Lol, du verstehst mich nicht, oder?Zitat von drunken monkey
Ich habe nie vom "dürfen" gesprochen; dass der Bund sagt, "Untauglich = weder Wehrdienst noch Zivi DÜRFEN" ist mir klar. Aber rein von der physischen Verfassung bist du trotzdem in der Lage, alten Menschen ihr Essen zu bringen oder für sie Einkäufe zu erledigen etc, da ich bezweifle, dass du so stark in deiner körperlichen Motorik eingeschränkt bist, dass jede Bewegung, die mehr als nur den Gang zum eigenen Kühlschrank beinhaltet, zu einem Ding des Unmöglichen wird; bzw, dass du so viele chronische Beschwerden hast, dass man dich als wandelndes Gesundheitsrisiko ansehen könnte...
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will: NIEMAND, absolut NIEMAND kann - realistisch betrachtet - so stark körperlich und gesundheitlich benachteilligt sein, dass er unmöglich Wehrersatzdienst (Zivildienst) ableisten kann
Wenn es nach mir gehen würde, müsste jeder Ausgemusterte eben seinen Zivildienst ableisten... aber leider geht es nicht nach mir... verdammte Ungerechtigkeit...
Bund oder Zivi MUSS man machen, wenn man für tauglich befunden wird, aber kaum wird man wegen Übergewicht zum Beispiel ausgemustert, braucht man gar nix machen... ein beschissenes System...
DJ n