Naja klar, das sollte man schon nicht machen. Wobei ich sagen muss, dass man im Kindergarten oder in der Schule eigentlich auch Leute sucht, die einem ähnlich sind, zumindest würd ich sagen, dass es bei Mädchen so ist. Ob Jungs da anders sind, kann ich nicht so beurteilen. Ich hatte damals nen Kumpel, der auch irgendwann ne Konsole hatte, das fand ich schon klasse und wollte auch oft mit ihm spielen, aber der hatte meistens keine Lust oder wir haben immer nur ne halbe Stunde oder so gespielt. Fernsehen etc war zwar toll, aber draußen spielen auchZitat von Dante
![]()
Naja sicherlich ist es nicht nur Schuld der Eltern. Auch arme Familien haben das recht, Kinder zu haben. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man nicht einfach bloß ganz viele Kinder in die Welt setzt um Kindergeld zu kassieren, damit es einem selbst besser geht *g* Ich denke, wenn die Eltern wirkliches Interesse an ihrem Kind haben, dann können sie ihm auch irgendwie zeigen, wie man sich beschäftigen kann. Meine Nichte hat auch keine aufwendigen Spielsachen, mein Schwager hat ihr ein paar Sachen selbst gebaut, son Tante-Emma-Laden. Und sonst was zum Malen oder kleine Dinge kann man sich sicher irgendwie mal leisten, denk ich. Gut, vielleicht fehlt mir da auch die Erfahrung, weiß ich nicht, hab selbst eben noch keine Kinder, wo ich das irgendwie einschätzen kann, wie viel Geld man dann nun wirklich braucht.Zitat von Dante
Lol, hast du nicht gesagt, mit 24 wäre man alt genug, solche Entscheidungen allein zu treffen?Zitat von Dante
![]()
![]()