Ich möchte mal aus reiner Neugier wissen, woher die große Angst vor dem XP in der Community kommt. Einige werden das vielleicht ein wenig paradox finden, da ich am Anfang selber gegenüber dem XP skeptisch gewesen bin, aber dazu komme ich später. In diesem Thread soll es nicht darum gehen, was der XP für Vor- und Nachteile hat, sondern nur was euch davon abhält ihn zu benutzen.
Bei mir kam die Skepsis vor allem durch die bekannten XP-Vorurteile ( s. die anderen XP-Threads ) und dadurch, dass ich mir den Maker vorher nie angeschaut hatte. Nachdem ich den Maker nun besitze ( sogar legal!!1111 ) und damit ein wenig herumprobiert hab, ist von der Skepsis nichts übrig geblieben. Mit dem XP kann man alles machen, was auch mit dem 2K geht und natürlich bei weitem mehr, wenn man dann Ruby einsetzt. Man kann aber auch ohne ein einziges Rubyscript Spiele genauso wie mit dem 2K entwickeln. Eigentlich gibt es aus meiner Sicht nur zwei Argumente, die für jemanden wirklich gegen den XP sprechen könnten. Einmal ein zu schwacher Rechner, oder dass man schon längere Zeit an einem 2K-Projekt arbeitet und es nicht noch mal alles auf den XP übertragen möchte. Trotzdem wird der XP in der Community noch ziemlich stiefmütterlich behandelt und daher meine Frage. Was spricht für euch gegen den XP und woher denkt ihr stammt diese Abneigung gegenüber dem XP?