Zitat Zitat von Paramite
omg....das , der Text ist doch mit einem Augenzwinkern geschrieben
Also bitte, manche erkennen die Ironie selbst dann nicht wenn sie in solchen Lettern geschrieben steht...
Na wie auch immer, ich kannte den Text bereits und fand ihn irgendwie witzig. Besonders bei manchen Punkten - weil ich das so erlebt hab - zB das mit dem Sicherheitsgurt. Ich habe als Kind immer so auf der Rückbank gesessen, daß ich den Fahrern der nachfolgenden Autos winken konnte (wenn man das heute tut, wird man wahrscheinlich für geisteskrank gehalten ^^, werds aber bei der nächsten Autofahrt ausprobieren, das wird sicher lustig )
Darum gehts indirekt doch nicht, aber so ein Text, ob da jetzt Ironie dabei ist oder nicht (und so viel erkenne ich da ehrlich gesagt nicht, er soll halt auch humorvoll sein, ist aber durchaus ernst gemeint), suggeriert halt, dass die Kinder "heutzutage" nur stubenhockende Einzelgänger sind, die nicht wissen wie es ist, in der Natur zu spielen, und das ist ganz einfach Schwachsinn. Es gibt genug Kinder, denen während ihrer Erziehung gezeigt wird, dass es auch eine Welt außerhalb von PC und Videospielen gibt, ob man es glaubt oder nicht.