Zitat Zitat von Der Drake
Sagst du das auch von einem Handwerker der plötzlich eine Bohrmaschine benutzt anstatt alles mit seinem alten Drillbohrer zu erledigen?
Wenn er sie benutzt fällt er ja nicht mehr unter diese Klasse. :P

Zitat Zitat von Der Drake
Dann gib bitte eine Erklärung ab, warum einige Leute total unrationale Angst vor dem XP haben, gegen die auch kein Maß an Argumentation hilft. =/
Bei vielen ist das sicherlich kein Argument, aber bei anderen würde es mich absolut nicht wundern.
Diese Leute wollen aufgeklärt werden und senden in ihren Rückwärtsbotschaften, die oberflächlich betrachtet keinen Sinn enthalten, verzweifelte Hilferufe. :o)

Zitat Zitat von Kelven
Du meinst also, dass einige denken, alleine die bessere Grafik des XPs würde ihre Spiele eher "verkaufen"? Ich weiß nicht so recht. Andererseits spricht die Grafikfixiertheit der Makercommunity schon dafür. Trotzdem denke ich, dass das wenn dann nur eine Minderheit ist, die deswegen den XP benutzt.
Zum Beispiel, und nicht unbedingt auf den grafischen Bereich begrenzt.
Einfach all diejenigen, die meinen, dass der XP ihnen die kreative Arbeit abnimmt, oder ihre Spiele automatisch durch den XP besser werden.
Anfangs werden sie vielleicht total euphorisch sich ans Zeug legen und die verschiedensten Skripte und Funktionen des XP durchrackern, bis sie dann am Punkt angelangt sind, an dem ihre Kreativität gefragt ist, eine Spielwelt, Story, Charaktere, etc. zu erschaffen. Dann beginnen die makerfreien Tage, wochen- oder monatelange Makerpausen und schließlich verschwindet das Projekt auf wundersame Weise.


PS: Hm, vielleicht braucht dieser Thread eine FAQ-Liste, in der alle hier angesprochenen Schein- und Argumente nochmal dargelegt und kommentiert werden. Ich bin mir sicher, dass niemand von der nicht aufgeklärten Sorte sich erstmal 120+ Posts durchliest, die teilweise nur Müll sind, um dann seinen Senf dazuzugeben. Eine FAQ-Liste am Ende des Anfangsposts würde sofort einen Überblick und eventuelle Klarheit verschaffen.
Zu sowas ist bei Threads dieser Art eigentlich immer zu raten, wobei es jetzt schon etwas spät dazu ist.