Zitat Zitat von Mapi
Ich bin einfach mal so dreist und rede vollkommen am Thema vorbei ohne besonders viele Beiträge über mir gelesen zu haben.
Ich habe früher auch immer einen Apple haben wollen, doch zum glück hat sich unsere Schule vor mir welche angeschafft.
Die Dinger sind zwar wiklich extrem genial was Design angeht, allerdings ist die ach so einfache Bedienung mehr als Schrott.
Ich meien an meiner Schule läuft alles über Netzwerk bzw. Intranet ab, wenn man etwas bei uns Drucken möchte muss man es erst auf einen bestimmten Rechner draufpacken, da wir leider nur einen Drucker besitzen.
Und welcher Rechner wird natürlich als Oberdingsbums benutzt?
Der Apple.

Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie einen Rechner gesehn hab der zwar so schnell aber sowas von nervig zu bedienen ist.
Es öffnen sich ständig irgendwelche Fenster und ich als normaler Windows-User bin anscheinend zu doof um diese wieder zu schließen.
Außerdem ist das ganze Ding sowas von BUNT, dass es fast schon in den Augen wehtut, und das hörst du von mir, wo och doch ständig überall die "Buntheit" von Windows XP befürworte.

Alles in Allem finde ich Apples einfach nur blöd und irgendwie ists sowieso ein Angebercomputer.

An deiner Stelle würd ich mir einfach mal nen Aldipc kaufen.
Allerdings spiele ich so gut wie nichts auf dem PC was grafisch hohe Anforderungen stellt und habe damit auch keine Ahnung ob Aldipc's sich für kommende Hits wie Oblivion eignen.
Was hast du denn gefressen? O_o
Mac OS X besitzt, wie Windows auch, die Button oben rechts. AFAIK hatte dies Microsoft sogar von Apple abgekuckt. Nur weil du (sorry, dass ich das sage) zu blöd bist, OS X zu bedienen, ist gleichzeitig der iMac schrott? O_o