Ich hab keine Angst vor dem XP, ich benutze ihn selber, aber dazu sei auch gesagt dass ich meine Ressourcen selber mache und nicht auf die in der Tat etwas spärlich vorhandenen Vorgaben zurückgreifen muss (wobei das RTP des XP wirklich nicht schlecht ist).
Ich kann nur vermuten dass es bei einigen vielleicht daran liegt dass sie Angst davor haben dass ihre schon begonnenen 2k-Spiele inaktuell werden könnten, wenn der XP mal richtig beliebt wird, was aber imo Unfug ist. Was gut ist wird auch gespielt.
Außerdem glaube ich dass sich die meisten die so vehement gegen den XP wettern, einfach noch nie näher informiert haben und auf die vorherrschenden Klischees bauen, ohne sich selbst ein Bild vom XP zu machen.
Und woher kommt diese Abneigung gegen was "Neues"? Komerzielle Spiele haben diesen SNES-Flair ja auch nicht und werden trotzdem gespielt. Ich bezweifle, dass das ein Grund bei den meisten ist.Zitat von craft
Ich hoffe nicht dass es mal so weit kommt. o_O Ich denke die Mehrzahl der Maker kennt sich selber nicht mit Ruby aus und hat daher gar nichts zu meckern.Zitat