obwohl ich in der ddr geboren wurde, habe ich von der damaligen zeit nicht allzu viel mitgekriegt. das einzige, dass mir im gedächtnis geblieben ist, ist der grauenhafte kleidungsstil, der sich sogar nach der wende noch lange gehalten hat.vom mauerfall weiß ich aus persönlicher erfahrung rein gar nichts. wie der großteil musste ich das auch aus den geschichtsbüchern beziehen, denn im zarten alter von vier jahren kriegt man nicht einmal das freudengeschrei seiner eltern mit.
(falls es denn welches gab)
ansonsten gibt's reichlich anekdoten und geschichten innerhalb der familie - teils lustig, teils markerschütternd. o_O das mit den bananen ist jedenfalls wahr, obwohl es das auch für so ziemlich alles andere gab.meine mutti hat einmal nichts anderes gemacht, außer ihrer zukünftigen küche eine woche hinterherzulaufen und hat sich dafür sogar beurlauben lassen. @_@ ansonsten wurden meine eltern auch bespitzelt; einer von unserer familie war sogar in der stasi. x___X der schnuppert allerdings erdluft, wenn auch aus einem anderen grund.

Kontrollzentrum

vom mauerfall weiß ich aus persönlicher erfahrung rein gar nichts. wie der großteil musste ich das auch aus den geschichtsbüchern beziehen, denn im zarten alter von vier jahren kriegt man nicht einmal das freudengeschrei seiner eltern mit.
(falls es denn welches gab)
und sowas wie Rechnungswesen zähl ich mal nicht dazu
Und drauf gesch..sen geht schon gar nicht, Mathematik ist die Halbe Miete inner Wirtschaft :whistle:
. KV passt auch. Ich weiss, dass Mathe wichtig ist, bin ja auch gut darin, nur kann ich nicht wirklich gut schrott konstruieren ^^.

Aber dafür hat er eine neuere Version des beliebten Bundesheer-Propaganda-Gehirnwäsche-Hefts mitbekommen, eine wahre Fundgrube an platten Slogans, wackeren Männern und dummen Klischees.
Ein merkwürdiges Milchbubi, das in den merkwürdigsten Situationen dümmlich in die Kamera grinst, mit glorreichen, vom Propagandaministerium genehmigten "echten Tagebucheinträgen" darunter, wie "Das Essen beim Bundesheer - besser als sein Ruf!". Das beste ist, dass er auf dem Bild auch noch mittelschwer entsetzt dreinschaut, als wäre da nicht ganz sein Kommentar gewesen. 

ist DER nicht süß?!? ich find den total kawaii ^__^ ( Bou von An cafe)

Und ich hab zwar überdurchschnittliche Leistugnen, aber nicht genug überdurchschnittlich ._. Naja, ich denke ich werde einen Weg finden
Ist das das, was ich glaub, das es ist? Eine 250-kg-Frau, die mit 60er Jahre Klamotten Tidus-Cosplay macht!?!