Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: I love my Opera(10.50)! #3

Wow, Opera 9 is echt genial. Es wurden zwar nur kleine Verbesserungen gemacht, aber die sind echt spitze.

Die Costumizable Suchfunktion hab ich schon jetzt bis zum anschlag mit jeder Menge Seiten gefüllt und die Tab-Vorschau is auch extrem praktisch (ich gehöre zu den Leuten, die gern mal auch 30 Tabs + X offen haben ). Die Seitenspezifischen Einstellungen find ich auch extrem praktisch und den Inhalt blockieren funktion werd ich vermutlich zwar nicht nutzen aber sie is trotzdem ziemlich komfortabel. Und die widgets sind zwar ein nettes feature, ich werd aber wohl keine davon nutzen.

Trotzdem, Opera 9 is einfach cool.

so, nun hab ich es endlich auch \o/
    Das fertige Opera 9.
    Ich benute ja die Beta 1 schon einige Zeit, und hatte auch damit keinerlei probleme, werd aber die neue jetzt gleich isntallieren... (und schauen, das ichs über die beta drüberkireg...^^)

Hm ich hab grade mein erstes Problem mit der neuen Version entdeckt und zwar wenn ich auf einen irc-protokoll-link klicke.

Normalerweise öffnet sich dann im bereits geöffneten IRC-Scipt-Fenster eine Dialogbox, in der man wählen kann ob man den channel in nem neuen serverwindow usw. öffnen will.

Bei Opera 9 ist es aber nun plötzlich so dass er das irc-script (ich benutz NNScript) komplett neu aufmacht, sodass quasi zwei Scripte gleichzeitig laufen und die dialogbox nicht mehr erscheint. Das hat zur Folge dass sich dann beide geöffneren Programme gegenseitig abschießen und nichts mehr geht.

Das problem liegt 100 pro an opera denn mit dem ie gehts wunderbar, nach wie vor.

Mich würd jetzt interessieren ob ihr das prob auch habt und ob ihr schon ne lösung wisst ansonsten geb ich das Problem gleich auf der offiziellen seite an...

gruß
    natze

Ich habe gestern abend mein Opera 8.5 auf 9.0 geupdated und es sind einige wirklich tolle Probleme aufgetreten...

Ich finde, das sieht wirklich sehr unschön aus. Das Problem ist bis jetzt nur bei Wikipedia aufgetreten, alle anderen Seiten scheinen soweit zu funktionieren.

Und dann noch ein problem mit Amazon ...

Die Schrift im Eingabemenu ist auch nicht so, wie sie sein soll...

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

btw für was sind eigentlich die Widgets da?

Pik Gast
    Bezüglich Wikipedia: Du mußt das Paket scim-qtimm deinstallieren.

Das bei Amazon liegt warscheinich an den Font-Einstellungen von Opera. Gama hat auf der ersten Seite die Standardfonts gepostet, kannst ja mal vergleichen.

Wikipedia funktioniert jetzt wieder

Bei Amazon hat sich aber immer noch nichts geändert, dabei habe ich diesbezüglich sogar meine alten Windowsfonts installiert - keine Besserung in Sicht.

Zitat Zitat von Aequitaz
    das text manchmal dorthin rutscht, wo er nicht sein sollte, passiert meinem opera (immer noch 8.54) auch ab und zu. eigentlich dachte ich, dass es an meiner lahmen verbindung liegen könnte, aber wenn ich das bei dir so sehe... o_O zum glück geht es (meistens) nach einem erneuten laden der seite weg. ^^

Zitat Zitat
    btw für was sind eigentlich die Widgets da?
    weiß der geier.

Widgets sind so ne Art Plug Ins
    http://widgets.opera.com/

alsi IMHO ist Opera 9 der wohl größte Mist den ich je gesehen hab. Das ganze war wohl so ne art Last-Minute-Aktion so verbuggt wie das ganze ist.

zB.:
    Ich hab die neueste JavaSoftware und meine einstellungen auf alle Popups anzeigen; trotzdem werden mir keine Popups geöffnet die via JavaScript befehl opup geöffnet werden.

Möchte ich LucLeonharts Balamb Island Flash Projekt anschauen, erscheint nur schwarzer Bildschirm (was schon ein fortschritt ist, vorher war er weiss und es wurde gar nichts geladen, trotz Flash 9 plugin).

Hab den ganzen Mist schon wieder deinstalliert und Opera 8.54 laufen.... Peinlich, sogar mit dem IE bin ich momentan besser unterwegs...

[JLA]

Pik Gast
    Java hat nichts mit Javaskript zu tun und würde dein Problem an Opera liegen, dann würde man hier im Thread sicher mehr davon lesen.
    Mit Flash 7 (zwangsweise da Linux-Distro) läuft Lucs Balamb Island Projekt problemlos bei mir.

Aber offensichtlich bist du so sehr davon überzeugt, daß es an Opera liegt, daß du sowieso keine Hilfe zur Lösung deiner Probleme nötig hast

Geändert von Pik (15.07.2006 um 12:57 Uhr)

wenn du davon überzeugt bist dass es kein problem mit opera ist dann kann ich dir nur empfehlen mal nach den stichworten: opera 9 can't open popup oder opera 9 flash zu googlen. du wärst sicher überrascht.
    und damit ich dich gleich nochmal überraschen kann, ich nutze opera seit den alten v5 tagen und war immer schon sehr zufrieden damit, aber wenn weder der alte Popup Befehl erkannt wird bzw. ich auf einmal probleme mit flash hab (was nebenbei bemerkt in allen anderen browsern super funktioniert) und alles auf 3 win xp pcs mit opera9 nicht funzt, dann bin ich doch schon sehr stark am überlegen ob Opera seinem ruf gerecht wird. überhaupt, ich hab probiert da problem in opera9 zu lösen, nur leider hats nichts funktioniert.
    witzigerweise funktioniert aber ALLES in opera 8.54. was also IMO nur noch den schluss zulässt, dass es einen bug in opera 9 gibt und durch die tatsache dass mir 5,390,000 Seiten angezeigt werden wenn ich nach opera 9 flash problem suche, fühle ich mich doch sehr bestätigt.

in zukunft kannst du dir deine überschnellen entschlüsse was die Lösung meiner Probleme betrifft, von mir aus sonst wohin stecken, weil ich trotzallem bei opera 8.54 bleiben werd.
    ich kann dir trotzdem nur raten mal einen blick ins myopera forum zu werfen und mal zu lesen was die leute die probleme opera9 haben sonst noch so schreiben, denn nur weil man im opera thread eines Rollenspielnetzwerkes nichts über solche Sachen liest, heisst es noch lange nicht dass es sie nicht gibt

[JLA]

Pik Gast
    Was erwartest du denn? Du kommst in den Thread, schreibst Opera 9 sei scheiße, wobei du dein PopUp Problem nichtmal an einem Beispiel untermauerst und dann? Sollen wir dir alle jubelnd zustimmen, obwohl hier keiner die Probleme hat?

Zu "opera 9 can't open popup" hat Google nichts ausgespuckt. Zwar etwas zu Flashproblemen, aber öfters (sofern angegeben) in Verbindung mit Flash 9, was ebenfalls alles andere als bewährt ist.

Ein Beispiel: Mit Opera 8.54 wurde Wikipedia unter Kubuntu bestens angezeigt, unter Opera 9 verzerrt zudem wurden bei eingen Seiten die Schriften zu klein angezeigt. Schuld war nicht Opera, sondern ein standardmäßig installiertes Softwarepaket.

Aber, was rede ich, wenn du mit der 8er Version glücklich bist ist es ja gut.

versteh mich nicht falsch, aber was mir unglaublich am sack geht ist weniger die tatsache dass manche user diverser probleme mit opera 9 haben sonder eher dass opera 9 als der ultimative beste browser angepriesen wird.
    ich will gar nicht sagen dass er es nicht ist, schon mal von den ganzen zusatzoptionen wie popupblocker und mail client,etc. können IE und FF nur träumen, aber wenn dann plötzlich probleme auftauchen und die mal wieder keiner erkennen will bzw. abstreiten will dass es doch möglich sein könnte dass opera 9 nen fehler hat bzw. irgendwas anderes inkompatibel ist, weckt das in mir so ein gefühl der verbissenheit.

nichts im leben wird mich soweit bringen auf IE oder FF etc. umzusteigen, denn opera ist und bleibt mein persönlicher favorit, andernfalls würde ich wohl kaum auf jedem meiner computer es als standartbrowser laufen lassen und nebenbei skins dafür programmieren.

aber egal, jetzt dass das geklärt ist, hab ich mich nochmal auf die suche begeben und nach neuinstallation von opera9 auf meinem NB hab ich wieder genau die selben probs.

trotz flash 9.0.16.0 keine anzeige (weisses fenster) von http://www.balamb-island.de/ und ich kann keinerlei popups (anscheinend was im JS Code was von Opera nicht erlaubt wird) öffnen.
    Im IE hingegen läuft alles makellos, selbst der brennende Fuchs macht keine zicken, aber leider gottes opera9 spielt nicht mit.
    ich hab allerdings einen kleinen "erfolg" mit opera in sachen flash. als ich die plugins manuell gelöscht hab und dann nochmal das setup von flash drüberlaufen lassen hab, bekomm ich statt einem weissen fenster ein schwarzes fenster (auf luc's site).
    ausserdem gehen jetzt alle anderen flash und shockwave siten (bspw. alle FF Siten), aber Lucs site bleibt immer noch schwarz....

und wie gesagt, mit 8.54 läuft alles superb. selbst opera 9 beta1 geht tadellos.
    tja, kA,

greets,
    [JLA]

Zitat Zitat von [JLA]Godkill
    trotz flash 9.0.16.0 keine anzeige (weisses fenster) von http://www.balamb-island.de/ und ich kann keinerlei popups (anscheinend was im JS Code was von Opera nicht erlaubt wird) öffnen.
    Dies liegt aber nicht an Opera9, da es bei mir ohne Probleme läuft

Hast du überhaupt die Plug-ins aktiviert?
    Extras -> Schnelleinstellung -> Plug-Ins aktivieren

Geändert von Whiz-zarD (16.07.2006 um 02:52 Uhr)

ich kann dir versichern dass ich das alles schon xmal durchgekaut hab. es liegt weder an den plugins, noch an einer einstellung von opera. es sind alle plugins aktiviert, unter content gibts eine verknüpfung von *.swf datein zu flashplayer, wenn ich die "about" site von opera öffne dann werden mir alle plugins angezeigt, es sind alle dateien im plugin ordner enthalten, ich habs schon mit älteren Flash versionen probiert; alles bleibt gleich.

und nein, ich keinerlei packages installiert die etwas mit den browsern zu tun haben, ich hab keine tools die irgendwas an meinen internetverbindungen rumschrauben, ich hab opera als standartbrowser definiert, ich hab .swf dateien heruntergeladen und kann sie problemlos in opera abspielen, aber online abspiele kann er sie nicht. ich hab genug cache für solche freigegeben, ich hab keine veränderungen im author mode oder sowas, ich hab.... keine ahnung mehr was es sein kann. aber unter 8.54 läuft alles so wie ichs haben will.

ERGO

es muss an opera liegen, tut leid.

[JLA]

Pik Gast
    Zitat Zitat von [JLA]Godkill
    versteh mich nicht falsch, aber was mir unglaublich am sack geht ist weniger die tatsache dass manche user diverser probleme mit opera 9 haben sonder eher dass opera 9 als der ultimative beste browser angepriesen wird.
    Der Thread heißt aber nunmal I love my Opera 9
    Und es ist doch normal, daß die Leute, die keine (schwerwiegenden) Probleme mit Opera 9 haben ihn als besten Brwoser sehen.

Zitat Zitat
    ich will gar nicht sagen dass er es nicht ist, schon mal von den ganzen zusatzoptionen wie popupblocker und mail client,etc. können IE und FF nur träumen, aber wenn dann plötzlich probleme auftauchen und die mal wieder keiner erkennen will bzw. abstreiten will dass es doch möglich sein könnte dass opera 9 nen fehler hat bzw. irgendwas anderes inkompatibel ist, weckt das in mir so ein gefühl der verbissenheit.
    Wenn keiner diese Probleme nachvollziehen oder reproduzieren kann, dann fällt es nunmal schwer zu glauben, daß es an Opera liegt.
    Ich halte Opera 9 auch nicht perfekt, da bei mir immer die Fehlerkonsole aufspringt und CSS-Fehler auf den offenen Seiten meldet oder daß bei manchen Seiten die seitenspezifische Javaskript-Erlaubnis nicht funktioniert, sodaß ich kurz global Javaskript erlauben muß (Lucs Seite ist beispielsweise so ein Fall), aber unterm Strich ist es meiner Meinung nach trotzdem der beste Browser. Und der Gedanke ist hier (auf diesen Thread beschränkt) überwiegend anwesend, also wirst du hier auch kaum auf andere Meinungen treffen.

Zitat Zitat von '[JLA
    ERGO

es muss an opera liegen, tut leid.
    nö.
    Der Fehler sitzt vorm Gerät

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    nö.
    Der Fehler sitzt vorm Gerät
    Ja, vorm Gerät in Oslo

Users Awaiting Email Confirmation

jojo, ich gehöre auch zum Volk der Operabenutzer *stolzbin* ^^
    Kann man den Opera dazu anweisen, die Dateien, die man gedownloadet hat und nun starten möchte, automatisch zuerst mit AntiVir zu überprüfen? Bisher muss ich ja immer Rechtsklick -> "Ausgewählte Dateien mit AntiVir überprüfen" und wenn sie sauber ist danach starten... geht das auch automatisch? ihc mach einen Doppelklick auf die Datei, Opera lässt sie von Antivir überprüfen und startet die Datei, falls AntiVir nichts gemeldet hat?

Hab mal eine Frage bezüglich Opera. Ich hab weder die alten Threads noch die Opera-Hilfe oder ähnliches durchsucht, weil das auch schwer in einen Suchbegriff zu fassen ist.

Wenn ich in einem Forum einen Thread anklicke, sollte der Browser automatisch zum letzten Beitrag springen. Bei mir ist es aber so, dass er zu dem ersten Beitrag des Users springt, der in dem Thread auch zuletzt gepostet hat.

Beispiel:

Der Thread "Meine Lieder". Zuletzt gepostet hat Tiger D. Rena, aber anstatt das der Browser zu dem allerletzten Beitrag des Threads springt, komme ich zum ersten Beitrag, den Tiger D. Rena in dem Thread verfasst hat.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Edit: hab gerade gesehen, dass es nicht immer der erste Post des Users, der zuletzt gepostet hat (bla) ist, sondern sogar ein beliebiger Post auf einer beliebigen Seite.

Geändert von Cazic (22.07.2006 um 22:19 Uhr)