mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    obwohl ich in der ddr geboren wurde, habe ich von der damaligen zeit nicht allzu viel mitgekriegt. das einzige, dass mir im gedächtnis geblieben ist, ist der grauenhafte kleidungsstil, der sich sogar nach der wende noch lange gehalten hat. vom mauerfall weiß ich aus persönlicher erfahrung rein gar nichts. wie der großteil musste ich das auch aus den geschichtsbüchern beziehen, denn im zarten alter von vier jahren kriegt man nicht einmal das freudengeschrei seiner eltern mit. (falls es denn welches gab)

ansonsten gibt's reichlich anekdoten und geschichten innerhalb der familie - teils lustig, teils markerschütternd. o_O das mit den bananen ist jedenfalls wahr, obwohl es das auch für so ziemlich alles andere gab. meine mutti hat einmal nichts anderes gemacht, außer ihrer zukünftigen küche eine woche hinterherzulaufen und hat sich dafür sogar beurlauben lassen. @_@ ansonsten wurden meine eltern auch bespitzelt; einer von unserer familie war sogar in der stasi. x___X der schnuppert allerdings erdluft, wenn auch aus einem anderen grund.

Froschvampir Gast
    Mit der DDR kenne ich mich nicht gut aus, da ich 1. in der Schweiz lebe und 2. das Ganze nicht miterlebt habe. Ich sollte mich echt mal ein bisschen darüber informieren...

@Dhan: OMG LOL SIG AN NOOOOOOOOO!!!!!!!!!!111111 (sowas wollte ich schon immer mal sagen =P)

Zitat Zitat von wem aus dem letzten Thread
    Hm also selbst als Wirtschaftsinformatiker hast du gute 2 Jahre reine Mathematik zbsp krazze Statistik und sowas wie Rechnungswesen zähl ich mal nicht dazu Und drauf gesch..sen geht schon gar nicht, Mathematik ist die Halbe Miete inner Wirtschaft :whistle:
    sag ich was gegen Mathematik? Nein. Geometrie ist zwar ein Unterbereich der Mathematik, der aber auf meinem späteren Berufsweg nicht mehr auftauchen wird. Da wir nur noch gerechnet und keine Quader gezeichnet. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem will ich nicht Wirtschaftsinformatikerin werden ^^ eigentlich ^^ sondern Systemtechnikerin, aber joa, ging halt nicht, wenn es in der ganzen Umgebung 2 freie Lehrstellen hat, die auch Mädchen nehmen . KV passt auch. Ich weiss, dass Mathe wichtig ist, bin ja auch gut darin, nur kann ich nicht wirklich gut schrott konstruieren ^^.

@Topic.: Ich halt mich da raus. 1. wurd ich erst 1990 geboren, 2. bin ich Schweizerin, 3. Geht mich die ganze Sache eigentlich gar nichts an. Ich weiss das nötigste (also etwa gleich viel, wie über die Schweiz) und das reicht mir auch vollkommen

Hm, ich kann da auch nciht soo mitreden. War damals zwar 5, als die Grenzen geöffnet wurden und wir hatten damals auch Besuch von einer Familie aus dem Osten, aber viel mitbekommen hab ich in dem Alter nicht.

Finds nur immer wieder interessant, dass es teilweise noch irgendwie anders aussieht, wenn man da hinfährt. Überall dieses Kopfsteinpflaster >_>
    Aber für mich ist Deutschland Deutschland und besteht nichta us zwei Teilen. Seine Witze reißt man halt, genauso wie man über die Ostfriesen oder sonstige Regionen Witzchen macht. Man sollte halt nur darauf achten, wie das ganze formuliert ist.

So, Boykott vorbei, ich mach' wieder mit.
    Nur hab ich grad einfach nur dumme Laune, von daher schreibe ich beim nächsten Post mehr und mach' einfach mal plakativ nur 'nen +1 hier rein .__.

DJ n

Rums
    So geht es mir auch ab und zu, leider gibts keine web cam, die das filmen könnte.

Der gute alte Osten ^^°

Meine Mutter lebte früher in Plauen/Vogtland – musste aber wegen der Stasi mit ihren Eltern und Geschwistern in den Westen flüchten. Die sind dann nach einigen Umwegen in Köln gelandet und bis heute geblieben.

Das Erlebnis was mir bis heute in Erinnerung geblieben ist war der Mauerfall. Denn kurz danach sind wir mit der ganzen Familie in den Osten gefahren um meinen Onkel (der nicht geflüchtet ist) zu besuchen. Ich weiß noch wie er mit seinen Trabi angefahren kam – allgemein habe ich dieses eine WE bei ihm als eine ganz besondere Erinnerung im Gedächtnis.

Und auch wenn es einige ärgern mag..
    Hängt der Wessi tot im Keller - war der Ossi wieder schneller
    Hängt der Ossi tot daneben – war der Wessi noch am leben

Hm.. an die DDR selbst kann ich mich auch nicht groß erinnern. Bin tief im Westen von Deutschland aufgewachsen und wir kannten auch niemanden "drüben", deshalb hat es einfach keinen Anteil an meinem Leben genommen. Ganz davon abgesehen bin ich damals auch erst so um die sechs Jahre alt gewesen, da hat einen so was auch noch nicht interessiert.

Wenn ich jetzt im Nachhinein irgendwelche Reportagen sehe über das, was da damals alles passiert ist, nimmt es einen allerdings schon irgendwie mit, da müssen ja gewaltige Emotionen im Spiel gewesen sein als die Mauer gefallen ist und die Leute beliebig über die Grenze gegangen sind.

Ob heute, nach 16 Jahren, immer noch Unterschiede gemacht werden müssen zwischen Ost und West, weiß ich nicht. Hauptsächlich sind es doch die Politik und die Medien die diesen Unterschied machen! Bei Umfragen wird doch immer differenziert nach Ost und West; und im Osten verdienen die Menschen für die gleiche Arbeit weniger Geld als im Westen, dafür dürfen "wir" im Westen immer noch den Soli blechen.
    Muss das denn wirklich noch sein?
    Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr in der ehemaligen DDR war und deshalb nicht beurteilen kann, ob dort noch immer Arbeiten nötig sind.
    Ich weiß nur, dass ich Anfang der 90er mit meinen Eltern mal für einen Tag dort war (weiß jetzt aber beim besten Willen nicht mehr wo...) und dort hatte ich alles ganz schrecklich in Erinnerung. Einige Jahre später allerdings, Ende der 90er, sah man schon viele Veränderungen, jede Menge Straßen die neu gebaut wurden etc. Und das ist ja jetzt auch schon wieder einige Jahre her.
    Also, ich meine, irgendwann müsste auch mal gut sein mit dem Unterschiede machen. Natürlich können 40 Jahre DDR nicht spurlos an einem Land vorbei gehen, aber irgendwann sollte auch das zu Ende sein!

Mein Bruder war heute auf Stellung, leider ist Untauglichkeit anscheinend nicht ansteckend! Aber dafür hat er eine neuere Version des beliebten Bundesheer-Propaganda-Gehirnwäsche-Hefts mitbekommen, eine wahre Fundgrube an platten Slogans, wackeren Männern und dummen Klischees. Allerdings musste ich feststellen, dass sie die beliebte Foto-Tagebuch-Sektion seit letztem Jahr rausgenommen haben, das war immer das Highlight! Ein merkwürdiges Milchbubi, das in den merkwürdigsten Situationen dümmlich in die Kamera grinst, mit glorreichen, vom Propagandaministerium genehmigten "echten Tagebucheinträgen" darunter, wie "Das Essen beim Bundesheer - besser als sein Ruf!". Das beste ist, dass er auf dem Bild auch noch mittelschwer entsetzt dreinschaut, als wäre da nicht ganz sein Kommentar gewesen.
    Und das haben sie gestrichen! Ihr, ihr Schweine!

Dafür ist hinten eine Liste aller Kaserne und seit neuestem steht bei etwa einem Drittel "Zum Abverkauf freigegeben" daneben! o_O Ich kann's mir schon vorstellen...

Außerdem ist es immer wieder witzig festzustellen, dass sie für alle Gehaltauszahlungs-Fotos aus unerfindlichen Gründen DKT-Euros genommen haben und das auch noch ziemlich offensichtlich! o_O'

Im Moment hab ichs leider nicht, nachher poste ich vielleicht ein paar Scans! XD

Wer sieht sich hier eigentlich noch gern Kupetzky an? Ich find die Serie irgendwie toll!

für drunkie ist DER nicht süß?!? ich find den total kawaii ^__^ ( Bou von An cafe)

edit@homer
    yapp genauso wie der kerl auf meinem ava
    Geändert von Yuna (23.03.2006 um 21:00 Uhr)

Zitat Zitat von Nana

für drunkie ist DER nicht süß?!? ich find den total kawaii ^__^ ( Bou von An cafe)
    ZOMG! O_O ich will ihn heiraten

Zitat Zitat von Life is life
    Um mal Janoschs Text zu klauen:
    OMEGA KAWAIIIIIII!

Danke Yuna! \o/ Obwohl du meinem Post damit die Schau stiehlst...
    Meine Kaserne hätte mehr AUfmerksamkeit verdient! Egal, es wird mit Cosplaytunten zurückgeschossen!
    Zitat Zitat von Böser Odysseus
    OMG das ist ein Kerl Oo
    Klar, sonst wär's ja nur halb so toll! XD

@ Bill: Sollte man irgendwo melden oder gleich verklagen, das ist ja verfassungswidrig! Es sei denn, ihr habt so einen "neumodischen Schnickschnack" nicht dort drüben...

OMG das ist ein Kerl Oo

Zitat Zitat von Dundie
    Ist das nicht seit Jahrzehnten verboten!?!
    Aber schade, dass du das nicht machen kannst. Informatik ist super!
    ^^" Bei uns nicht.. anscheinend.. Also, sie haben nicht gesagt, sie nehmen keine Mädels, sondern, dass sie nur ein Mädchen einstellen, wenn die Leistungen ersichtlich besser als die der Jungens ist Und ich hab zwar überdurchschnittliche Leistugnen, aber nicht genug überdurchschnittlich ._. Naja, ich denke ich werde einen Weg finden Nichts ist unmöglich und wenn ich tausende von Umwegen gehen muss.
    Zitat Zitat von Neeeneee
    *_* Ich liebe ihn *_* Ich liebe diese Stulpen *_* Diese Augen *_* Diese T-Shirt *_* einfach alles *_*

neeeeiiiiin nciht schon wieder cosplay *panik krieg*

dabei hat es doch auc hsoooo föne seiten :creepy: und kann auch sehr ansprechend sein :creepy:...

aber nö~

da werden die dicken geschütze aufgefahren und gerade die beklopptesten bilder rausgestöbert werden

also echt, seid doch mal gemütlich, integriert euch mal in diese leute rein

sorry ich werd den spruch heute net so schnell los

Zitat Zitat von Stahlin (ich bin für'n Nickchange! o_O)
    Ist das das, was ich glaub, das es ist? Eine 250-kg-Frau, die mit 60er Jahre Klamotten Tidus-Cosplay macht!?!

Und der Integrieren-Spruch ist ub0r-k3wl!!!111

btw: Endlich fängt der Fake-Battle an!

Noch ein Foto: Jetzt bin ich aber schon größer...

Und ein Aufruf: wo seid ihr denn alle? Allein spammen macht doch gar keinen richtigen Spaß! Und ich dachte, wir kriegen noch irgendwann einen QFRAT in unter einem Tag voll...

Zitat Zitat von drunken monkey
    Und ein Aufruf: wo seid ihr denn alle? Allein spammen macht doch gar keinen richtigen Spaß! Und ich dachte, wir kriegen noch irgendwann einen QFRAT in unter einem Tag voll...
    Also ich muss sagen, dass ich aus dem Grund, weil hier zu viel gespammt wird schon gar nicht mehr wirklich reinschaue, wird auf dauer langweilig, fand es damals irgendwie interessanter als weniger geschrieben worden ist ._./)
    Und sich zum Ziel zu machen, dass man diesen Thread an einen tag voll bekommt ist mir auch irgendwie zu blöd >_> hier kommt doch im enddefekt immer nur das gleiche, und wer mir jetzt damit kommt "Stimmt doch gar nicht", tja wie gesagt ich schau selten rein klicke paar Links an und das wars und im Moment habt ihren euren Cosplay tick der auch langsam langweilig wird, also wie gesagt der Qfrat wird einfach nur noch langweilig...

Mir ging das extreme gespamme auch irgendwann auf den Keks, weil man eh nicht mehr alles lesen konnte und weil es auch irgendwann nur noch total sinnloser Kram war.
    Ansonsten geht mir auch das Cosplay-Geposte auf den Keks. Wirklich gute Cosplay-Bilder guck ich mir ab und an ganz gern an, aber nur um +1 zu schreien oder sonstwas, naja.

@DJ n: komisch, bie uns klappte das eigentlich alles ganz gut. Bei uns bestand das Abi-Buch hauptsächlich aus Texten von einem Schüler über einen anderen Schüler. Dazu wurde ne Liste ausgehängt, wo sich jeder eintragen konnte, der über den und den schreibt und dann hat das auch jeder brav gemacht.
    und die Texte über die Klassen bzw. Kursfahrten, da hat man sich eben jemanden rausgepickt, wo man wusste, dass er das zügig macht. Waren alle vernünftig bei uns

Zitat Zitat von July
    Mir ging das extreme gespamme auch irgendwann auf den Keks, weil man eh nicht mehr alles lesen konnte und weil es auch irgendwann nur noch total sinnloser Kram war.
    Ansonsten geht mir auch das Cosplay-Geposte auf den Keks. Wirklich gute Cosplay-Bilder guck ich mir ab und an ganz gern an, aber nur um +1 zu schreien oder sonstwas, naja.
    Dito; darum bei mir auch: QFRAT-Boykott bei #142

Zitat Zitat von July
    @DJ n: komisch, bie uns klappte das eigentlich alles ganz gut. Bei uns bestand das Abi-Buch hauptsächlich aus Texten von einem Schüler über einen anderen Schüler. Dazu wurde ne Liste ausgehängt, wo sich jeder eintragen konnte, der über den und den schreibt und dann hat das auch jeder brav gemacht.
    und die Texte über die Klassen bzw. Kursfahrten, da hat man sich eben jemanden rausgepickt, wo man wusste, dass er das zügig macht. Waren alle vernünftig bei uns
    Man, da hattest du es gut T__T Wir dürfen den Deppen echt wegen jedem Mist hinterherrennen... richtig schlimm... wenn wir die nicht regelmäßig daran erinnern würden, dass wir das Material (unter anderem auch Kurzbeschreibungen über einen anderen Schüler etc.pp) brauchen, würden die wohl vergessen, dass es überhaupt ein Abi Buch-Team gibt
    Nja... ich werd' dann gleich mal lostigern, 2 Stunden Religion, 1 Freistunde und 2 Stunden Eglisch-LK überleben, damit dann endlich Wochenende ist... man liest sich heute Nachmittag ^^''

DJ n

>_> Du hasts gut, heute nachmittag frei. Ich sitze hier stattdessen rum, muss warten, das mein Kumpel online bzw. vorbeikommt und dann gehts erst um 14.00 in die FH. Und dann bis 17.15. Aber zum Glück gibts Manga *g*
    Schön wäre es ja, wenn dann wenigstens WE wär, aber nein, Samstag wieder hin, von 8.15 bis 11.30 und danach das Referat für Montag durchsprechen. Naja dann wär zumindest die erste Prüfung abgehakt, hoffentlich isses auch was gutes ._.
    Also drückt mir bitte alle am Montag von 10.00 bis 11.30 die Daumen

@DJ n: Dir noch viel Erfolg beim Hinterherrennen Sonst droh ihnen halt an, dass sie nicht verewigt werden. Bei uns war jeder total gespannt auch über das, was von ihm selbst drin stand, also was eben die anderen über einen geschrieben haben und so.