Hallo!
Also, ich hatte bereits einmal einen Thread mit einem Lied der Band, bei der ich mitwirke erstellt, dort gab es sehr viele ziemlich niederschmetternde und destruktive, mitunter auch dumme und absolut hirnlose, wie auch motivierende und erfreuliche Beiträge.
Alles in allem hat die rege Diskusion die ganze Band ziemlich motiviert (weil halt auch positives kam) und so habe ich mich dazu entschlossen, einmal alle vier Lieder die wir bisher haben hier rein zu stellen.
Die Aufnahmequalität ist durchweg scheiße, das wissen wir, aber wir haben nun mal kein Geld und müssen mit der guten, alten "billig-mikro-in-den-raum-häng" methode aufnehmen, was ma auch hört. wir wollen aber natürlich wenn wir mal ein paar mehr lieder haben (also in ein paar wochen) auch den besuch eines professionellen tonstudios ins auge fassen.
vorher allerdings müsst ihr euch leider leider mit den schlechten aufnahmen begnügen. Die Band einschließlich ich hält große stücke auf die lieder, was wahrscheinlich bei vielen von euch nicht so sein wird...
ich möchte euch trotz allem darum bitten, zwischen schlechter aufnahme und schlechtem lied zu differenzieren und (bitte) wenn ihr die musikrichtung sowieso nicht mögt, nichts dazu schreiben.
So, das kann sich jetzt teilweise etwas verstmimmt anhören, soll es aber gar nicht sein, ich möchte lediglich ausartungen wie im letzten thread (das hieß es dann teilweise nur "is scheiße, ehrlich") vorbeugen. Natürlich, wenn ihr lust habt euch auf ein derartiges niveau herabzulassen will ich euch nicht hindern, wäre nur irgendwie ärgerlich...
So, nach sehr viel Gelaber und Aufgespiele meinerseits komme ich jetzt zum wesentlichen Teil: Den Liedern. Zwei der Lieder sind punkig und mit deutschen Texten, zwei sind so black metal artig...
1. Das Lied vom Harndrang Link
Es hat drei Akkorde, peinlichen Gesang (von mir) und einen schwachsinnigen Text. daher nenne ich es hiermit Fun Punk Ballade. Ich spiele hierbei die Gitarre, habe den Text geschrieben und singe(wie bereits erwähnt)
Das Lied vom Harndrang
Es war ein Mal der Timmi, der musste mal auf’s Klo
Er wollt‘ gern pinkeln gehen und wusste noch nicht wo
War mitten in der Stadt, weit und breit kein Pissoir
Doch er ging trotzdem suchen, einfach mal gucken wo er war
Zehn Minuten später, da hat er eins geseh’n
Und er rennt wie ein wilder, denn es drückt schon ganz schön
Bevor er hinein geht sieht er sich noch mal um
Doch das ist nicht das Schlaueste, nein das ist eher dumm
Denn da, es ist wahr, steht die Liebe seines Lebens, das ist ihm sofort klar
Er weiß diese Chance, die gibt es nur einmal
Was soll er tun?- Erstmal pinkeln und am Pissoir dann steh’n
Und danach zu seiner Liebe in der Stadt da draußen GEH‘N!!
Doch als er hinaus kommt von dem Pissoir
Das ist seine große Liebe plötzlich nicht mehr da!
Schade...
Das macht der
Harndrang, Harndrang...
2. Steht auf!Link
Das Lied hat einen Text, den ich an sich in der Form niemals schreiben würde, wäre nicht das Anfertigen einer Streikhymne zu der Zeit, als wir sie angefertigt haben, mit direkter Chance auf einen Live Auftritt verknüpft gewesen wäre. Einer Streikhymne für ver.di. Punk, so wie ich das sehe... Ich singe (habe im Refrain unterstützung vom Basser), spiele Gitarre und habe den Text geschrieben
Sie haben euch beleidigt,
eure Rechte eingeschränkt
Die Arbeitszeit erhöht
und eure Löhne gesenkt
Sie haben euch missachtet
doch da sind sie selber Schuld
Mittlerweile reicht es wirklich,
langsam reißt eure Geduld
Jetzt steht auf!
Zeigt dass es reicht!
Es ist genug“
Kommt und streikt!
Auch wenn alle schreien
Wenn sie euch attackier’n
Lasst sie Schreihälse seien
Denn ihr könnt nicht verlier’n!
Ihr wollt den Tarifvertrag
und das ist euer Recht
Und wenn jemand seine Rechte will,
dann ist das niemals schlecht!
Ref.
3. Every Day Link
Es geht um Misshandlung von Tieren. Es ist unser neuestes Lied, so in richtung Black Metal denk ich mal, mit Punk Elementen. Dieses Lied gefällt mir persönlich sehr gut... Text kann ich leider grade nicht posten, wird nachgereicht. Ich spiele das Keyboard.
4. Humanity Link
Eine Black Metal artige Ode an die menschlichkeit. Hab ich schon mal gepostet, hier jetzt einfach mal dazu getan, für die, die sie noch nicht kennen. Die meisten fanden's blöd, gab aber auch welche, die es ganz ok fanden... hier weniger als in nem metal forum, wo ich's auch gepostet habe... Ich spiele das Keyboard.
Humanity a cruel mass
Avaricious, Blind inside,
Living a world of thousands of lies
Streets drenched in empty souls
Minds groping in a psychotic eclipse
Flowing with the river down to the Apocalypse
Blood streaming
Out the body of a slaughtered man
Cities burning
Men fanatically killing each other in fight
By thinking they do the right
As you’ll see ...when hope dies