mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod

    QFRAT # 143 - Seid bereit! IMMER BEREIT!


    junge pioniere! versammelt euch, es wird zeit für ein tolles neues thema, das dj n schon wieder boyktoieren wird oder auch nicht, mal sehen



    OSTALGIE!

    antifaschistischer schutzwall, bananen, trabanten - es geht hier um das wahrscheinlich schönste nicht mehr vorhandene land dieser erde, dass wir alle wieder haben wollen, um wieder über etwas zu lachen

    nee, quatsch. dieser qfrat ist wessis, ossis und allen anderen gewidmet, um sich mal gepflegt über dieses tolle land zu unterhalten

    wie sind eure erfahrungen mit der (vllt. ehemaligen) DDR? lebt ihr im osten? muss man echt für bananen schlange stehen?

    ansonsten darf auch ego-gespammt werden wie man lustig ist, aber

    SIG AUS!

    viel spaß beim vollmachen!

  2. #2
    Und was ist mit denen die nicht in dieser Zeit lebten?Ich will nen zweiten Cosplay Thread
    Naja ich fang mal damit an über diese tolle lAnd zu reden.Es wird den ABch runter gehen ist ganz meine Meinung

  3. #3
    Berlin liegt im Osten. Ich bin gebürtiger West-Berliner. Verbringe also den Großteil meines Lebens schon damit, mich über Ossis kaputt zu lachen. Wir haben einem Ossi zum Geburtstag auch mal 10 Kilo Bananen geschenkt (oder so^^).

    Nein im Ernst, ich persönlich sehe so den Ost/West-Konflikt gar nicht mehr so gravierend. Und wenn doch, dann wird er durch Medien und Sendungen wie (Die große DDR-Show und so ein Bullshit mit dem Geißen) noch künstlich gepusht, bis zum geht-nicht-mehr. Auch dass viele Statisktiken in Deutschland immer wieder den Unterschied zwischen Ost und West hervorheben müssen, trägt nicht gerade zum Einheitsgedanken bei.

    Nun, wenn steel auf etwas anderes hinauswollte, hat er Pech gehabt

  4. #4

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Und was ist mit denen die nicht in dieser Zeit lebten?Ich will nen zweiten Cosplay Thread
    Naja ich fang mal damit an über diese tolle lAnd zu reden.Es wird den ABch runter gehen ist ganz meine Meinung
    nein kriegst keinen zweiten cosplay-thread, zumindest jetzt noch nicht ich will dj n nicht zu meinem erzfeind machen weil ich ihn zum QFRAT-boykott zwingen tu

    @virgile: nö war recht so.

    ich bin halber ossi. meine mudder kommt aus pankow/ostberlin, deshalb habe ich auch die berliner schnauze drauf. ich finde ossis toll, besonders die thüringer sind extrem lustige und nette leute will ich gesagt haben

    edit:
    Code:
    Fallen Angel   	35
    Jenova-Dragul 	32
    Virgile 	27
    steel 		23
    drunken monkey 	22
    ich lass langsam echt verdammt nach und drunkie auch

  5. #5
    @ topic: Also ähm, ich bin Österreicher also nein ich mußte bisher noch nie für Bananen anstehen oder sowas (aber was nicht ist/war kann ja noch werden...)

    Aber dafür hab ich dem Mauerfall damals voll mitbekommen - war ein historisches Datum. Bei uns war klarerweise jede Tageszeitung voll damit und auch im Fernsehen gab nix anderes. Aber das ist schon alles was ich dazu sagen kann.

    Zitat Zitat von Alkoäffchen aus dem letzten QFRAT
    btw, wo wir gerade (oder zumindest bis vor kurzem) bei coolen alten Serien sind: Kennt hier eigentlich noch einer den "Selfmade Man"? Der Typ hat gerockt! XD
    @ steel: Du kennst Gwar - ich lach mich tot, ich dachte ich bin einer der letzten Freaks die das kennen

    Leute, ihr in diesem Forum überrascht mich immer wieder -

  6. #6
    Code:
    drunken monkey 22
    Platz 5?! und das in deinem eigenen QFRAT!?

    shame on you!

    @topic: ostalgie...hm ich habs nicht (aktiv) miterlebt als die Mauer noch stand, mit maximal 5 Jahren haben mich andere Dinge interessiert. Wieso also in Ostalgie verfallen? Ums kurz zu machen: Mir isses wurscht. ^^

  7. #7

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pandameat
    Aber dafür hab ich dem Mauerfall damals voll mitbekommen - war ein historisches Datum. Bei uns war klarerweise jede Tageszeitung voll damit und auch im Fernsehen gab nix anderes. Aber das ist schon alles was ich dazu sagen kann.
    wenn ich fragen darf: wie alt bsit du? musst ja um die 20 rum sein, wenn du das mitgekriegt hast (ich war zu dem zeitpunk 4 oder 5 Oo)

    Zitat Zitat von Pandameat
    @ steel: Du kennst Gwar - ich lach mich tot, ich dachte ich bin einer der letzten Freaks die das kennen

    Leute, ihr in diesem Forum überrascht mich immer wieder -
    ja tüllich, aber hab erst heute angefangen die wieder "aktiv zu hören" find nur "carnival of chaos" und "war party" ganz geil, das livealbum rockt auch wie sau, der rest ist irgendwie total schwachsinnig (ich sag nur: i want to fuck an animal ^^).

    und du hast die live gesehen ;_; jetzt bin ich neidisch ;________;

    ach so, im moment rotiert hier molotov auf dauerschleife. super band aus mexico, kann man sich als RATM in spanisch vorstellen mit mehr latino- und funk-einfluss. ist neben electric six jetzt die zweite band die ich propagieren werde im qfrat

  8. #8
    Zitat Zitat von steel
    wenn ich fragen darf: wie alt bsit du? musst ja um die 20 rum sein, wenn du das mitgekriegt hast (ich war zu dem zeitpunk 4 oder 5 Oo)
    Take a look at her profile, b00n!

    28 ist die werte Wienerin.

  9. #9
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Platz 5?! und das in deinem eigenen QFRAT!?
    wie gut warst du in deinem FRAT?

    Pfeife.

    Yoar, hab West-Ost nich so mitbekommen.

  10. #10

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Virgile
    Take a look at her profile, b00n!

    28 ist die werte Wienerin.
    ;_; ich hab das eben erst gesehen und wollte meinen post editieren, aber gut dass du mich nochmal drauf aufmerksam machst, danke ^^

    Molotov - Rastamandita
    geilstes video der mexikanischen punk-funker

    Molotov - Bohemian R(h)apsody
    saugeiles cover von queen

  11. #11
    Origami Level 9 - die Kunst der Trabbiproduktion weee
    Geändert von Dhan (23.03.2006 um 18:25 Uhr)

  12. #12
    Ja, bin 28 (-.-). Also bald 30 ! Ich glaub dann verfall ich in ewige Depressionen...
    Nein Spaßerl ! Hab kein Problem damit, jeden erwischts einmal, es sei denn man hängt sich vorher auf .

    Ja Gwar hab ich live gesenen in der Wiener "Arena". Genaues Jahr weiß ich nimmer, muss aber so 1996/1997 gewesen sein, kA mehr. War echt krank, das kann ich Dir sagen oO.
    Aber wie gesagt, auf deren Musik hab ich nie geachtet - war immer irgendwie abgelenkt .
    Hab grad rausgesucht welches Video ich hab: "Phallus in Wonderland"

    Mehr als nur krank oO - aber echt. Ich war immer besoffen wenn ich mir das angesehen hab, von daher wars immer seeehr lustig

  13. #13
    Zitat Zitat von Virgile
    Nein im Ernst, ich persönlich sehe so den Ost/West-Konflikt gar nicht mehr so gravierend. Und wenn doch, dann wird er durch Medien und Sendungen wie (Die große DDR-Show und so ein Bullshit mit dem Geißen) noch künstlich gepusht, bis zum geht-nicht-mehr. Auch dass viele Statisktiken in Deutschland immer wieder den Unterschied zwischen Ost und West hervorheben müssen, trägt nicht gerade zum Einheitsgedanken bei.
    Jo da sowas in den Medien aber immer der Fall sein wird, muss man sich nicht wundern wenn immer wieder "Ost Deutsche" sich über die "West Deutschen" beschweren Viddi.

    Und RTL Shows sind alle unnötig...

  14. #14

  15. #15
    obwohl ich in der ddr geboren wurde, habe ich von der damaligen zeit nicht allzu viel mitgekriegt. das einzige, dass mir im gedächtnis geblieben ist, ist der grauenhafte kleidungsstil, der sich sogar nach der wende noch lange gehalten hat. vom mauerfall weiß ich aus persönlicher erfahrung rein gar nichts. wie der großteil musste ich das auch aus den geschichtsbüchern beziehen, denn im zarten alter von vier jahren kriegt man nicht einmal das freudengeschrei seiner eltern mit. (falls es denn welches gab)

    ansonsten gibt's reichlich anekdoten und geschichten innerhalb der familie - teils lustig, teils markerschütternd. o_O das mit den bananen ist jedenfalls wahr, obwohl es das auch für so ziemlich alles andere gab. meine mutti hat einmal nichts anderes gemacht, außer ihrer zukünftigen küche eine woche hinterherzulaufen und hat sich dafür sogar beurlauben lassen. @_@ ansonsten wurden meine eltern auch bespitzelt; einer von unserer familie war sogar in der stasi. x___X der schnuppert allerdings erdluft, wenn auch aus einem anderen grund.

  16. #16

    Froschvampir Gast
    Mit der DDR kenne ich mich nicht gut aus, da ich 1. in der Schweiz lebe und 2. das Ganze nicht miterlebt habe. Ich sollte mich echt mal ein bisschen darüber informieren...

    @Dhan: OMG LOL SIG AN NOOOOOOOOO!!!!!!!!!!111111 (sowas wollte ich schon immer mal sagen =P)

  17. #17
    Zitat Zitat von wem aus dem letzten Thread
    Hm also selbst als Wirtschaftsinformatiker hast du gute 2 Jahre reine Mathematik zbsp krazze Statistik und sowas wie Rechnungswesen zähl ich mal nicht dazu Und drauf gesch..sen geht schon gar nicht, Mathematik ist die Halbe Miete inner Wirtschaft :whistle:
    sag ich was gegen Mathematik? Nein. Geometrie ist zwar ein Unterbereich der Mathematik, der aber auf meinem späteren Berufsweg nicht mehr auftauchen wird. Da wir nur noch gerechnet und keine Quader gezeichnet. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem will ich nicht Wirtschaftsinformatikerin werden ^^ eigentlich ^^ sondern Systemtechnikerin, aber joa, ging halt nicht, wenn es in der ganzen Umgebung 2 freie Lehrstellen hat, die auch Mädchen nehmen . KV passt auch. Ich weiss, dass Mathe wichtig ist, bin ja auch gut darin, nur kann ich nicht wirklich gut schrott konstruieren ^^.

    @Topic.: Ich halt mich da raus. 1. wurd ich erst 1990 geboren, 2. bin ich Schweizerin, 3. Geht mich die ganze Sache eigentlich gar nichts an. Ich weiss das nötigste (also etwa gleich viel, wie über die Schweiz) und das reicht mir auch vollkommen

  18. #18
    Hm, ich kann da auch nciht soo mitreden. War damals zwar 5, als die Grenzen geöffnet wurden und wir hatten damals auch Besuch von einer Familie aus dem Osten, aber viel mitbekommen hab ich in dem Alter nicht.

    Finds nur immer wieder interessant, dass es teilweise noch irgendwie anders aussieht, wenn man da hinfährt. Überall dieses Kopfsteinpflaster >_>
    Aber für mich ist Deutschland Deutschland und besteht nichta us zwei Teilen. Seine Witze reißt man halt, genauso wie man über die Ostfriesen oder sonstige Regionen Witzchen macht. Man sollte halt nur darauf achten, wie das ganze formuliert ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von one-cool
    wie gut warst du in deinem FRAT?
    ich hatte nie einen.

  20. #20
    So, Boykott vorbei, ich mach' wieder mit.
    Nur hab ich grad einfach nur dumme Laune, von daher schreibe ich beim nächsten Post mehr und mach' einfach mal plakativ nur 'nen +1 hier rein .__.

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •