Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Musik spielt nicht merh >.<

Musik spielt nicht merh >.<

Also ich habe ein Problem, mit der Hintergrundmusik ....
    Wenn ich auf Spiel testen gehe, dann werden die Hintergrundmusiken nicht mehr abgespielt
    Auch wenn ich bei Sound Effekt mir eines anhören will, wird es nicht mehr abgespietl
    Hab ich da irgentwas zuvor falsch eingestellt ?
    Oder warum kommt da nix mehr ....

Hast du die Musik über importieren eingefügt oder hast du irgendetwas am RTP geändert? Hast du es schon ausprobiert,indem du das Spiel nicht im Spiel Testen Modus laufen lässt,sondern es über die EXE startest.

Vielleicht sind die Schieberegler bei deinen Soundeinstellungen falsch eingestellt (sprich, ganz runtergestellt). Bei mir passiert das nämlich auch manchmal obwohl ich garnichts mache.

Sieh mal im VolumeControl von Windows nach. Vielleicht haben sich dort die Einstellungen verändert.

Edit: Zu langsam...

Ansonsten gibt es vielleicht ein problem mit dem Treiber deiner Soundkarte.
    Vielleicht kannst du auch einfach keine Midis abspielen.
    oder dein Maker ist ganz einfach am Arsch....xD

Ich kenne jemanden,der den XP benutzt und bei dem hat sich durch einen Bug eine der Einstellungen im Soundkarten Menü geändert. Midi Output wurde ausgeschaltet. Dies war aber bei einer Creative SB Audigy,die haben eine besondere Software. Bei dir musst du unter Systemsteuerung nachschauen.

Kann's vllt auch sein, dass es falsche Dateiformate sind? Also z.B. MP3s, und du hast keinen MP3-Patch, oder WMAs...etc.

@Blank:
    Der RmXP braucht keinen MP3 Patch, der spielt die so ab, daran kann es nciht liegen.

Ich benütze die ganz normalen Standart midis .
    Die Schieberiegler sind richtig eingestellt ...
    Am RTP habe ich eigentlich auch nix verändert ....
    Und ich habs auch schon in der EXE Datei gespielt doch dort geht die Musik bei mir auch nicht

Aber sonst geht die Musik?
    Also bei deinen Musikplayer(Winamp,Mediaplayer usw.) und bei anderen Anwendungen?
    Versuchs mal unter start> ausführen> "dxdiag" . Teste dort,ob DirektSound in Ordnung ist. Sonst hilft vielleicht eine Neuinstallation deines Makers.

Funzt die Musik den generell nciht bei dir oder nur dort?
    Dann wüsstest ud schonmal ob der Maker oder der PC am Arsch ist.

Hmmm im Media Player geht alles ....
    Ich habe gerade ein anderes rpg game gespielt und da kam auch keine Hintergrundmusik

Jaaaaa.....
    dann ist dein Maker kapott.
    Installier mal neu und schau ob es dann geht.
    Wenn es dann immer noch nicht geht ist dein Maker echt kapott.
    Oder es liegt na irgendwelchen Wondows-Regristrierungdateien oder so....
    Aber das wäre schwer herauszugfinden

Zitat Zitat
    dann ist dein Maker kapott.
    Installier mal neu und schau ob es dann geht.
    Wenn es dann immer noch nicht geht ist dein Maker echt kapott.
    Oder es liegt na irgendwelchen Wondows-Regristrierungdateien oder so....
    Aber das wäre schwer herauszugfinden
    Könnte mir auch keine andere Lösung für das Problem denken

Wenn ich ihn nun neu installiere, dann geht mein Projekt aber nicht verloren oder ?
    Ja ich weiß ich bin technisch ne Niete -.-

Du solltest dennoch immer eine Sicherheitskopie deiner Projekte besitzen,am besten auf einem seperaten Medium wie einer CD/DVD oder einen USB Stick. Sicher ist sicher.

Normalerweise bleiben die Projektordner erhalten. Ergo brauchst du deshalb keine Angst zu haben, trotzdem solltest du eine Sicherheitskopie anfertigen.