leider kann man sich die Eltern der Freunde nicht aussuchen, und ich möchte meinen Kindern auch nicht vorschreiben, mit wem sie befreundet sein sollen, das haben meine Eltern nämlich gemacht, und das fand ich wirklich schlimmZitat von July
![]()
Nunja, man sagt sich das alles so leicht, aber es hängt auch immer viel vom Umfeld ab, wenn man z.B. mitten in der Großstadt wohnt, ohne Freizeitmöglichkeit und Auslauf für die Kinder, dann stellt sich tatsächlich die Frage, womit beschäftigt man die den ganzen Tag? wenn man dann auch kein Geld hat, um sie an irgendwelchen Aktivitäten teilhaben zu lassen, kann man sich ganz schnell die Leier von der großen Langeweile anhören....und glaube mir, da wird jeder irgendwann porös.
Was ich damit sagen will, es ist immer einfach, zu sagen, wie man es besser machen soll, aber eben für viele nicht so einfach durchzuführen einfach durch die äußeren Umstände her auch. Und da kann man nicht immer nur den Eltern die Schuld für in die Schuhe schieben.
wirkt für mich eher, wie ne Dreizehjährige o_OZitat