Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwei Probleme bei meinem Laptop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Oblivion
    1. Wenn ich versuche, auf den Computer gezogene Musik und Bilder umzubenennen, sagt mir der Computer, dass die Datei dadurch unbrauchbar würde. Wenn ichs dann trotzdem mache, wird die Datei unlesbar, sprich "unbrauchbar".

Kann man das beheben? Wenn ja, wie?
    Windows bringt die Meldung, wenn du den Dateityp änderst. Die Dateinamenerweiterungen blendest du wie folgt aus.
    Arbeitsplatz - Extras - Ordnerptionen - Ansicht - Haken bei "Dateinamenerweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" setzen - Übernehmen - OK.

Zitat Zitat
    2. Kann ich den Windows Media Player in XP noch nachträglich so ändern, dass er die Lieder auf einer CD automatisch in Mp3 umwandelt, wenn ich sie übertrage? Wenn ja, wie?
    So einfach kannst du WMA Dateien nicht in MP3 Dateien umwandeln, zumindest nicht mit dem WMP. Audiograbber.

Zitat Zitat
    Hab vor kurzem meinen Laptop updaten lassen (ein paar neue Programme etc).
    Ich frage besser nicht.

Geändert von dread (23.03.2006 um 10:22 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat von dread
    Windows bringt die Meldung, wenn du den Dateityp änderst. Die Dateinamenerweiterungen blendest du wie folgt aus.
    Arbeitsplatz - Extras - Ordnerptionen - Ansicht - Haken bei "Dateinamenerweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" setzen - Übernehmen - OK.
    Das ist aber absolut nicht empfehlenswert, denn so kann man (bzw. Personen, die wenig Ahnung haben) leicht mit allem möglichen Murks infiziert werden. Einfach eine *.exe Datei in huhu.jpg.exe benennen. Das .exe wird ausgeblendet und die Datei sieht aus wie ein Bild. Gibt immernoch welche, die auf sowas reinfallen.

Also einfach die Dateiendung lannsen wie sie ist. Musik.mp3 wird demnach zu Neue_Musik.mp3, und nicht zu Neue_Musik

Zitat Zitat von Pik
    Das ist aber absolut nicht empfehlenswert, denn so kann man (bzw. Personen, die wenig Ahnung haben) leicht mit allem möglichen Murks infiziert werden. Einfach eine *.exe Datei in huhu.jpg.exe benennen. Das .exe wird ausgeblendet und die Datei sieht aus wie ein Bild. Gibt immernoch welche, die auf sowas reinfallen.
    Ansichtssache - auf der einen Seite gebe ich Dir recht, auf der anderen siehst Du, was dadurch passieren kann.