Zitat Zitat von Mapi
So ich schwimme jetzt mal mit und poste auch in das Schüler Forum.
Mein Anliegen ist folgendes, in letzter Zeit ist mir erst klar geworden wie wenig zusammenhalt in unserer Klasse doch herrscht.
Unsere Klasse besteht aus Gruppen die nicht größer als 4 Personen sind.
Es ist zwar nicht so, dass andere nicht in diesen Gruppen geduldet werden, allerdings rechnet man besser auch nicht damit, dass man sich mit diesen Leuten anfreunden könnte.
Nichts wird zusammen beredet, und in den Pausen verschwindet jeder woanders hin.
Der einzige Moment in dem unsere Klasse mal zusammen rumsteht ist, wenn es mal was abzuschreiben gibt.
Das hat mich schon ziemlich verwirrt, herrscht doch bei sämtlichen Parallelklassen ein vi stärkerer Zusammenhang.
bööh in meiner klasse ist es genau SO oO ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen außer wie soetwas geschehen konnte. bis zur 8en klasse gab es eigentlich nur 2 gruppen: die "gangstas" und die freaks. zwar waren die gruppen nicht so getrennt aber man sah schon wer wo gehörte. als wir dann unser wahlpflichtfach wählen mussten änderte sich das alles. dadurch wurde die klasse gerade zu zerissen. die einen sind in französich, die anderen in informatik und und und. so hat sich die klasse gelöst da wir eigentlich nichts mehr in der schule gemeinsam haben außer halt ein paar fächer und da die klassen nun gemischt sind haben sie auch freunde von anderen klassen mit denen man nichts zu tun haben möchte.

eigentlcih ist es mir egal da ich als einzelgänger bekannt bin aber es muss doch nicht sein das ich wegen einer wahl in jeder gruppe eine andere sprache reden muss das wird sich sowieso bald ändern...