Zitat von Evil Homer
DAS hab ich mich auch grad gefragtZitat von Virgile
Naja, ich fand den Text einfach schön, und im Grunde steckt schon einiges an Wahrheit drin. Ich kenne das zum großteil eben alles noch aus meiner Kindheit, und ich lebe heute auch noch. Wenn man aber sieht wie z.B. viele Eltern heute mit den Kindern umgehen, wie wenig die Kinder rauskommen etc. dann fragt man sich schon...
Man muss nur mal Mütter auf dem Spielplatz beobachten, da fällt der kleine mal hin, haut sich das Knie auf und schon kommt die Mami angerannt um ihr Kind zu verarztenOder es kommt zu heftigen Streits, weil Kind X das arme wehrlose Kind Y mit Sand beworfen hat (buhuhuuu) da streiten dann die Eltern der Kinder. Wir haben so einen früher halt nicht mehr mitspielen lassen, oder verprügelt }
Was der Text aber gut zeigt ist, dass wir früher vieles von dem, was heute so hochgeprießen wird, nicht hatten, aber tortzdem total glücklich waren. Heute würden viele von uns einen Anfall bekommen, ohne Handy (z.B.) obwohl es auch ohne Problemlos ginge.
Ich würde jetzt nicht wirklich soweit gehen und ernsthaft sagen das Früher wirklich alles besser war, aber es war einfach anders, und zumindest nicht schlechter.