-
Moderator
Nee, das is leicht missverständlich, ich will keinen PC zum Zocken; ich spiel eigentlich sehr selten am Computer, und wenn, dann "zocke" ich nicht ^^
Es gibt allerdings einige Spiele, die bekanntermaßen auch auf Apple-PCs (ich bin mir fast sicher, dass dieser Begriff von mir falsch ist) laufen. Oblivion zum Beispiel. Es ist wohl ein wenig Aufwand damit verbunden, soll aber generell möglich sein. Deswegen will ich einen Computer, der dem ganzen nicht im Wege steht durch schlechte Systemvorraussetzungen.
Da Apple anscheinend aber Taktraten besser nutzen kann, sind da die GHz-Größen ganz anders etc., deswegen hab ich keinen Plan, wann ein Mac mit einem PC vergleichbar ist.
Ach, wegen der Geldfrage... es sollte eigentlich nicht mehr kosten als 1500 Euro, denke ich.
@Dankwart90: Dankeschön, deine Links haben mich auch zu einem guten Switcher-FAQ gebracht, das viele Fragen geklärt hat (wodurch allerdings der Thread hier nicht an Bedeutung verloren hat). Und, naja, ich bin jetzt großer Fan von Ellen Feiss ^^