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Thema: 3D Hintergründe für euch! (-;

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    3D Hintergründe für euch! (-;

    Ich habe seit kurzem ein Programm, mit dem ich 3D-Hintergründe erstellen kann. Und solche will ich euch mal zur Verfügung für eure RPGs stellen, vorausgesetzt, ihr wollte solche Dinger. Schreibt mir, wenn ihr wollt, einfach eine PN, in der ihr mir sagt, wie die Hintergründe aussehen sollen und ich mache sie für euch. Hier ein Beispiel:

    Burgtore bei Tag:



    Burgtore bei Nacht:

    :

    Der Hintergrund ist allerdings noch sehr grob, und die Lichteffekte sind auch nicht so toll. Das habe ich mal husch husch in ein paar Minuten gemacht. Dort könnte ich z.B noch Bäume, Pflanzen und noch mehr Details reinmachen, wenn ich wöllte.

    Also, wer hat so Interesse?! :wink:

    Geändert von Agent Cat (21.03.2006 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    ICh denek für ein 2D Rollenspiel passt ein 3D Hintergund nicht so toll.
    Das sähe doch etwas absurd aus.....
    Meine Meinung, wems gefällt.

  3. #3
    Nya, die sind ja hübsch, aber --- Wozu benutzen? Pano?

  4. #4
    @Blank
    Ja. Aber eher hauptsächlich für Panorama-Spiele, also für Spiele, wo die Panos im Grunde die eigentlichen "Maps" sind. Ich hoffe, du weisst, was ich meine.

  5. #5
    Jaja, schon, aber 1. gibt es davon ja nicht so viele, und 2. mach ich keins davon, also brauch ich sie nicht...^^

    Wenn du mir natürlich eins von 'ner Stadt machen könntest - L.A. oder sowas, bräucht ich's vllt doch^^

  6. #6
    Was macht denn dieses "A5" da oben im Eck?
    Ansonsten recht gut. Mal schauen, aber ich werde wohl eher reale Landschaften brauchen, wenn überhaupt.

  7. #7
    @Blank

    Wie soll die Stadt denn aussehen?

  8. #8
    Eine riesige Stadt, bei Nacht, mit vielen Lichtern, vielen Schildern, Nachtleben halt^^

    Aber keine Autos!

  9. #9
    Hmm...hast du die aus Counter Strike gerippt?oÔ
    Naja,find ich nicht schön.
    Für ein 2 D spiel passt keine 3D graphik

  10. #10
    Aus CS? Glaub eher nicht. Ich hab nichts gegen etwas räumliche Hintergründe, nur manchmal passen sie garnicht zum Spiel. Wenn aber alles schön positioniert ist, sieht es aber gut aus. Deine Hintergründe find ich ehrlichgesagt, SEHR billig. Ich könnt gleich mal den Radianten aufmachen, ET/Q3/(Schnell-was-mit-Irrlicht-gecodetes) anschmeissen und bessere Hintergründe hinkriegen. Ausserdem gibt es noch Blender, mit dem jeder seine eigenen Hintergründ richtig rendern kann, oder hübsch raytracen.

  11. #11
    Zitat Zitat von AgentJG
    Aus CS? Glaub eher nicht. Ich hab nichts gegen etwas räumliche Hintergründe, nur manchmal passen sie garnicht zum Spiel. Wenn aber alles schön positioniert ist, sieht es aber gut aus. Deine Hintergründe find ich ehrlichgesagt, SEHR billig. Ich könnt gleich mal den Radianten aufmachen, ET/Q3/(Schnell-was-mit-Irrlicht-gecodetes) anschmeissen und bessere Hintergründe hinkriegen. Ausserdem gibt es noch Blender, mit dem jeder seine eigenen Hintergründ richtig rendern kann, oder hübsch raytracen.
    Geiler Witz.
    Jeder und Blender passt zusammen wie Chocwise und Pornos. Ups, falsch. XD
    Ich meine einfach es passt nicht zusammen - Blender ist bockschwer, Einarbeitung ist nicht sonderlich leicht - da unübersichtlich und irgendwie scheinbar 100% unlogisch. Ich schau auch manchmal noch blöd aus der Wäsche wenn ne Transparente Textur eigentlich Licht durchlassen soll, aber es ablenkt. >.<

    Mir gefallen die Hintergründe, liegt aber daran das ich in letzter Zeit Low- Poly- Geil bin.

    Sieht aus wie Tomb Raider I oder II fällt mir noch dazu ein.

    Welches Programm verwendet? 4 Ecke oder 3 Ecke, oder gar Mehrecke?

    Dennis

  12. #12
    Ok, stimmt ja^^. Aber mit dem Radainten kann ich (Jeder?) das trotzdem besser und relativ schnell (Da kann man ja auf BSP Hints scheissen) und einfach. Mit der Irrlicht Engine könnt man sogar sehr schnell ein Programm schreiben, mit dem alles schön zurechtgeschnitten wird (Sogar mit Blickwinkeln^^). BTW: Womit hast du das jetzt gemacht? Ist das die A5 Demo oder wie?

  13. #13
    @AgentJG

    Ich weiss, dass es billig aussieht, ich habe oben ja auch geschrieben, dass es in ein paar Minuten gemacht wurde und ich, wenn ich wöllte, noch viel mehr Details reinmachen könnte.

    @Blank

    Geht in Ordnung!

  14. #14
    Hy,
    na dann zeige uns doch mal einen, diener Meinun nach guten, Hintergrund, mit vielen Details.
    Dann kann man ja weiter sehn...

    Aso, Landschaftsbilder, kann ich auch machen (allerdings nur von Bergen, Meeren...)

  15. #15
    also imo muss ich sagen das die Screens gut sind! gefällt mir gut.

    Aber nicht für ein 2D Game wie gesagt außer man verwendet einen solchen Style das ist dann wieder was anderes, aber so kann ich nur sagen ich find sie gut aber fürn maker eher nix.

    Mach weiter so!

    MFG;

    Under.

  16. #16

    .blaze Gast
    hmm naja für point&click- und shooterspiele vielleicht nützlich aber sonst, naja...


    Das A5 steht übrigens für die A5 Engine von Contitecs 3D GameStudio, auch für die die wissen woher das Zeug kommt...

  17. #17
    @Blank



    Würde das so in der Richtung gehen? Ist wieder nur grob, ich mache, wenn du einverstanden bist, natürlich noch viel mehr rein.

  18. #18
    also bisher sieht das...echt scheiße aus^^
    zeig doch mal was gutes...wo die texturen richtig sitzen und die ränder nicht so...un-antialiased wirken^^ das ist echt billig..

  19. #19
    Zitat Zitat von es
    also bisher sieht das...echt scheiße aus^^
    zeig doch mal was gutes...wo die texturen richtig sitzen und die ränder nicht so...un-antialiased wirken^^ das ist echt billig..
    Dito, bis auf das Anti Aliasing. Aliasing effekte und ungefilterte Texturen geben erst richtiges Spiel Feeling.

  20. #20


    So, aufgebessert. Ich könnte aber noch mehr reinmachen.

    @es

    Mh, falls du glaubst, das man mit dem Programm mal schnell super-Hintergründe in ein paar Minuten zusammenbastelt. Würdest du es selber mal ausprobieren, würdest du herausfinden, dass man da schnell an Grenzen stösst.
    Ausserdem geht das mit den Texturen gar nicht anders.

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