Na, wir wollens ja mal nich übertreiben. Sind doch (sofern ich das richtig mitbekommen habe) grade mal "erst" 6,5 Milliarden. Also nich mal ganz die Hälfte dazugekommen.Zitat von Dante
Aber stimmt schon, is ein rapider Bevölkerungswachstum. Und was kann man dagegen tun?
Auch sonst übertreibst du etwas: Es gibt immer noch Familien, die ihre Kinder so erziehen, dass sie sich eben selbst beschäftigen können. Hab ich auf der ersten Seite auch schon geschrieben, dass meine Nichte mit 7 überhaupt kein Interesse am Fernsehen hat, es muss ihr nicht mal verboten werde![]()
Sicher haben Videospiele und Fernsehen was damit zu tun, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es zu einem wesentlich größeren Anteil an den Eltern liegt, denn die können immer noch darauf achten, dass die Kinder eben nicht immer vor der Glotze hängen, sondern was unternehmen. Wenn die Eltern aber kein Interesse an einer guten Erziehung haben oder einfach überfordert sind, kann da auch nix bei rauskommen.
Ich finds nur krass, dass die Eltern sich sowas nicht vorher überlegen können.
Seh das schon bei ner Fruendin von mir. Die ist jetzt 24 1/2, hat sei 3 Wochen nen Freund und meint, er wär ihr absoluter Traumtyp (was sie bei dem typ davor auch shon gesagt hat, und nach 3 Monaten hat sie genervt schluss gemacht). Springt mit ihm ins Bett ohne jegliche Verhütung und meint dann, dass es doch nicht schlimm wär, wenn ein Kind bei rauskäme, sie wär ja alt genug.
Dass sie aber mitten im Studium ist (Anfang 6.Semester, hat also fast noch 1 1/2 Jahre, ihr Freund is sogar noch ein Jahr jünger als sie und grad im 2. Semester, kann also auch kein Geld verdienen) und dem Kind überhaupt nix bieten kann, daran denkt sie überhaupt nicht. "Wird schon irgendwie gehen."
Da pack ich mir doch echt an den Kopf und frag mich, was das soll. Denn dumm ist sie eigentlich nicht, obwohl ich inzwischen anfange zu zweifeln. Wenn man sie kritisiert, kriegt man als Antwort aber nur sowas wie "dass ihr ne andere Meinung zu solchen dingen habt, wusste ich ja eh immer schon" -.-