Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Euer Klassenverhältnis

Vor einen Jahr waren wie noch um die 14 Schüler und da kannte jeder jeden ... War die beste Klasse die ich je hatte.Aber seit einen Jahr sind wie um die 28 Schüler geworden da unsere und eine Klasse zusammen geworfen wurde was ich eigendlich ein bisschen blöd finde.Seit einigen Monaten geht und hat paar neue Kumpelz bekommen ....

Unser Klassenverh#ltnis ist eigentlich recht gut!
    Wir sind so um die 22 Schüler und kommen alle miteinander klar.
    Wenn einer mal Probleme mit Lehrern hat stehen die anderen hitner ihm und das fidne ich ganz wichtig.
    Dieses Verhalten kenne ich nur aus meiner jetzigen Klasse! Aber ich fidne es toll.In der Realschule sah alles noch ganz anders aus...da war von Zusammenhalt nicht zu sehen...

In welcher Schule bist du den jetzt ? Haupt - oder Hochschule ?

in meiner klasse (wir sind 30 schüler) herrscht ein ziemlich gutes klima, jeder versteht sich mit jedem. was mich allerdings etwas stört, ist, dass wir in absolute cliquen unterteilt sind, von denen manche nichts mit den restlichen zu tun haben. außerdem gab es vor 2-3 jahren ziemliche probleme mit zwei jungs, die sich nicht integrieren wollten, stolz auf ihr außenseitertum waren und teilweise gemein zu ihren mitschülern waren. einer von ihnen hat
    die schule verlassen, ich glaub er war hochbegabt oder so. vielleicht waren wir ja unter seiner würde . und der andere verhält sich jetzt ziemlich normal und hat freunde gefunden. alles in allem sind wir aber eine klasse in der eine gute atmosphäre herrscht.

hi ^^

In meiner Klasse ist der Zusammenhalt jetzt nicht sooo groß und ja,zum Teil haben sich auch Grüppchen gebildet,aber man redet trotzdem auch viel mit den anderen oder scherzt rum....

Wenn ich es jetzt auf mich beziehe,so habe ich einige "Freunde" mit denen ich mehr mache und so,aber verstehen tu ich mich mit allen und habe auch mit ihnen Kontakt,aber zum Teil auch nur in der Schule und außerhalb nicht so stark.
    Ich lebe aber auch nicht in einer Kleinstadt oder so,so dass man jeden einfach kennt und ganz oft draußen trifft.(Berlin halt ) Man hat nämlich auch ganz viele andere Freunde,die nicht aus der Klasse sind und daher ist man auch nicht so geil drauf,sich mit jedem anfreunden zu müssen,der in der Klasse ist.

Den Zusammenhalt finde ich einfach aus dem Grund nicht so stark,da es zwar viele Personen gibt,die eine Sache zusammen durchziehen würden(wie Klassenschwänzen ),aber auch wiederrum welche,die alles vermasseln und dadurch auch das ganze Klima stören....

Ps: An sich bin ich aber doch zufrieden,was aber bei uns fehlt ist ein geiler Typ!

Also ich muss mit Ensetzen feststellen, das sich das Klassenverhältnis in unserer Klasse in weniger als einem Jahr um mehr als 180 Grad gedreht hat. Anfangs noch eine bunt durcheinander gewürfelte Meute, wo fast Niemand mit irgendwem ein Problem hatte. Aber durch verschiedene Begebenheiten hat sich das Ganze in Windeseile völlig verändert. Hm... schwer zu sagen warum und wie es so gekommen ist aber es gibt wirklich abgespaltete Gruppen, die sich auch praktisch nur untereinnander verständigen. Okay das ist teilweise mitlerweile ziehmlich kindisch geworden, besonders wenn mal wieder Gruppenarbeit ansteht, bei der wir die Gruppen nicht selbst bilden dürfen. Da gab es schon öfters mal Handfeste Ausseinanderstzungen.
    Nun gut man kann jetzt in meinem Falle aber auch nicht wirklich beahupten, dass ich alle hassen würden, sp ist das nicht, aber es gibt traurigerweise wirklich diese komplett zersplitteten Gruppen, was ich eigentlich mehr als schade finde aber so nun nicht mehr änderbar erscheint.

Ich liebe meine jetzige Klasse. ^^
    So eine tolle Klasse hatte ich wirklich noch nie.
    Wir sind so ca. 22 Schüler, davon sind 5 weiblich und der Rest männlich.
    Man kann mit jedem gut reden, bis auf einem. Der ist ein wenig "komisch" und ein anderer ist etwas ungepflegt.
    Aber sonst sind alle ganz okay. Das tolle ist, dass wir Mädchen überall bevorzugt werden. Manchmal ist das aber auch nervig. In Sport werden wir immer alle in verschiedene Gruppen gepackt, weil wir halt nicht so gut sind. .__. Aber das ist nun wirklich nicht so schlimm.

Ich find's einfach toll, dass man wirklich mit jedem gut reden kann und rumalbern kann. ^^