Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Euer Klassenverhältnis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich nur mal anmerken möchte:

Zitat Zitat von ~LostAngel~
    hmm... in meiner Klasse is das ganze Verhältnis eher platonisch. Will sagen dass man nach außen hin so tut als hätte man sich so ganz dolle lieb und bla und blubb... und hintenrum gibt's dann das große Rumgeläster... ^^'
    Was soll daran "platonisch" sein?

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Klasse hat eigentlich ne recht tolle Klassengemeinschaft, viele sind eng miteinander befreundet und so wie ich das sehe verstehen sich alle recht gut miteinander. Trotzdem gibts es Gruppenbildungen bzw. Fraktionen. Ich bin mit 2 Kumpels in der Fraktion der Spaßmacher :>

Oh, ich kann endlich mal wieder über meine verhasste Klasse ablästern *juchuu*
    Ja, bei uns ist das so: 27 Leute insgesamt, aber im Unterricht eigentlich getrennt, weil sonst in einer Klasse 9 Leute wären, darum die komische Regelung.
    In unserer Klasse gilt das Gestz: Je öfter man

A) auf Partys geht
    B) man sich durch die halbe Stadt poppt
    C) Am meisten saufen kann

desto beliebter ist man.
    Von einer Klassengemeinschaft kann man kaum reden, eher von einer grossen Clique, die immer - auch in der Stunde - Party macht.
    Nur ich und zwei Mädchen gehören nicht dazu und werden dementsprechend geächtet.

Hi!

Wir sind 19 Leute in der Klasse und kommen alle auch sehr gut miteinander aus. Es gibt hier und da mal einige Gruppen die während der kleineren und großen Pause sich abkoppeln und alleine unterwegs sind. Aber ansonsten sind wir alle viel zusammen unterwegs, was sich auch auf die Freizeit auswirkt, da wir uns fast jedes Wochenende treffen um etwas zu unternehmen, ob nun Disco feiern, oder einen gemütlichen Kinoabend oder friedliches Essen gehn.

Im großen und ganzen bin ich mir der Klasse zufrieden und bin froh dort gelandet zu sein.

Naja, wirklicher zusammenhalt... würd ich nich sagen!
    Aber so gehts eigentlich, wir sind in 3Gruppen geteilt (die 4 kerle, ich und meine clique (6)
    und die "Mädchen"(8) nja, ich weiß nich wie ich's anders nennen könnte, die sind halt typische Mädchen, die untereinander nochmal irgendwie gespalten sind, aber damit ken ich mich nich aus)
    Naja, man kommt zwar ganz gut mit den anderen gruppen klar, aber sowas wie freundschaften würden sicher nie draus werde... Naja, man kennt sich halt und man redet über Schule, ich hätte aber auch nie'n andres gesprächsthema mit denen, mich störts aber auch nich dass es so is, ich finds eingentlich ganz gut so...
    Weil ich hab auch nich wirklich Interesse daran, mehr mit denen zu tun zu ham!

ich kann nur zustimmen, bei unds ist der würfel drin. mal hier 6 dann da -3
    usw....

ich hoffe das chaos hört mal auf...

(übrigens ich gehe in die gleine klasse wie AnnE)

an AnnE: wer ist hier der außenseiter? ADELINE (dum dum dum dum = horrormusik )

kay

aber eigentlich habn wir uns in der klasse relatic lieb..naja die meisten..manche hasse ich auch abgrundtief und lästere hinter ihrem rücken..naok wer macht das nich?..
    @ kay: ja ich meine adeline und anika..du verstehst?..

Also bei uns gibt es eigentlich eher einen großen Zusammenhalt! Natürlich gibt es in den Pausen und so kleinere Gruppen die was alleine machen (is auch nen bissl unwahrscheinlich das 30 Leute zusammen in der Pause irgendwas machen), aber trotzdem kann man jederzeit zu anderen hingehen, sie etwas fragen, sich von denen was erklären lassen oder einfach mit denen reden. Es gibt auch keinen Chef (mehr) in unserer Klasse, und auch keine wirklichen Außenseiter. Irgendwo kommt jeder mit jeden klar, man hält zusammen und verrät sich nicht gegenseitig. Ich denke so sollte es sein, und so ne Klasse ist echt was wert! Das kriegt man aber immer erst ziemlich spät mit...

Zitat Zitat von Akissey
    Also bei uns gibt es eigentlich eher einen großen Zusammenhalt! Natürlich gibt es in den Pausen und so kleinere Gruppen die was alleine machen (is auch nen bissl unwahrscheinlich das 30 Leute zusammen in der Pause irgendwas machen), aber trotzdem kann man jederzeit zu anderen hingehen, sie etwas fragen, sich von denen was erklären lassen oder einfach mit denen reden. Es gibt auch keinen Chef (mehr) in unserer Klasse, und auch keine wirklichen Außenseiter. Irgendwo kommt jeder mit jeden klar, man hält zusammen und verrät sich nicht gegenseitig. Ich denke so sollte es sein, und so ne Klasse ist echt was wert! Das kriegt man aber immer erst ziemlich spät mit...
    Stimmt eigentlich alles, was Akissey schreibt; wir sind ja (momentan) noch in einer Klasse. Ab den Kursen ändert sich sowieso vieles.
    Nur eins stört mich an unserer Klasse: Nach außen hin sind sie alle lieb, jeder kommt mit jedem klar, aber wenn man genauer hinsieht, und sich mal mit der Parallelklasse unterhält, so kommt ziemlich schnell heraus, dass hinter dem Rücken viel gelästert wird, was man selbst nur durch Dritte erfährt. Eine von uns wird nur wegen ihrer guten Noten nach außen hin gemocht, hinter'm Rücken wird aber gnadenlos über sie hergezogen... Eine hält sich komplett für was Besseres und ist dann auch der Meinung, über andere, die anders sind als sie, herziehen zu können. Das ist schon ziemlich mies. Aber in 2 Jahren muss ich die alle eh nicht mehr sehen... um manche ist's schade (Kontakt muss gehalten werden!), aber der Rest ist mir relativ egal. Ich find's mies, wenn man auf die Art über die Leute herzieht, weil man anscheinend zu feige ist, den Leuten seine eigene Meinung ins Gesicht zu sagen.

in meiner klasse läuft es ganz ähnlich ab

Zitat Zitat von so und so
    in meiner klasse läuft es ganz ähnlich ab
    Ich liebe solche Posts.<3

Ja, also bei uns ist es halt, wie bei den meisten Klassen.
    Mehrere Grüppchen, aber wenn mal einer Mist gebaut hat, setzen sich alle für einen ein.
    Ist eigentlich ganz cool so. Klar gibt es auch Aussenseiter, aber grösstenteils verstehen sich alle ganz gut.

Bad Bino

ich finde, dass klassenzusammenhalt nich so wichtig is. zummindest ab der 10ten ises sogut wie egal, weil eigenltich jeder auf der schule sein sollte um abi zu machen und nicht um sich mit seiner klasse anzufreunden. noch dazu sind die meisten klassen die nach außen hin so aussehn als ob die zusammenhalten sowieso nich so wie man denkt. ich dachte auch bis vor kurzem unsere parallelklasse hätt voll den zusammenhalt und dann hör ich von einer aus der klasse, dass das alles nur vornherum is und hintenrum alle sich voll fertig machen. da mag ichs lieber ausgesprochen. bei uns gibts ansich kaum zusammenhalt der klasse. es gibt die typisch "coolen", ne kleine "jungsclique", viele weiber (!!!) die untereinander so tun als ob sie sich alle glei abkutschen und hintenrum hörst du als außenstehender "boah die..." usw. ich halt mich sogut wie aus allem raus, weil ich kaum bock auf den stress hab. ich kann mit allen normal reden, aber ich bin mit nur wenigen so gut befreundet als dass es mich treffen würde wenn sie schlecht über mich reden (wobei ich da eher der typ "ich mach eh was ich will" bin!). von daher geht dieser klassenzusammenhalt spätestens ab der 10ten klasse verlorn... man wird
    "erwachsen" un so -.-"

Also bei uns ist es eigentlich ganz witzig!!
    Unser Klassenverband ist SO gut, dass es mich fast schon wieder etwas nervt
    Ständig hängen wir nur in einer Gruppe rum, wenn wir z.B. auf den Bus warten. Ich finde es zwar ganz schön und sicher ist es so besser, als wenn gelästert oder sogar gemobbt wird, aber ein kleines bisschen Individualität würde nicht schaden.
    Vorallem, wenn man mit einer Person kurz ungestört reden möchte und 5 Jungs und 6 Mädels sagen: "Moment, wir kommen mit!!!!!" , dann stört es einfach etwas. Naja, aber damit kann man noch besser Leben und vorallem glücklicher, als wenn die Klassengemeinschaft zerrüttet ist.
    Und die Atmosphäre während der Schulstunde ist natürlich auch viel schöner, wenn man mit seiner gesamten Ecke in der man sitzt reden...ähm...lernen kann und man Spass am Unterricht hat!!!

Bei uns ists eigntlich ziemlich schlecht

ich häng mit zwei typen ab (einer davon ist sowieso schon ein guter freund von mir) und mit den anderen hab ich(und will auch ehrlich gesagt) nichts zu tun haben

Zitat Zitat von Real_Vaan
    ich häng mit zwei typen ab (einer davon ist sowieso schon ein guter freund von mir) und mit den anderen hab ich(und will auch ehrlich gesagt) nichts zu tun haben
    Ich würde mal gerne etwas wissen, nur aus Interesse: Warum hängst du denn dann mit den zwei Leuten ab, wenn du aber mit dem 2. überhaupt nichts zu tun haben willst o_Ô

Bei uns ist das etwas seltsam.
    Zu Beginn der 7. Klasse wurde unsere damalige 6. Klasse mit einer Parallelklasse vermischt.
    Seit dem ist es nun so, dass es zwei Gruppen in unserer Klasse gibt, die aus der früheren 6b und die aus der früheren 6d.
    Halte ich insgesamt für ziemlich sinnlos.
    Das zeigt sich auch in der Sitzordnung, die eine Gruppe sitzt nur links die andere nur rechts.
    Trotzdem ist es nicht so dass man nicht miteinander redet, aber wir sind schon etwas komisch.

Er meint nicht den anderen sondern die anderen. Würde er den anderen meinen, hätte er dem geschrieben. Immer auf Fälle achten

Zitat Zitat von Spawnferkel
    Er meint nicht den anderen sondern die anderen. Würde er den anderen meinen, hätte er dem geschrieben. Immer auf Fälle achten
    Ui, sorry, hab' ich im Lesewahn wohl übersehen Danke für "Aufklärung"

Genau wie spawn es geschrieben hat

Euer Klassensprecher ist unfähig und eure Lehrer auch.