hi all
ich hab da ein prob. und zwar weiß ich den befehl net für php wie ich dort meine hp zentrieren kann bitte helft mir.
thx
hi all
ich hab da ein prob. und zwar weiß ich den befehl net für php wie ich dort meine hp zentrieren kann bitte helft mir.
thx
Wäre mir neu, dass das mit PHP geht.
Wenn's nur um horizontales Zentrieren geht, mach einfach Wenn du aber z.B. einen div-Tag mit Inhalt hast, und den sowohl horizontal als auch vertikal zentrieren willst brauchst du CSS:
So mach ich's immer, gibt vielleicht auch elegantere Methoden...
Die Breite und Höhe kannst du natürlich ändern, nur eben den Rest des Styles nicht.
Edit: Hehe, masterquest pwned by me!
OK, veraltet, funktionieren tut's trotzdem - wie die Verwendung von "tut" in diesem Satz. Ungültig, aber möglich!
Ansonsten halt das align-Attribut, wofür du dann aber extra ein umschließendes Element brauchst.
Edit 2: Damn! >_< masterquest and drunken monkey pwned by choci!
Aber ich war schneller!![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (22.03.2006 um 21:15 Uhr)
Mit PHP geht das gar nicht.
PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, d.h. sie generiert HTML-Code, hat aber sonst nichts mit dem Design zu tun.
Wenn du deine Seite zentrieren willst, musst du das mit HTML oder CSS machen. <div align="center"> dürfte z.B. funktionieren (kA ob das nach den neueren Standards gültig ist, funktionieren tut's aber).
P.S.: Punkte und Kommata sind eine tolle Erfindung. Nutze sie!
Edit:
Argh, der Affe war schneller. Aber <center> ist afaik deprecated.
Edit 2:
Okay, das align-Attribut im <div>-Tag ist ebenfalls deprecated, man soll mit CSS arbeiten. Ich hab aber gerade nicht im Kopf, wie das geht.
Tipp: http://de.selfhtml.org
Nicht wirklich. o_O' Ist nicht vertikal zentriert, und horizontal geht's ja ohnehin viel einfacher.Zitat von Mannerschnitten
Das CSS-Attribut wäre dann übrigens "text-align: center;", @ mq.
Und eigentlich ist das Ganze ohnehin mit Schokis Einwurf erledigt. Und der wechselt seine Sterne wie Seeth ihre Avas...![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.