Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ich will einen PC von Apple. Was muss ich wissen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde mir keine G5-Macs mehr kaufen, die werden wahrscheinlich bin absehbarer Zeit nicht mehr supported. Dass es keine Spiele für Macs gibt, ist ein Vorurteil, afaik kommen 70-80% der Topspiele auch für Macs raus (wenn häufig auch etwas verspätet). Und OS X wird zwar von Grafikern usw. viel verwendet, soll aber auch als normales Arbeitssystem auch verdammt gut sein. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Low End-Grafikkarten einbauen, eben weil sie viel an Grafikern usw. verdienen (und die Oberfläche von OS X hardwarebeschleunigt ist - den Großteil der Features von Windows Viste haben Mac- und Linux-User schon seit langem, dass nur so nebenbei).
    Ich habe selber keinen Mac, höre aber viel gutes darüber und will mir in ein paar Monaten auch einen kaufen.

P.S.: Ich warte jetzt eigentlich drauf, dass die Mac-User (Jeez?) hier auftauchen und den Thread zerpflügen...

Zitat Zitat von masterquest
    Ich würde mir keine G5-Macs mehr kaufen, die werden wahrscheinlich bin absehbarer Zeit nicht mehr supported. Dass es keine Spiele für Macs gibt, ist ein Vorurteil, afaik kommen 70-80% der Topspiele auch für Macs raus (wenn häufig auch etwas verspätet). Und OS X wird zwar von Grafikern usw. viel verwendet, soll aber auch als normales Arbeitssystem auch verdammt gut sein. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Low End-Grafikkarten einbauen, eben weil sie viel an Grafikern usw. verdienen (und die Oberfläche von OS X hardwarebeschleunigt ist - den Großteil der Features von Windows Viste haben Mac- und Linux-User schon seit langem, dass nur so nebenbei).
    Ich habe selber keinen Mac, höre aber viel gutes darüber und will mir in ein paar Monaten auch einen kaufen.

P.S.: Ich warte jetzt eigentlich drauf, dass die Mac-User (Jeez?) hier auftauchen und den Thread zerpflügen...
    Däterätäää! Und Unixman ist schon zur Stelle. *weicht einem wütenden Mob von echten Unix-Fachleuten aus, die mit Perlskripten um sich werfen*

@Schattenläufer:
    AFAIK sind die Grafikkarten in den Mittelklasse-Macs auch in etwa Mittelklasse, auch wenn sie nicht unbedingt auf Spieleleistung ausgelegt sind.
    OS X ist echt toll. Wirklich. Wer denkt, daß Windows ein halbwegs durchdachtes Interface hat der hat noch nicht längere Zeit mit einem Mac gearbeitet... Apple hat sich wirklich Gedanken gemacht und ein Betriebssystem geschaffen, daß sowohl einfach zu bedienen ist als auch die Vorteile von Unix beinhaltet. Ganz besonders auf Laptops ist OS X wiklich toll.

Wenn du nur arbeiten willst und dir sicher bist, daß du nicht auf Programme angewiesen bist, die es nur für Windows gibt könnte ein Mac wirklich eine gute Wahl sein. Kauf' dir aber keine Eintastenmaus - du kannst jede beliebige USB-Maus an einen Mac anschließen und mindestens drei Tasten (zwei plus Scrollrad) nutzen.
    Was die Software angeht: Überleg' dir vorher genau, welche Programme du häufig benutzt. Mach' dich im Internet schlau, ob es die Programme auch für den Mac gibt oder ob du Ersatzprogramme kriegen kannst... Für ein paar ganz spezielle Sachen gibt es nur Windows-Programme.

PS: Ellen Feiss ist toll.