Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Euer Klassenverhältnis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich liebe meine jetzige Klasse. ^^
    So eine tolle Klasse hatte ich wirklich noch nie.
    Wir sind so ca. 22 Schüler, davon sind 5 weiblich und der Rest männlich.
    Man kann mit jedem gut reden, bis auf einem. Der ist ein wenig "komisch" und ein anderer ist etwas ungepflegt.
    Aber sonst sind alle ganz okay. Das tolle ist, dass wir Mädchen überall bevorzugt werden. Manchmal ist das aber auch nervig. In Sport werden wir immer alle in verschiedene Gruppen gepackt, weil wir halt nicht so gut sind. .__. Aber das ist nun wirklich nicht so schlimm.

Ich find's einfach toll, dass man wirklich mit jedem gut reden kann und rumalbern kann. ^^

In meiner jetzigen Klasse ist es eigentlich so, dass es kaum feindschaften gibt und auch wirkliche Aussenseiter gibt es nicht...stattdessen hat sich die klasse schon mehrmals während eines freien tages getroffen um etwas zu unternehmen.
    In meine alten Klasse war das dagegen "etwas" anders: Es gab unzählige Cliquen, mit anderen hatte man kaum etwas zu tun...

Klassengemeinschaft?

Kann meine nicht mal Buchstabieren.

Lernen will kaum einer, die lärmen nur rum. Kaum beginnt die letzte Stunde heißt es "Herr/Frau x können wir gehen ?"
    Klar ist ehr gehen toll, aber dann noch rumjammern "Ich kapiere nix..." kotzt mich an.
    Schüler die wie ich lernen wollen - werden gemobbt ohne Ende - Aber bei derart hirnlosen Wesen störts nicht. (Übrigens ich mache nur grade mein Fachabi - Man könnte also eigendlich schon Verlangen (!) dass sich alle mit dem Alter gemäß benehmen...)

2 Schüler kommen zu fast JEDER Stunde zu spät, angeblich Parkplatzprobleme...
    ...Die könnten aber die Penne ebensogut per Bus/Bahn erreichen ... Naja Trottel eben.

Andere müllen den Klassenboden regelmäßig zu.

Nur wenn man sich über einen Lehrer beschwert halten alle zusammen.
    "Kurvendiskussion, Integralrechnung ist sooo schwer - Kapiert keiner..."
    Schwer?! Von wegen. Die Themen sind Kinderleicht - Ich habe zugehört und daher verstehe ich´s auch. Aber egal warum man´s nicht kapiert - Der Lehrer ist immer schuld.
    "Können wir die Arbeit nicht um 1 Woche verschieben"... Wer´s heute nicht kann, kann nächste Woche nicht viel mehr ... Jedenfalls nicht bei der Einstellung "Wozu lernen ? - Wer lernt ist doch doof !"

Ich freue mich regelrecht auf die Prüfung im Mai, denn dann bin ich diese Hirnlosen Wesen die Menschen sein wollen, los sein.

Anzumerken ist aber auch dass sich die meisten Lehrer alles gefallen lassen...
    Ich wünschte wir hätten Lehrer die bei Regelverstößen Starfarbeiten verteilen... Dass würde zumindest 2-3 Leute zur Besinnung bringen ...

Ich denke, es gibt fast keine Klassen in so einem Schulsystem, wo praktisch um die 30 Leute rein zufällig hineingesteckt werden, wo sich alle aus der Klasse gut verstehen. Das wäre ein (zu) großer Zufall. Bei uns gibt es zwei große Gruppen, und 5-6 Einzelgänger. Ich habe eine gute Freundin in meiner Klasse, aber sonst geht keiner aus unserer Clique in meine Schule.

ich würd ma sagen, dass bei uns auch starkes gruppenklima herrscht. ich würd ma sagen 3-4 größere gruppen und 1-2 außenseiter...
    aber bei uns -bin 9.- liegt es vielleicht auch mit daran dass wie nach der 6. neu zusammengewürfelt sind also ich und 7-8 andere waren in ner anderen klasse, als wir jetzt sind, wegen französisch und russisch. so und jetzt sind am anfang der 9. wieder 6-7 neue dazugekommen, weil die klasse von denen geteilt wurde und eine ist sitzengeblieben. so und jetzt sind mittlerweile - am anfang der 9. waren wir 31 in der klasse- 3 leute runtergegangen und jetzt sind wir "nur" noch 28...

Manchmal hab ich das Gefühl, das Wort "Klassengemeinschaft" sei in meiner Klasse ein totales Fremdwort.
    Bei uns is alles in einzelne Grüppchen gegliedert und nicht mal die halten so wirklich zusammen. Jeder verpetzt jeden und keiner hält zusammen. Das is echt total schlimm und den Lehrern gefällt es auch nich so wirklich. Die sagen uns nämlich immer das wir eine der wenigen Klassen sind in der keine Klassengemeinschaft herrscht und das es bei uns wirklich schlimm is. Und alle in der Klasse beschweren sich auch irgendwie. Es is aber auch voll scheisse -.- Des is echt schlimm.

Users Awaiting Email Confirmation

In meiner Klasse sind wir alle gute Kumpel und
    richtig dicke miteinander..
    Jedem kann man alles sagen.
    Man hat sehr viel Spaß mit ihnen und
    ich freue mich richtig zur Schule gehen zu
    können,weil da alle mein Freunde sind.
    Meine Klasse ist fast wie eine zweite
    Familie für mich..es gibt zwar auch streit,
    aber das ist ja normal^^