Zitat Zitat von wem aus dem letzten Thread
Hm also selbst als Wirtschaftsinformatiker hast du gute 2 Jahre reine Mathematik zbsp krazze Statistik und sowas wie Rechnungswesen zähl ich mal nicht dazu Und drauf gesch..sen geht schon gar nicht, Mathematik ist die Halbe Miete inner Wirtschaft :whistle:
sag ich was gegen Mathematik? Nein. Geometrie ist zwar ein Unterbereich der Mathematik, der aber auf meinem späteren Berufsweg nicht mehr auftauchen wird. Da wir nur noch gerechnet und keine Quader gezeichnet. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem will ich nicht Wirtschaftsinformatikerin werden ^^ eigentlich ^^ sondern Systemtechnikerin, aber joa, ging halt nicht, wenn es in der ganzen Umgebung 2 freie Lehrstellen hat, die auch Mädchen nehmen . KV passt auch. Ich weiss, dass Mathe wichtig ist, bin ja auch gut darin, nur kann ich nicht wirklich gut schrott konstruieren ^^.

@Topic.: Ich halt mich da raus. 1. wurd ich erst 1990 geboren, 2. bin ich Schweizerin, 3. Geht mich die ganze Sache eigentlich gar nichts an. Ich weiss das nötigste (also etwa gleich viel, wie über die Schweiz) und das reicht mir auch vollkommen