wenn ich z.b. ein image-tag hier einfüge, sind so furchtbar gestreckt. x___X schriftgröße 10 ist schon wieder was für maulwürfe. irgendwie hab ich das gefühl, dass 11 ideal wäre - das gibt's aber nicht in der auswahl. o_O

    Zitat Zitat von Gama
    Ich hoff dass bald die Final erscheint^^
    tatsache. ^^

    Zitat Zitat von Pik
    Warst du nicht einer derjenigen, die Opera einst ohne Ende kritisiert haben?
    lüge! :0 oder versuch mal selbst opera auf ehemaligen 300 mhz zu genießen. -__-"

    EDIT:
    found it! ^____^ das "normale" tahoma ist ein anderes als das standard-tahoma, dass ganz zu beginn der auswahl angeboten wird. *opera knuddel*
    und jetzt hab ich sogar den evanescent-font bei einigen schaltflächen. °____°

    Geändert von Evanescence (01.05.2006 um 16:33 Uhr)

  18. #18
    Ist es eigentlich möglich, Tabs hierarchisch anzuordnen?
    Manchmal öffne ich 20 Tabs zu einem bestimmten Thema und weitere Tabs zu anderen und hätte diese Tabs gerne als
    Tab 1
    -> Tab 1.1
    -> Tab 1.2
    -> Tab 1.3
    Tab 2
    -> Tab 2.1

    angeordnet, damit ich nicht den Überblick verliere. Momentan trenne ich Themen immer durch öffnen weiterer Fenster. :x

  19. #19
    http://www.opera.com/

    Die finale Opera 9 Version ist erschienen. Ich versuch es grade runterzuladen, aber der Andrang ist wohl sehr groß. Seit einigen Minuten wird mein Download nicht mal gestartet^^

    btw. kann euch nur den Torrent Download empfehlen, da gehts ruckzuck.

  20. #20
    \o/ Wie lange hab ich darauf gewartet? Immerhin konnte ich sofort mit knapp ~10 kbs runterladen
    *alles einstellen geht*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •