An sich kommts auf dein KS an.
Beim Standard-KS gibt es spezielle Werte, mit denen gerechnet wird (steht in diesem Thread etwas weiter unten)

Bei nem eigenen KS kommt es drauf an, wie die Stärke allgemein berechnet wird.
Wenn der Angriff eines Gegner bspw. gleich "Stärke des Gegners" minus "Abwehr des Ziels" ist, lässt sich mancher Angriff sehr einfach berechnen.
Die Angriffe von Gegnern sollten am Anfang halt nie so stark sein, dass ein Gegner den Helden mit 2-3 Schlägen töten könnte.
Hat der Held am Anfang (sprich: auf Lv. 1) vllt...40 HP, sollte der Angriff eines anfänglichen Gegners ca. 5-8 HP abziehen, bei kritischen Treffern zwischen 8 und 16 (sprich: eineinhalb mal bis doppelt so viel)

Spätere Gegner musst du an sich selbst anpassen, je nachdem, wie du es dir vorstellst, an welcher Stelle des Spiels die Helden ungefähr welchen Level haben.

Mit ein bisschen "Trial & Error" wirst du das sicherlich schnell rausfinden