hab jetzt leider keine Zeit, alle Posts zu lesen, aber schonmal hierzu:
Männer sind vor allem meistens so sehr von sich überzeugt, daß sie, selbst wenn sie wissen, daß die Frau im Recht ist in den Punkten, wo manN sich ändern müsste, es nur dann auch tun, wenn sie es so deichseln können, daß sie es ihrer eigenen Erkenntnis verdanken. Beispiel:Zitat
mein Vater war zu Beginn seiner Ehe ein traditionsbewußter Mann, mit der Einstellung, eine Frau ist für Kochen und Waschen blabla zuständig. Jahrelang hat meine Mutter versucht, ihn zu überzeugen, daß das veralteter Quatsch ist und nur seine Selbstständigkeit behindert.....vor ne Wand geredet.
Als meine Mom angefangen hat zu studieren (mit 40!) und er plötzlich alleine da stand, erst da kam die große Erkenntnis, daß sie vielleicht doch recht damit gehabt hatte und er fing an seine ersten nudeln zu kochen und seine ersten Socken zu waschenspäter war er darauf stolz wie Oskar und hat natürlich sich ganz alleine den Verdienst für seine Verwandlung umhängen können ^^
was ich damit sagen will, ein Mann ist nicht unfähig, sich zu ändern, nur oft steht ihm dabei sein Stolz oder wasauchimer im Wege.
Naja, wenn ich von mir spreche, ich bin zwar auch kompromissbereit, aber generell habe ich keine Lust mich zu ändern (wozu auch, ich bin schließlich toll^^), da steh ich eher auf dem Standpunkt "wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, kann gehen"![]()