Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Die Angst vor dem XP

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von RPG Maker Studios
    Ich finde den XP eigentlich richtig klasse nur ich habe leider keinen Peil von Ruby! Das ist der einzige Grund der mich noch vom XP fernhält! Also meine "Angst" vor dem XP sind meine nicht vorhandenen Rubykenntnisse!
    Zitat Zitat von Kelven
    Man kann aber auch ohne ein einziges Rubyscript Spiele genauso wie mit dem 2K entwickeln.
    @Topic:
    Am Anfang hatte ich mir das Teil nur mal schnell angesehen und fand, das viele der wirklich nützlichen subtilen Befehle abgeschafft wurden (Variable No.), erst nachdem ich mich später etwas mit Ruby beschäftigt hatte (und überhaupt mal rausfand, das es sich dabei um eine richtige komplette programmiersprache handelt Oo) kam ich schnell wieder zurück.
    Ressourcen sind auch absolut kein Problem, ich für meinen Teil benutz einfach meine alten wieder, funktioniert auch bisher perfekt.
    Die Performance war auch so ein Grund, weshalb ich den XP immer etwas skeptisch beäugt hab, und ehrlich gesagt hat sich das auch nicht geändert... nur auf der anderen Seite hätte man unendlich große Tile und Charsets absolut vergessen können, wenn der maker wirklich hardwarebeschleunigung benutzt hätte...

Edit:
    Zitat Zitat
    Naja dem XP fehlt einfach dieses Typische SNES-Flaire, ich behaupte einfach mal das genau deswegen soviele damit makern und die spiele vom 2k und 2k3 spielen.
    Ka wie es dir geht, aber ich kann dir versichern, dass sich mein Spiel grafisch überhaupt nicht verändert hat. Genauso wenig wie Sound technisch... man kann genauso Spiele mit dem gleichen Flair makern, und das eigentlich ohne größeren Mehraufwand Oô

Zitat Zitat
    Ruby hat mich auch enttäuscht,da ich das irgendwie abwegig von mir bekannten Sprachen wie VB und C# fand.
    Hm, inwiefern? Ich muss zugeben, dass ich VB nicht umbedingt mag, von daher bin ich hier wohl alles andere als objektiv, aber es würde mich wirklich interessieren was du daran auszusetzen hast?

Geändert von Der Drake (22.03.2006 um 19:24 Uhr)