Zitat von RPG Maker Studios
@Topic:Zitat von Kelven
Am Anfang hatte ich mir das Teil nur mal schnell angesehen und fand, das viele der wirklich nützlichen subtilen Befehle abgeschafft wurden (Variable No.), erst nachdem ich mich später etwas mit Ruby beschäftigt hatte (und überhaupt mal rausfand, das es sich dabei um eine richtige komplette programmiersprache handelt Oo) kam ich schnell wieder zurück.
Ressourcen sind auch absolut kein Problem, ich für meinen Teil benutz einfach meine alten wieder, funktioniert auch bisher perfekt.
Die Performance war auch so ein Grund, weshalb ich den XP immer etwas skeptisch beäugt hab, und ehrlich gesagt hat sich das auch nicht geändert... nur auf der anderen Seite hätte man unendlich große Tile und Charsets absolut vergessen können, wenn der maker wirklich hardwarebeschleunigung benutzt hätte...
Edit:
Ka wie es dir geht, aber ich kann dir versichern, dass sich mein Spiel grafisch überhaupt nicht verändert hat. Genauso wenig wie Sound technisch... man kann genauso Spiele mit dem gleichen Flair makern, und das eigentlich ohne größeren Mehraufwand OôZitat
Hm, inwiefern? Ich muss zugeben, dass ich VB nicht umbedingt mag, von daher bin ich hier wohl alles andere als objektiv, aber es würde mich wirklich interessieren was du daran auszusetzen hast?Zitat