Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: I love my Opera(10.50)! #3

@Cazic: Das hat meines Wissens nach auch nicht viel mit Opera zu tun, sondern mit dem Forum. Er springt wohl auf den letzten nicht gelesenen Beitrag, sprich, der Beitrag, der als erstes geschrieben wurde, seit man das letzte mal in den Thread geschaut hat.
    Zumindestens glaube ich, dass es so ist.

-edit-
    Btw, ich hab mit Opera 9 oft das Problem, dass er mir innerhalb einer Seite die Bilder vollkommen vertauscht.
    zB hier im Forum dass er statt den Sternen einen Smilie anzeigt, statt den Smilie die "Antworten"-Button und so weiter. Hat da wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Zitat Zitat von .Mi
    geht das auch automatisch? ihc mach einen Doppelklick auf die Datei, Opera lässt sie von Antivir überprüfen und startet die Datei, falls AntiVir nichts gemeldet hat?
    naja, in opera ist mir da keine option bekannt, allerdings kannst du bei antivir den guard darauf einstellen, dass er beim lesen und schreiben alle dateien scannt. falls du dir viel runterlädst, dann solltest du das und die makrovirenheuristik ohnehin laufen lassen.

wenn du nicht gerade mit klapprigen 300 mhz unterwegs bist, wirst du auch keine wirkliche performance-einbuße spüren. zur not kannst du die funktion mit einem klick bei spielen/installationen abstellen.

Pik Gast
    @ Cazic
    Wenn man in der Forenübersicht auf den Threadnamen oder in der Threadansicht auf klickt kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag. Wenn man auf den Button klickt kommt man in Foren- und Threadansicht zum letzten Beitrag.

Zitat Zitat von Göfla
    Btw, ich hab mit Opera 9 oft das Problem, dass er mir innerhalb einer Seite die Bilder vollkommen vertauscht.
    zB hier im Forum dass er statt den Sternen einen Smilie anzeigt, statt den Smilie die "Antworten"-Button und so weiter. Hat da wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Das passiert, wenn die Bilder im Cache falsch zugeordnet sind. Warum das passiert weiß ich nicht, aber wenn du den Cache löschst sollte es (bis zum nächsten mal) behoben sein.

wo kann ich einstellen das ich nicht ständig alle pws neu eingeben muss?
    wand ist irgendwie ziemlich zerfickt gerade, dass ständige klicken nervt

wieso wird der macromedia flash player eigentlich standardmäßig in opera 9 deaktiviert? in opera 8.54 funktioniert er bei mir wunderbar, aber immer wenn flash-inhalte in seiten auftauchen, fragt mich opera 9, ob ich das plug-in saugen möchte.
    momentan ist das sogar ganz angenehm, da so auch viel werbung nicht geladen wird, aber ich versteh nicht warum es bei der einen version geht und bei der anderen nicht, wenn die software doch ganz klar auf dem computer ist.

schätze mal das war auch der grund, warum sich [JLA]Godkill eine seite weiter vorne so sehr aufgeregt hat.

Pik Gast
    Das ist nicht der Grund ^^
    In Opera 8 war Flash bei der Operainstallation mit dabei, in Opera 9 ist dies nicht mehr der Fall -> Manuell runterladen und installieren.

Wenn es dann nicht funktioniert, dann hast du das Problem, worüber er sich aufgeregt hat

naja, werde wohl weiterhin mit parallelbetrieb leben, da man flash meistens nicht braucht und opera 9 sich endlich die unsitte abgewöhnt hat bei einem neustart des browser so zu tun, als ob das wort 'cache' noch nicht erfunden wurde.

danke für die info.

Pik Gast
    Mit Opera kann man ja seitenspezifische Einstellungen tätigen, folglich kannst du Falsh grundsätzlich deaktiviert haben und wenn du es brauchst aktivierst du es einfach für die einzelne Seite.
    Ansonsten wird der Cache im Normalfall nur gelöscht, wenn du beim Reiter Verlauf das Häkchen bei "Beim Beenden leeren" aktiviert hast.

@widget .. einfach Tetris runterladen und der Sinn dieser Funktion wir mit einem mal glasklar

Blödes Tetris verfolgt einem wirklich überall hin oO

version 9.01 ist draußen und macht imageshack endlich wieder für alle bilderjunkies nutzbar.

Hab hier ein Problem. Seitdem ich mal GetRight installiert (und später wieder deinstalliert habe) gehen torrent Downloads von Zip Dateien nicht mehr. Torrent Dateien sollten eigentlich auf Azureus weitergeleitet werden, doch jedes mal, wenn ich die Datei anklicke wandelt sich die Endung int .zip.zip um. Richtig wäre .zip.torrent. Das komische ist ja, dass es von Opera richtig angezeigt wird. Also auf dem Link steht auch .zip.torrent, aber nachdem ich es angeklickt habe, wandelt es sich in zip um und Opera will es selber runterladen.
    Weiß einer, was ich tun aknn? Auf die Dauer ist das schon Nervig

Ich weiß das der Thread alt ist, aber ich wollt kein neuen aufmachen.

Nun ich möchte gern wissen wie ich beim Opera 9.2 einstellen kann, dass er bei IRC Links (die Links wo man automatisch in den Channel gejoint wird) nicht den Opera IRC Client benutzt sondern meinen HydraIRC.

k.a. ich bekomms auch ned hin, das meine .torrent dateien direkt beim runterladen nicht in opera sondern woanders drin geöffnet werden... ._.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    k.a. ich bekomms auch ned hin, das meine .torrent dateien direkt beim runterladen nicht in opera sondern woanders drin geöffnet werden... ._.
    Extras -> Einstellungen -> erweitert -> das Häckchen bei "In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" wegmachen -> "torrent" in die Suchleiste eingeben -> bearbeiten -> stell alles ein wie du es eben haben willst.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Extras -> Einstellungen -> erweitert -> das Häckchen bei "In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" wegmachen -> "torrent" in die Suchleiste eingeben -> bearbeiten -> stell alles ein wie du es eben haben willst.
    Du bist mein Held
    Sehe das mit den Ausgeblendeten Datentypen zum ersten mal....

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe seit neustem auch ein Problem mit Opera. Ich habe mir vor kurzem eine neue Logitech-Tastatur samt optischer Maus gekauft. Seit dem bringt mir Opera jedesmal eine "Failure"-Meldung, wenn ich den Zurück-Button der Maus verwende. Bisher konnte ich aber noch nicht rausbekommen, woran das liegt...

ich hab gestern entdeckt wie man opera im kiosk mode betreibt... das ist recht geil, da sind sowas wie webseiten filter usw alles schon eingebaut....

Opera ist halt doch ein Wunderbrowser

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Opera ist halt doch ein Wunderbrowser
    Und es wäre wunderschön, wenn er auch endlich mal auf x86_64 portiert werden würde...
    Danke, dass ich mich jetzt wieder zwischen IceWeasel, Konqueror oder einer 32Bit-chroot entscheiden muss.

Users Awaiting Email Confirmation

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Javascript-Popups (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein), direkt in einem neuen Tab zu öffnen ?
    Ist ein bisschen schwer zu erklären, was mich daran stört wie es jetzt ist o.o
    Ich mach es dennoch mal.
    Wenn man beispielsweils eine Gallery hat, bei der jedes Bild über Javascript als neues Fenster/Tab geöffnet wird. Da muss man für jedes Bild nen Linksklick machen und dann switcht Opera zu dem neuen Tab rüber.
    Schneller wäre es, wenn es wie gewohnt laufen würden. Mddleklick auf alles von Interesse, erstmal fertigladen lassen im Hintergrund und dann alle nacheinander anschauen (So mach ich das z.B. bei Foren, Standardgalleries, etc.)
    Gibt es da eine Möglichkeit ? =(

wie sonst auch immer, mit strg+shift und mausklick, oder verstehe ich dich falsch?