Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Proplem im 2 kapitel

Proplem im 2 kapitel

So halo erst mal ich habe mir das demo gedownlodet finde es total geil nur habe ich ein proplem beim 2 kapitel dort muss ich so ein Politiker über denn bergpass führen und beschützen nu bin ich an der stelle dort wo man ie brücke repariert da gehe ich und kento in diese höle und da gibt es ein raum dortwo man steine verschieben muss also bei demm dritten stein wenn man denn 2 ma hoch ziht kann ich ihn nicht mehr bewegen uoder auf denn weg zurück zu kommen also dachte ich mir da müsste ein fehler beim auf bau diesem raum geben könnt ihr mir helfen

Tzx Zmaster

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Das Problem sollte EIGENTLICH nicht bestehen, da man Steine sowohl schieben als auch ziehen kann (Enter gedrückt halten und in die entsprechende Richtung bewegen). Es kann sich natürlich auch im einen Fehler handeln, aber ich denke das wäre dann eher ein Ausnahmefehler, da ich davon bisher noch nicht gehört habe (habs auch eben kurz selber getestet... dein beschriebener Fall hat eigentlich funktioniert....)
    Fürs erste würde ich mal raten: Nochmal Probieren. (eventuell alten Spielstand laden oder so...)

C ya

Lachsen

Also bei mir funzt das einwandfrei.

Zitat Zitat von Narsil
    Also bei mir funzt das einwandfrei.
    dito

LG Henry

PS.: @Zmaster: Punkte, Beistriche und Rechtschreibung sind keine Pflanzen die von selbst im Post wachsen...

Problem schreibt man aber mit b

Zitat Zitat von Lachsen
    Das Problem sollte EIGENTLICH nicht bestehen, da man Steine sowohl schieben als auch ziehen kann (Enter gedrückt halten und in die entsprechende Richtung bewegen). Es kann sich natürlich auch im einen Fehler handeln, aber ich denke das wäre dann eher ein Ausnahmefehler, da ich davon bisher noch nicht gehört habe (habs auch eben kurz selber getestet... dein beschriebener Fall hat eigentlich funktioniert....)
    Fürs erste würde ich mal raten: Nochmal Probieren. (eventuell alten Spielstand laden oder so...)

C ya

Lachsen
    da liegt das proplem ich kann denn stein nicht schieben und ich habe das schon 5 mal geladen also kann es nicht daran liegen sorry

Zitat Zitat von Henry
    dito

LG Henry

PS.: @Zmaster: Punkte, Beistriche und Rechtschreibung sind keine Pflanzen die von selbst im Post wachsen...
    hey sorry find ich nicht nett das du mich kertesierst nur weil ich Punkt und komma vergessen habe und spielt das über haupt eine rolle ob ich das mache oder nicht sind wir hier im deutsch fach oder was

Zitat Zitat von Zmaster
    hey sorry find ich nicht nett das du mich kertesierst nur weil ich Punkt und komma vergessen habe und spielt das über haupt eine rolle ob ich das mache oder nicht sind wir hier im deutsch fach oder was
    Das hat nichts mit Deutsch-Fach zu tuen, Satzzeichen machen Texte besser lesbar und verständlicher, was auch zu besseren Reaktionen führt. Punkte, Kommas und die anderen tollen Zeichen wurden nicht umsonst erfunden.
    (Bestes Beispiel: Die Römer hatten keine und guck was aus ihnen geworden ist. ;__; )

@ Zmaster

Bist du überhaupt Deutscher Ö_ö
    Deine Rechtschreibung hört sich an, als ob die irgentwo von Polen kommt

Zitat Zitat von Zmaster
    Das spielt sehr wohl eine Rolle...
    Ich hab fast 3 Minuten gebraucht bis ich kapiert habe was du von uns willst, also komm mir nicht damit.

Im übrigen sind Doppelposts nicht gerne gesehen, geschweige denn erlaubt.

OK?

Henry

stars_mod
    @ZMaster
    In dem Fall würde ich dich darum bitten, mir deinen Spielstand zu senden, bei dem das Problem besteht.
    Du findest die Datei vom Spielstand in dem Projekt-Order von Velsarbor (die Datei heißt SaveXX.lsd, wobei XX die Nummer vom Spielstand ist... wenn du dir nicht sicher bist, welcher Spielstand es war, sende mir am besten alle)
    Sende mir den Spielstand per Mail an lachsen@web.de, wenn möglich.

Ich werde mir das ganze dann bei mir anschauen.

Die einzigen möglichen Ursachen sind wirklich ein Ausnahmefehler, der allerdings mit einer bestimmten Bedingung zusammenhängt, die eingespeichert wurde (deshalb hätte ich gerne den Spielstand) oder du übersiehst irgend etwas.

C ya

Lachsen

EDIT: KEINE Diskussion über Rechtschreibung, bitte. Wenn ihr solche Probleme damit habt den Text ohne Punkte zu verstehen, solltet ihr dringend an euren Deutsch-Parsern arbeiten. :P

Zitat Zitat von rpg xp
    @ Zmaster

nö bin deutscher habe aber Grammatik fehler

nobody is Perfekt

Zitat Zitat von rpg xp
    @ Zmaster

olol
    "irgendwo" schreibt man mit "d" <_<
    Ich denke es handelt sich einfach um eine Art Legastheniker, sieht man doch stark, dafür kann er nix, lasst ihn in Ruhe. Aber trotzdem könnte er ruhiger reagieren, Kritik sollte man ja schließlich auch vertragen können^^

@Topic:
    Ich hatte das Problem bei 2 mal Durchspielen nicht.
    Ist bestimmt nen Ausnahmefehler wie Lachsen bereits sagte.

Ich hatte auch 0 Probleme, obwohl ich anfangs echt verwundert war, dass man Objekte ziehen kann ......

(apropo: Als Sohn einer Deutschlehrerin rate ich dir dieses Forum vor deinen Deutschlehrern zu verstecken ...) Sorry Lachsen ... der musste raus ...

Zitat Zitat von K.L.R.G.

(apropo: Als Sohn einer Deutschlehrerin rate ich dir dieses Forum vor deinen Deutschlehrern zu verstecken ...) Sorry Lachsen ... der musste raus ...
    Wieso sry Lachsen?

Wegen diesem kleinem Zitat von ihm:

Zitat Zitat
    EDIT: KEINE Diskussion über Rechtschreibung, bitte. Wenn ihr solche Probleme damit habt den Text ohne Punkte zu verstehen, solltet ihr dringend an euren Deutsch-Parsern arbeiten. :P

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Wegen diesem kleinem Zitat von ihm:
    Achso hatte ich übersehen, sry^^

(apropo: Als Sohn einer Deutschlehrerin rate ich dir dieses Forum vor deinen Deutschlehrern zu verstecken ...) Sorry Lachsen ... der musste raus ...[/QUOTE]

meine lehrer haben aufgegeben mich zu berichtigen *gott sei dank* und die können meine schrift kaum enziffern also was solls

Will hier jetzt kein Privatgespräch anfangen, aber das mit der Schrift kenn ich ... ICh codiere beim Schreiben ...

stars_mod
    Ich habe heute nun den Spielstand, den mir zMaster gesendet hat ausprobiert (auch in der richtigen Version - der offiziellen 1. Demo) und habe kein richtiges Problem festgestellt. Das schieben hat problemlos funktioniert, auch beim 3. Stein, auch wenn man ihn 2 mal hochgeschoben hat.

Allerdings habe ich eine Vermutung:
    Wenn man einen Stein ein paar Felder zieht und dann Enter los lässt und dann direkt danach wieder Enter drückt um ihn erneut zu schieben/ziehen, funktioniert dies nicht (dies liegt aber mehr oder weniger an einem Push-Key-Event Auslösefehler vom Maker...) das Problem lässt sich aber leicht lösen, indem man einmal die Pfeiltasten in Richtung des Steines drückt und es dann erneut probiert.

Ich weiß nicht, ob dass jetzt als "Fehler" empfunden wurde. Was anderes kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, bei mir hat alles geklappt.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen